Beiträge von King_Joker

    Hallo Michael,


    also "keine oder eingeschränkte Konnektivität" bekomme ich auch wenn ich verbindung habe und diese auch läuf.


    Zitat


    Eingeschränkte Konnektivität hat mit einem Adreskonflikt im TCP/IP Bereich zu tun.
    Prüfen sollte man
    1. Im Router ist der DHCP auf Enable?
    2. Ist der Client auf automatisches Beziehen einer IP eingestellt?


    Problemlösung Nr.2


    Zitat


    1. Beim installieren des letzten Servicepack wir die Windows eigene Firewall aktiviert.DEAKTIVIEREN
    2. Es gibt in der Netzwerkumgebung ein neues TCP/IP Microsoft Version 6. DEAKTIVIEREN


    Ich habe auch gelesen, dass versteckte Programme zu einem Konflikt führen können, wenn sie mit Internetsicherheit zu tun haben. (zoneLab)


    Hoffe, du kannst dich durch diese Informationen wühlen....


    Grüße


    Patrick

    Hallo,


    ich betreibe (noch Leihenhaft) eine Mambo Homepage auf eigener Domain. http://www.pbc-Hildesheim.de. Ich möchte jetzt auf Joomla wechseln, denn der Mambo Support wird laut der Mambo Page bald eingestellt und Joomla bietet auch einfach mehr Möglichkeiten.


    Ich habe mir das so gedacht, ich möchte meine Homepage zuerst vollständig bauen und dann auf den Server laden.


    Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit die Homepage komplett im Offlinemodus zu erstellen. Ich dachte da an sowas wie einen simulierten Server direkt auf dem PC von dem man die "fertige" Seite dann nur noch auf den richtigen Server laden muss. Was kann ich da nehmen.


    Wie gesagt ich bin Anfänger und kenne halt die ganzen Fachausdrücke noch nicht!


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße


    Patrick

    Hallo Ulrich,


    danke erstmal für deine ausführliche Antwort!


    Ich ziemlicher Anfänger... ich arbeite mit Mambo und da wird einem viel erleichtert.Ich kann da dann halt nur so einen Seiteneditor öffen..und dann? Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo ich diesen Code einsetzen muss?


    Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.


    Grüße


    Patrick

    Hallo Leute,


    ich habe eine MP3 Datei, die ich gerne auf meiner Page veröffentlichen möchte. Ich will allerdings nicht nur einen Link machen, damit sich die Datei dann in dem PC des Users öffnet, sondern ich möchte einen vollwertigen Player auf der Page einbinden.


    Geht sowas? :D


    Naja der Player sollte dann optisch im Sinne der Seite anpassbar sein und man sollte Lautstärke und sowas ändern können.... was ein Player dann hat so können muss.


    Ich hoffe, ihr habt da Ideen..


    Grüße


    Patrick

    Hallo Uwe,


    also von dem Programm BootUS habe ich noch nie was gehört ich hatte schon mehrmals mehrere systeme auf meinem rechner ich habe aber niemlas ein solches programm benutzt.


    Vielleicht kann ja jemand anderes hier im Forum dir mehr zu sagen

    Hallo,


    ich möchte in meinem PC mehr als 2 Festplatten anschliessen. Ich habe auf meinem Mainboard 2 IDE und 2 S-ATA Slots. Einer der IDEs ist mit meinen beiden Festplatten belegt der andere mit meinen Laufwerken.


    Frage ist, was kann ich tun. Kann ich die S-ATA noch belegen, obwohl die IDEs schon mit HDDs und Laufwerken belegt sind, oder kann man immer nur eins benutzen?


    Gibt es vielleicht sowas wie einen PCI IDE Kontroller, der mir dann weitere 2 oder 3 IDE Slots bereit stellt?


    Was ist im Endeffekt günstiger?


    Grüße


    Patrick

    Hallo Leute,


    ich habe mir überlegt, dass ich gerne zwei Monitore nebeneinander hätte. Ich meine das so, dass ich ein Fenster von dem einen Monitor in den Anderen verschieben kann. Die beiden Monitore sollen dann quasi zu einem großen werden :wink:


    Meine Frage ist, kennt einer eine geeignete Graka die auch noch ein bisschen was zum Daddeln leistet.... naja und natürlich sollte sie auch n guten Preis haben.... was muss ich mindestens ausgeben?


    Ach ja ein darf ich nicht vergessen ich habe ein älters Mainboard also "nur" AGP 8... gibts da noch was?


    Hoffe ihr önnt mir helfen!


    Grüße


    Patrick

    "Backgammon_128" schrieb:

    Das stimmt nicht ganz, wie ich schon zu erklären versucht habe, man muss sich im selben Stromkreis befinden, damit ist die selbe Phase gemeint, nicht das Haus!. Unter Umständen springt das Signal allerdings von einer Phase auf eine andere, wenn 2 Kabel dicht beieinander liegen!!! Es kann also problemlos funktionieren, muss aber nicht!!!


    Wie Back schon gesagt hat, ganz einfach irgendwo geht es nicht! Das wusste ich bis dato auch nicht, aber ist ja auch logisch müssen ja die gleichen Leitungen sein!


    Gruß


    Patrick

    Einen zusätzlichen Router brauchst du nicht, du schickst das Signal irgendwo rein und kannst es dann irgendwo anders nehmen!


    Gehst also von der Fritzbox ins DLAN und dann irgendwo anders vom DLAN in den Rechner.


    Grüße



    Patrick

    Hallo Anfänger,


    herzlich willkommen!!!


    ich habe das mal gegoogelt... hättest du ja auch machen können :D :D


    Nun mal im ernst. Es gibt einige Kopiergeräte mit denen man ohne PC zwischen verschiedenen Speichermedien verschieben kann. Alles sehr teuer und auch in deinem Fall ehr unnütz! Da besteht meines Erachtens nach kein Preis-Leistungs Verhältnis. Kauf dir lieber einfach eine größere Karte die Preise dafür sind im Keller!


    Grüße und noch alles Gute im Forum


    Patrick

    Ich würde zu W-Lan raten!


    Ich würde sagen, dass mit der Tür offen lassen ist ganz fragwürdig. Da kann der Empfang ja so wie so nur schlecht sein, oder hast du eine Stahltür?


    Man ist einfach freier mit W-Lan. Wenn du mal einen Laptop haben willst oder Besuch mit einem Laptop kommt, ist es einfach einfacher. Die Sicherheitsstandards sind auch zufrieden stellend.


    Gruß


    Patrick

    Das nicht genug Strom am Monitor ankommt? :D :D :D


    So ein Quatsch! Lass dir das mal bitte genau von Ihm erklären und poste es dann hier!! Bitte Bitte


    Was hat der Strom des Monitors denn mit der GraKa zu tun?


    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

    Hallo,


    könnte es sein, dass der CPU Kühler verdreckt ist? Er versucht dann zu starten und muss sich erstmal durch den Dreck wühlen. Es könnte auch ein anderer Lüfter sein. Das wär natürlich nicht so schlimm... ist es allerdings der CPU Kühler, besteht dringendster Handlungsbedarf!


    Kann es das sein?


    Gruß


    Patrick

    Hallo Mitch,


    ich habe mich mit diesem Steckdosenlan auch schon beschäftigt, ich halte das für sehr fragwürdig. Das ist aber keine Technische Meinung. Du sagtest allerdings, dass du ein großes Treppenhaus hast. Selbst dann könnte die Sendeleistung des Routers nicht ausreichen. Wenn Wände zwischen sind, ist ja schon Feierabend.


    Ich würde sagen, du probierst erstmal alles aus! Hol es dir schließ' es an und schau, was dir besser gefält.


    Ich persönlich finde WLAN praktischer, denn du kennst ja die Möglichkeiten.... Internet im ganzen Haus und so weiter... Der Spielraum ist einfach größer!


    Aber nicht den WAP Schlüssel vergessen :lol:


    Grüße


    Patrick