Beiträge von mafiasoft

    Schade, dass du ihm keine Ratschläge gibst, sondern urlange Hinweise, was ihm seine Daten wert sein sollten.
    Mit Tipps wäre ihm mehr geholfen.


    Aber so ist´s leider zu oft im Forum.


    lg mafiasoft

    Ich kann euch verstehen, dass alle Anfragen unmöglich beantwortet werden können.


    Bitte nicht böse sein, aber mein Problem wurde im gesamten Forum nicht gelöst, daher meine nochmalige Bitte.


    Habe bereits alle Vorschläge durchgeführt, DE-installiert, RegEdit, Neu-installiert, u.s.w..., aber LIZENZ sperrt alle Updates??


    Ohne konkrete Hilfe schaffe ich es nicht! Vielen Dank dafür!


    Liebe Grüsse und weihnachtliche Wünsche sendet Manfred

    Da ich ein ähnliches Problem habe, möchte ich es hier nochmals einstellen:
    Leider aber gibt es keine Antwort , welche mir weiterhilft


    Habe vor Monaten IRRTÜMLICH die Antivir PREMIUM Edition geladen und kurz danach wieder DE-installiert.
    Habe sogar alles entfernt (mit RegEdit), was mit Avira zu tun hatte.


    Nach Neuinstallierung der freien AntiVir PersonalEdition CLASSIC-Version meldet sich Avira ständig mit der Meldung: LIZENZ ABGELAUFEN und ich kann seither kein Update mehr durchführen !!!


    BITTE UM HILFE !! D A N K E !


    manfred

    Ich weiß, das Thema gab es schon (ähnlich), aber es gibt keine Antwort :?: , welche mir weiterhilft :?: :?:


    help :!: help :!: help :!:


    Habe vor Monaten IRRTÜMLICH die Antivir PREMIUM Edition geladen und kurz danach wieder DE-installiert :oops:
    Habe sogar alles entfernt (mit RegEdit), was mit Avira zu tun hatte :?


    Nach Neuinstallierung der freien CLASSIC-Version meldet sich Avira ständig mit der Meldung: :!: LIZENZ ABGELAUFEN :!: und ich kann seither kein Update mehr durchführen :?: :?:


    GIBT ES DAZU HILFE :?: :?:


    BITTE UM HILFE!! D A N K E !!

    Hallo Chris
    Nett von dir, dass du dich meines Problems annimmst.


    Vorweg: habe nun Mozilla Firebird installiert und mit diesen funkt es wieder!


    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn´s mit IE6 auch wieder gehen würde, vor allem habe ich schon einiges versucht (oleaut32.dll kopiert).


    Mit Outlook express lässt sich der IE6 nach wie vor nicht mehr ansteuern.
    Bis vor drei Wochen konnte ich jede Adresse, welche ich mit einer Email mitgesendet bekam, durch einfaches draufklicken mit IE6 öffnen. Dieser wurde automatisch geöffnet und die Webseite aufgemacht.
    Nun beginnt OE zwar zu arbeiten, stockt aber nach 10 Sek ab, bleibt weitere 30-40 Sek stecken (ohne zu arbeiten) und springt dann wieder in die normale Anzeige des OE, in dem ich diese Adresse anklickte, zurück.
    Wie gesagt, ich habe schon einiges versucht, schrieb dies schon im Forum als 3. Antwort unter: "IE/Links lassen sich nicht mehr in neuem Fenster öffnen ( 1. und 2. Möglichkeit)" Dürfte das selbe Problem wie ich haben?
    Wäre schön, wenn´s noch eine Lösung geben würde. Liebe Grüsse Manfred

    Wenn ich das so lese, bleibt mir einfach nichts anderes übrig, als mich ebenfalls mit Dank und herzlichen Wünschen anzuschliessen.
    Meistens stöbert man ja nur hier rum, wenn man Probleme hat und dann gibt´s die rettenden Engel, welche mit Rat und Tat (und vor allem mit Geduld...) zur Seite stehen. Aber wir sind halt mal keine Profis, sonst würden wir das Forum ja nicht in Anspruch nehmen müssen ;-)
    VIELEN DANK nochmal an ALLE, von wem auch die Beiträge kommen.
    Manfred aus Österreich

    Hallo Master
    Habe deine Troubles gelesen und ein ähnliches Problem. Konnte dies wieder beheben, indem ich Task für Task zumachte. Affengriff wirst du ja kennen und dann nacheinander "Task beenden". Musst ihm aber immer eine halbe Minute Zeit lassen, bis er dies anzeigt. Wenn er sich dann runterfahren lässt,, scandisk, defrag, adaware durchführen, dann ist´s wieder recht gut gelaufen-bis ich ihn zu viel entschlackt hatte und der IE6 und Outlook keine Links mehr ansteuern wollte. Habe ich heute ebenfalls behoben-hoffe ich- indem ich MOZILLA FIREFOX installierte und ALLES F U N Z T WIEDER!!!! :D :D :D :D :D :D :D

    Da du schreibst, kein sat-signal. Hast du mal einen soft-reset versucht? Bei mir hats geholfen, (wird auch vom Hersteller empfohlen) und gehen nicht einmal die Favoriten verloren. Viel Glück.
    Zu deinem weiteren Thema kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich jedenfalls bin begeistert von tom tom, hätte nie gedacht, dass das so gut funzt. lg manfred

    Leider keine Hilfe, aber das selbe Problem. Habe schon fast alle Hilfethemen ausprobiert, die ich finden konnte und kam nicht weiter. Nach 20 Sec. hängt er sich auf und kehrt nach weiteren 40 Sec.(Gottseidank) wieder in die Realität zurück. Habe schon OLEAUT32.dll und einige andere Dateien erneuert, leider erfolglos. IE6 drübergespielt, microsoft office SR-1 Premium drüberlaufen lassen, detto.
    Versuche nun noch Mozilla Firebird. Sollte angeblich auch helfen? Wenn du was neues weisst, bitte um Rat!!! Liebe Grüsse Manfred

    IE6 öffnet keine Links :(
    Habe mit MEdition gleiches Problem mit IE6. :oops: Weder von Outlook Express 6, noch vom Internet Explorer kann ich seit kurzem Links öffnen.
    1. und 2. Möglichkeit (Oleaut32.dll u.s.w.) von diesem Forum habe ich schon versucht, leider erfolglos.
    :evil: Nun sagt er immer: Ein Laufzeitfehler ist aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden? Zeile 22, (oder 282...u.s.w.) Fehler: Ausführen des Servers fehlgeschlagen. JA oder NEIN
    Versuche nun noch Mozilla Firefox und pfeif auf den IE, wenns damit klappt. Bitte um Hilfe, wenn jemand noch was weiss :?:
    Vielen DANK an alle und PROFIT NEUJAHR! Manfred

    hallo Judge
    Ich glaube stark, das liegt nur an den Einstellungen im Outlook, das problem kannst du ganz leicht selbst lösen: Viel Erfolg!

    1. Outlook Express starten
    2. Menü--> Extras
    3. Optionen
    4. Register--> Sicherheit
    5. Hier das Häckchen bei "Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus..." weg nehmen
    6. Dann--> Übernehmen
    7. Dann--> OK
    8. Outlook Express muss neu gestartet werden

    Nun müsste dein Problem behoben sein, wird aber möglicherweise bei Sicherheits-Updates via Update (SP1 u.s.w...) meistens beim Installieren wieder automatisch eingeschaltet!
    Virenscanner verwenden, da du mit dieser Einstellung einen Eingriff in die Sicherheit gemacht hast.
    lg manfred, mafiasoft

    Danke Back,
    für deine aufopfernde Antwort. (Übrigens habe ich alle Beiträge von - ich glaube SOPHOS - ausführlichst gelesen...bevor ich euch quäle :wink:
    Ja, so ist es, Meine Freunde haben Norton und alarmierten mich! Ich habe AV-Personal und so wie du schreibst, alles durchsucht, sogar nach der "bbeagle.exe" Datei im Windows-Systemverzeichnis, nichts zu finden! (..bin eh froh...)
    Was mich stutzig macht ist nur, dass "Win.Bagle.AA@mm" (oder auch "bbeagle.exe" ) auch jetzt noch immer nicht in der Virenliste von AV-Pers zu finden ist :?: :?: :?: Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

    Hallo Back, ENTSCHULDIGUNG!
    Wusste leider nicht, in welche Rubrik ich diese Frage einordnen soll, daher einmal in WindowsME und einmal unter VIREN?? Mir kommt vor, dass die Unterteilung der einzelnen Rubriken nicht sehr übersichtlich, bzw. sinnvoll eingeteilt ist??
    Zum 2: Kann mir nicht vorstellen, dass genau bei dieser - und NUR bei dieser - MAIL - BEIDE MALE dieses Geräusch zu hören war? (Und dies nur beim aufrufen, nicht beim öffnen der Anhänge!! Habe dies schon mal früher bei einer Virenwarnung gehört!! (allerdings beim öffnen!!), wo sofort das Virenprogramm anschlug!!
    Zum 3: Meine dringliche Frage war eigentlich, weshalb AV-Personal DIESEN VIRUS NICHT ERKENNT ??? LG Manfred