Beiträge von King_Joker

    Hallo



    erst mal Respekt an deine Geduld...kannst mal raten wo das ding nach 10 Versuchen gelandet wär :D



    Für mich klingt das nach einem Jumper -Fehler auf dem Board überprüf alle Mainboard Jumper und falls dir das Wissen fehlt..zu nem Shop geben.



    Alles andere hast du ja weitestgehend ausgeschlossen



    Grüße vom Joker

    ja also im Grunde liegt es ja auf der Hand..


    Den NAS-Server kann zb von einer Firma benutzt werden, bei der nicht alle Rechner durchgehend laufen aber alle oder fast alle User auf einige Dateien zugreifen können müssen.


    Auf Lanpartys kann man den NAS benutzen um halt nur bestimmt Dateien auf das Gerät zu laden und somit zum Download verfügbar zu machen.


    Denn bei freigegebenen Dateien oder Ordnern hat man ja logischerweise den Grundsatz: Rechner aus -> Dateien weg bzw. nicht mehr freigegeben.


    Das Problem hat man beim NAS nicht man verbindet ihn mit dem Netzwerk und die Dateien sind dauerhaft zugänglich.


    Großer Nachteil, die Dinger sind nicht billig und nen Rechner hat man ja eh..! :D

    Hallo Bullet



    ich denke, dass man diese Vorhaben mit einem Remotedesktop Proggie realisieren kann.


    zb. dann das Prgramm VNC oder TightVNC benutzt werden.


    Dabei handelt es sich um ein Programm, mit dem man den anderen PC sowohl kontrollieren (mit Tasta und Maus) als auch nur beobachten kann.


    Man muss die Programme (je nach dem für welches man sich entscheidet) auf beiden oder allen Rechnern installieren und kann dann mit einem Browserfenster sehen was der andere macht.


    Diese geht sowohl über LAN als auch Internet.


    Hier mal der Link


    http://vnc.softonic.de/


    Die Dinger gibt es aber auch bei chip.de



    [/url]

    Hallo


    als ich den oberen Teil deiner Erklärung gelesen habe, habe ich sofort an ein Hardwareproblem gedacht...aber das wäre ja zu einfach gewesen.. :D


    Das Windows versucht zu starten also bis zum Bootscreen (grüner Balken) läd, sagt mir eigentlich, dass die Hardware in Ordnung ist. Es sei denn, dass einige Sektoren aus der Platte defekt sind. Der Händler dir also eine Platte verkauft hat, von der er dachte sie wäre in Ordnung. Die aber wie gesagt zb defekte Sektoren aufweist.


    Es könnte auch sein, dass die Windows Installation einfach defekt ist. Alles was von CD gelesen wird, macht er ja ohne weiteres. Wenn es dann aber an die Platte geht schmiert er ab.


    Das Ding nochmal zum Händler und Ihm das Problem schildern.


    Sollte ich mich irgendwo geirrt haben berichtigt mich bitte!!!!



    viel Erfolg


    Grüße vom Joker

    Hallo


    auch wenn es jetzt sehr stupide klingt, hast du einfach mal probiert einen anderen USB-Port zu benutzen.


    Manchmal kommt es zu Konflikten wenn Windows insbesondere XP mit seiner Plug&Play funktion denkt, dass die Hardware nie Installiert wurde.


    Ich hatte das gleich Problem mit einem W-Lan Stick



    Wie gesagt, klingt simpel, probier es einfach mal aus



    Grüße vom Joker

    Hallo Motu,


    es gibt verschiedene Arten das zu bewerkstelligen was du beschriebst.


    Es gibt erstens verschiedene Programme mit denen man sowas machen kann.
    Es gibt aber auch die Windows eigene Remotedesktop-Funktion. um es auszuschalten muss man wissen, welche Art benutzt wird.


    Wenn es sich um ein Programm handelt, gibt es mit Sicherheit eine Art Server auf dem PC deines Freundes, den man in diesem Fall einfach abschalten kann.


    Handelt es sich um die Variante mit dem Remotedesktop, kann man diese Funktion einfach unter Systemsteuerung abschalten.


    Um zu wissen wer mit liest, fehlen mir die angesprochenen Informationen, wie gesagt, ob es ein eigenständiges Programm oder die besagte Remoteunterstützung ist.


    Bei einigen Programmen dieser Art kann man sehen ob sich ein "Client" auf dem eigenen Rechner "befindet".




    Sagst du mit mehr. denke ich kann ich dir auch weiter helfen.




    Grüße vom Joker

    Hallo zaffoo,


    ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Ein NAS ist etwas völlig anderes als ein User PC. Es kommt darauf an was du vor hast. Daran wird dann gemessen was wann sinnvoll ist.



    Patrick

    hallo nochmal....


    alsi ich die erste Antwort gelesen habe, war ich schon etwas überrascht.... :lol:



    dass das egal ist wo das Bild her kommt is mir schon klar....


    Ich fragte ja quasi welche Page den besten Service für solche Zwecke bietet.
    Oder auch einfach am simpelsten ist.



    Welche benutzt ihr denn so??

    Hallo Leute...


    Es gibt ja auch hier im Forum die Möglichkeit, ein Avatar zu erstellen.


    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, auf welche Seite ich das Bild stellen sol um es optimal zu verlinken.


    Welche Page ist denn dafür am besten geeignet und dann auch am besten noch Kostenlos....


    für eure Tipps wär ich sehr dankbar



    bis denne


    der Patrick

    Ich bin jetzt bei meinem 10. Notebook bzw Tablet PC..und habe sie alle bei ebay ersteigert...immer zufrieden, immer komplett und heile.....




    UND SUPERGÜNSTIG da Privatverkauf



    viel Erfolg



    Patrick

    Hallo Geeks^^


    Ich bin neu hier im Forum und das ist meine erste und wichtigste Frage :D


    Ich habe mir eine Baustein Website gemacht, habe aber die Möglichkeit html und java einzusetzen.


    Ich habe diese Page nur gemacht, damit sich Bekannte, Freunde und Interessierte verschiedene Programme downloaden können. Habe mir aber keine Gedanke darüber gemacht, wie ich das anstelle. :lol:


    Hat jemand einen Vorschlag für einen eigenen Downloadbereich. Ein html-scipt vielleicht oder was ähnliches??


    Danke im Voraus für eure Antworten...



    Patrick