Beiträge von King_Joker

    Hallo Leute


    Ich habe hier mal wieder ein kleines Problem!



    Ich habe es nach stundenlanger Fuchserei geschafft meinen Router ein Speedport W 900v in einen FTP Server zu verwandeln. Er verfügt über eine NAS Funktion, die es möglich macht ein Massenspeichergerät so an das Gerät anzuschiessen dass man per FTP Clienten auf die Daten zugreifen kann. Man kann auf die Daten nicht per Browser zugriefen, weil der Router den Passivmode nicht unterstütz!


    Und nun zu meinem Problem, ich sitze hier an meinem Arbeitsrechner und habe FileZilla installiert habe die Adresse (dyndns.org), meinen Username und mein Passwort eingegeben und.....es ging nicht :D


    Ich habe nicht daran gedacht, dass wir hier auf der Arbeit einen Proxyserver haben!


    Was mache ich nun um auf meine Daten zu zugriefen?
    Welche Einstellungen muss ich ändern?


    Gruß


    Patrick

    Hallo Ihr! :D


    Ich bin jetzt seit Jahren bei gmx! Ich möchte allerdings jetzt mal eine E-Mail Adresse mit eigenem Namen also patrick@"meineidee".de !


    Wie gehe ich vor? Kennt jemand einen guten Anbieter --> gute Spamschutz den ich selber einstellen kann, möglichst günstig, seriös, frei wählbarer Speicher??


    Grüße


    Patrick

    Hallo Leute,


    ich kann mich erinnern wie vor einigen Jahren keiner XP haben wollte weil die Programme nicht laufen...


    Die meisten Programme laufen doch weiter, der Schritt von XP auf Vista ist ja nciht mit der Weite von 2000 auf XP zu vergleichen, denke ich...


    Ich würde auch sagen, dass sich der Umstieg lohnt... wird ja unvermeidlich!


    Grüße


    Patrick

    Hallo,


    ich suche einen portablen ftp Client, der also direkt vom USB Stick aus genutzt werden kann möglichst winzig ist und das wichtigste, er muss den Zugand bzw nur die Adresse von mir aus speichern können.


    Einfacher Hintergrund ist, dass ich keine Lust habe die Adressen und Benutzernamen immer wieder neu einzugeben... :D


    Fällt euch da was ein?


    Grüße


    Patrick

    Hallo Leute,


    ich habe einen alten PC ausgeschlachtet und darin war unter anderem noch eine funktionstüchtige 40gb HDD. Ich hatte noch ein altes externes Festplattengehäuse rumliegen und habe sie da rein geschraubt und angeschlossen...


    Stecke ich jetzt jedoch das USB Kabel ein, erkennt mein PC zwar das Massenspeichergerät aber nicht die Festplatte an sich, sie wird also nicht im Arbeitsplatz aufgeführt...


    Ich habe alles wieder ausgebaut und gesehen, dass in der HDD kein Jumper ist.


    Nun also meine Frage, muss die Festplatte auf Master gejumpert sein um als Massenspeichergerät über USB erkannt zu werden??


    Gruß


    Patrick

    Ich kann da noch was ergänzen



    Postal 2 Share The Pain ist ein Spiel es hat ne superschlechte Grafik verbraucht aber viel und ist in Deutschland auf dem Index :wink:


    Also wenn du Platz brauchst kannst du mal sowas runterschmeissen....


    Gruß


    Patrick

    ohhh das mit dem Tastenkürzel wusstest du ja schon hab mich verlesen..


    sorry also Password genauso wie sonst auch ist doch egal wie er gestartet wird.


    Rechtsklick--->Eigenschaften--->(Fenster öffnet)reiter Bildschirmschonder ---> und da ist ja die Leiste in der man den Schoner auswählen kann! genau darunter ist ein kleines Kästchen indem man ein Häkchen für "Kennwort" machen kann....tja solltest du tun dann geht das.


    Das Passwort ist das gleiche, was für den Start von Windows, also das Benutzerkonto Passwort, benutzt wird. Das du ein Benutzerkonto Passwort hast ist dann halt Voraussetzung. Das Konto muss halt geschützt sein.


    Ich hoffe, dass das ist was du suchst.


    Gruß


    Patrick

    Also den Bildschirmschonder kannst du auch wie eine Verknüpfung behandeln ist ja dan quasi das gleiche. Einen Schoner auswählen und dann halt ne Verknüpfung irgendwo anlgen kannste auf das Ding immer drauf klicken wenn du ihn brauchst und ja das mit der Passwordeingabe weißt du ja wie das geht...


    Gruß


    Patrick

    Hey Pauline,


    wenn die Lampe am Anfang kurz blinkt bzw aufleutet ist das während der Testphase der PC checkt sich quasi selbst einmal ganz durch. Dabei Leuten z.B. auch alle Lichter an der Tastartur.


    Danach startet der PC dann ins Betriebssystem, das heißt, dass alle Treiber und so weiter geladen werden. Wenn das Modem dann nicht merkt dass es mit dem PC verbunden ist, stimmt was mit de Vebindung nicht.


    Auch wenn alles eine Zeit lang gut lief, kann es durch irgendwelche fehler imer mal sein, dass ein Treiber beschädigt wird.


    Du hast doch bestimmt eine Software mit Treibern zu dem Gerät dazu bekommen. Einfach mal die Software aktualisieren oder einfach mal neu drauf schmeissen. Dann müsste die Verbindung zwischem Modem und PC wieder hin hauen. Sollte das nicht der Fall sein und der PC die Verbindung zum Modem gar nicht mehr finden, stimmt etwas mit dem USB-Port oder den USB Treibern nicht... aber nur ne Vermutung..


    Gruß


    Patrick

    Hallo,


    könnte der Lüfter also der CPU Kühler verdreckt sein? Wenn ein CPU Lüfter an ein Mainboard zur Lüftersteuerung angeschlossen ist, überwacht das Mainboard auch die Drehzahl des Lüfters. Wir eine gewisse Drehzahl nicht mehr erreicht, "geht das Board auf Nummer sicher" und schaltet ab.


    Andere Möglichkeit wär ein defektes Netzteil. Auch dort kann überhitzen schuld sein....


    Grüße


    Patrick

    Hallo Hasenfuß,


    das ist ein Steckplatz für Erweiterungskarten. Da kannst du z.B. eine USB Karte reinstecken und hast dann halt mehr USB Ports. Das gleiche gilt halt für alles mögliche...


    Früher war dazu der PCMCIA Anschluss gut der, soweit ich weiß, vom Express Card Slot abgelöst wurde.


    Gruß


    Patrick

    Hallo,


    ich habe einen Pocket Pc mit Windows Mobile 6. Darin enthalten ist der Windows Media Player 10 Pocket, auf dem man eigentlich alle vom PC bekannten Formate anschauen kann. Das geht allerdings nur wenn die Videos nicht so groß sind wie auf dem PC.


    Ich suche ein Programm, mit dem ich Videos verkleinern kann also einfach gesagt, ihre Qualität verringern.


    Kennt jemand von euch ein Programm mit dem das geht? Am besten natürlich Freeware!


    Grüße


    Patrick