Beiträge von Helmchen

    "Andreas1987" schrieb:

    hi, bei mir sind die RAM-Slots kaputt gegangen indem ich ram eingebaut habe, eingeschaltet habe und dann lange Mainboard-Töne kamen... anschließend habe ich den Riegel einen Slot weiter gesteckt und dann hats wieder funktioniert...


    Manche Mainboards brauchen eine fetse Reihenfolge bei der RAM Belegung. Vielleicht lag es daran.

    "Andreas1987" schrieb:

    Hab jetzt nen neuen PC und habe das gefühl dass der Lüfter vom Netzteil eiert und deshalb so laute geräusche macht... kann man das irgendwie beheben ohne sich ein neues netzteil einzubauen?


    hast du mal den Staub im Netzteil entfernt? Meistens hilft das schon.

    "Andreas1987" schrieb:

    könnt ihr mir noh sagen ob die Geforce FX5700 ultra besser ist oder ob die Limited edition besser ist?


    Die Ultra hatte die schnellere Speicheranbindung.


    rechte Maustaste auf den Dateinamen klicken und Eigenschaften wählen.
    Hacken bei Schreibgeschützt und Versteckt entfernen. Danach OK und dann löschen.


    Evtl. funktioniert das.

    "nirak" schrieb:

    Hallo Backgammon,
    vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich keinen Kassenbon oder ähnliches mehr, was dafür spricht, dass ich den Monitor schon länger als 3 Jahre habe. Kann Medion das anhand der Gerätenummer feststellen? Wenn keine Garantie mehr drauf ist und es sich tatsächlich um einen Elektronikfehler handelt: Würde sich eine Reparatur dann wohl lohnen?


    Wenn die Garantie abgelaufen ist, lohnt sich die Reparatur selten.
    Kannst aber mal bei einem Monitor Reparaturservice nachfragen.


    Z,B. hier: http://www.monitor-service.de/

    "Uwe.W" schrieb:

    Auf der Herstellerseite wird nur exakt der gleiche Treibe angeboten, habe runtergeladen und verglichen. Der Kollege vom Support des Lernprogramms hat auch keine Idee, meinte ich soll die CD auf Festplatte kopieren und von dort aus starten, was ich ja eigentlich mit dem Image und dem virtuellen Laufwerk ja schon mache.
    Nun gut, dann wird wohl nichts aus meinem Nachhilfeunterricht
    Tschüß


    Vielleicht kommt der Sprachkurs mit dem virtuellen Laufwerk nicht zurecht. Hast du das mal deaktiviert?

    "Uwe.W" schrieb:

    Hallo,
    habe eine 6 Channel PCI Soundkarte von VIVANCO im PC, dazu liegt eine CD bei, dessen Treiber ich installiert habe, Teil ist so ca zwei Jahre alt, funktioniert ansonsten völlig problemlos. In wie fern kann dieses Teil zum abschalten führen?
    Tschüß Uwe


    Manchmal setzen Programem Direxct X 9 vorraus. treiber sind dann vom Hersteller der Soundkarte.


    Aktuelle Treiber findest du unter:


    http://www.vivanco.de/cgi-bin/…/de_DE/serviceDetail.html

    "Roggenbrot" schrieb:

    Könnten die nicht einfach sagen, dass das teil bestimmt runter gefallen ist oder sonst was und deswegen kaputt ist? .. oder müssen die das so oder so reparieren ?


    Achtung: Runtergefallen fällt nicht unter die Garantie, da Eigenverschulden !!

    "MarieH" schrieb:

    huhu ,
    kann mir jemand sagen warum sich mein pc plötzlich verlangsamt?
    lg marieH


    Kannst du dein problem spezifizieren?


    Was ist langsam?


    Welche Komponenten hast du verbaut?


    Wie war es vorher?


    irgendwas besonderes installiert?