Beiträge von Leinemann

    Hallo, besten Dank für die Antwort. Aber wer nimmt denn noch die teure Originaltinte? Das würde Canon natürlich verlangen.
    Aber daran liegt es mit Sicherheit nicht. Aber trotzdem unerklärlich: Ich habe auf demselben Rechner Win 7 installiert, und siehe da, dort ist auf demselben Drucker Schwarz auch Schwarz und nicht lila! Offensichtlich bringt Win 7 andere Treiber mit. Aber es ist seltsam, dass ich früher auch mit Vista korrekt drucken konnte!
    MfG
    Leinemann

    :twisted:


    Hallo! DRINGEND!


    Mein Canon Pixma 5200 bringt mich zur Verzweiflung. Ich habe Porträts einer Frau mit schwarzen Haaren und einer kräftig lila Bluse zu drucken.
    Ich habe mehrfach die schwarzen Druckpatronen ausgewechselt. Beim Druck auf Normalpapier und entsprechender Konfigurierung des Druckers sind die Haare korrekt schwarz. Sobald ich spezielles Druckpapier (matt oder hochglänzend) verwende oder bei Normalpapier eine höhere Auflösung einstelle, bekommt die Dame lila Haare. Färbt hier die Bluse ab?


    Wer hat ähnliche Erfahrungen und Tipps, wie dieser Fehler zu vermeiden ist?


    Im voraus besten Dank!


    Leinemann

    Hallo!
    Ich habe Ostern damit verbracht, zahlreiche Fotos und Videos unter Firefox 3.6 herunterzuladen. Die mpg-Dateien sind korrekt in meinem Downloadordner gelandet. Die wmv-Dateien, die in derselben Weise gespeichert wurden, sind nicht mehr aufzufinden. Sie sind bei Firefox zwar in der Chronik und im Downloadliste,von dort auch zu öffnen, aber - jedenfalls nach meinen laienhaften Versuchen - nicht zu verschieben oder zu kopieren. Eigentlich sollten sie im selben Ordner erscheinen, in dem auch die mpg-Dateien sind. Ich habe schon alle unter heutigem Datum geänderten Dateien und Ordner durchsucht, ohne Erfolg. Wer hat Erfahrungen mit ähnlichen Problemen bzw. weiß, warum beim Speichern unterschiedlich verfahren wird.
    Besten Dank für entsprechende Tipps.
    MfG
    Leinemann

    Hallo, eine spürbare, aber längst nicht ausreichende Geschwindigkeitserhöhung ist nach Deinstalltion der Überwachungsprogramme eingetreten! Ich nehme aber an, dass der Fehler mit der immer wieder auftretenden Meldung "Keine Rückmeldung" zusammenhängt, die bei Vista nicht auftritt. Wie kommt es zu dieser Meldung?
    Besten Dank für die Bemühungen.
    Leinemann

    Hallo BlackJack!
    Danke für das schnelle Hilfsangebot. Ich werde den BitDifender deinstallieren und den evtl. Erfolg melden. Das CE bedeutet "Computerbild-Edition". Von TuneUpUtilities würde ich mich ungern trennen. Wie kann man den automatischen Hintergrundbetrieb deaktivieren?
    Mit freundlichem Gruß


    Leinemann

    Letzter Versuch! Ein etwas unerfahrener “Silver-Surfer” bittet dringend um Hilfe, um eine Windows 7-Neuinstalltion zu vermeiden.


    Ich habe auf getrennten Partitionen Windows 7 und Vista Ultimate mit 3 GB Arbeitsspeicher. Vista läuft korrekt und in üblicher Schnelligkeit. Windows 7 wird von Tag zu Tag quälend langsamer. Bei jedem Aufruf von Browser, Programm, Ordner dreht sich erst eine Weile der grüne Ring, bevor - manchmal mit einem sichtbaren Ruck - das gewünschte Feature zur Verfügung steht. Oder es “milchig” wird. StarMoney braucht fast 5 Minuten bis die Konten zur Verfügung stehen, der Drucker (Pixma iP5200) “überlegt” mindestens 3 Minuten, bevor er zu arbeiten beginnt. In der Titelzeile erscheint oft “Keine Rückmeldung”. IncrediMail “friert” nach Start und/oder nach Aufruf oder Schreiben von Mails für einige Zeit ein. Beim Herunterfahren kommt es mehrfach zum Bluescreen! Auch der “TurboModus” von Tunup Utilities 2010 bringt keine spürbare Besserung. Nur im Internet selbst (Kabel Deutschland) kann ich einigermaßen flott arbeiten.


    Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden/bekannten Mittel eingesetzt: Überflüssige Programme deinstalliert, mit Cleaner-Programmen überflüssige Dateinen gelöscht, die Registry und den Autostart gereinigt, mehrfach defragmentiert. Ältere Wiederherstellungspunkte sind nicht vorhanden (oder von den Cleaner-Programmen gelöscht). Im Hintergrund läuft (wie bei Vista auch) Kaspersky CE, Bit Defender und SpyDoctor sowie Skype.


    Meine laienhaften Möglichkeiten sind erschöpft. Ich vermute, dass im Hintergrund Dienste laufen, die den Arbeitsspeicher beanspruchen, weiß aber nicht, welche ich deaktivieren kann.


    Für Hilfe und/oder Tipps, die ich ohne größere Erfahrung nachvollziehen kann, bin ich dankbar.
    MfG
    Leinemann

    Hallo!
    Ich habe mir Ultimate(+ SP1) wegen der dabei enthaltenen Fax-Funktion angeschafft. Das hat auch in Verbindung mit meinem ELSA Microlink Office von Anfang an gut funktioniert. Seit einigen Tagen kommt bei SENDEN eines Dokuments (Works, OpenOffice) die Meldung "Das Fax konnte nicht abgeschickt werden. Das Medium ist schreibgeschützt". Die Briefe sind garantiert nicht schreibgeschützt. Für die Fax-Funktion kann ich unter Systemsteuerung/FAX/Eigenschaften auch keinen Schreibschutz bzw. eine Möglichkeit diesen aufzuheben finden.
    Was kann ich tun, um Fax wieder zu aktivieren/Schreibschutz aufzuheben, ohne Vista mit allen Konsequenzen neu zu installieren?
    Wer kennt ein anderes vistataugliches Faxprogramm (auf deutsch)?
    Besten Dank für Tipps, die ich auch als etwas unerfahrener Silver-Surfer realisieren kann.
    MfG
    Leinemann

    Bootfähigkeit von VISTA/Ultimate
    Hallo VISTA-Kenner!
    Auf meinem neuen PC war Vista vorinstalliert, was aber bei etlichen Anwendungen zu Problemen führte. Ich habe daher wieder zunächst nur XP geladen. Von da aus © habe ich VISTA Premium und ein Upgrade von Ultimate (auf Partition D) installiert. VISTA lief einwandfrei. Nach einem Neustart erhalte ich jedoch nicht die übliche Auswahl (VISTA/Frühere Version), sondern ohne Stopp wird als aktive System-Partion XP gestartet. Unter Bootmanager “Boot-Us” werden (bei der Installation) meine 3 primären und 8 logischen Partitionen angezeigt. Bis auf die VISTA-System-Partition haben alle einen Namen und sind bootfähig. Da der Bootmanager nur bootfähige Partitionen verarbeitet, kann ich diesen auch nicht verwenden. Eine Neuinstallation von VISTA + Ultimate brachte keinen Erfolg. Der Einsatz von “VISTA Boot Pro” schien zunächst die Lösung zu sein. Ich hatte die Auswahl zwischen VISTA und Windows XP, VISTA lief auch sofort. Windows XP vermisste NTLDR. Nachdem ich dies wieder von der Installations-CD kopiert hatte, lief wieder nur XP und VISTA wurde gar nicht angezeigt. Dasselbe Spiel bei 2 weiteren Versuche mit “VISTA BOOT Pro“. Ein weiterer Versuch mit dem Bootmanager von Acronis führte dazu, dass nur ein pulsierender Strich beim Booten zu sehen war. Der wiederhergestellte MBR brachte XP zum Laufen, aber wieder nicht VISTA.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat Tipps, wie ich einen Bootmanager mit echter Wahlmöglichkeit finde? Kann das Problem durch Ultimate oder Boot-Us entstanden sein? Oder vertragen sich VISTA und XP nicht?
    Für Hinweise, die ich auch als unerfahrener “Silverager” realisieren kann, im voraus besten Dank!

    Hallo!
    Ich möchte wegen der guten Brenntools auf meinem neuen Vista-Rechner Pinacle-Studio 9, das unter XP einwandfrei lief, installieren. Dies scheitert jedoch nur daran, dass das Programm Administratorrechte verlangt. Ich bin jedoch als Administrator angemeldet, weitere Benutzert gibt es nicht. Wie kann ich dem Programm bei der Installation klar machen, dass ich Administratorrechte habe???

    Hallo! Seit über 10 Jahren hatten sich auf meinem ME-/XP-PC viele hundert Works-Dokumente (wps-Biriefe, Vorlagen etc.) angesammelt. Auf meinem neuen Vista-PC liess sich Works 2000 problemlos installieren und auch neue Briefe damit erstellen. Wenn ich jedoch die vom alten PC per CD/DVD übertragenen Works-Dokumente (überwiegend von Works 2000)öffnen will, haben diese sich in "OpenDocumentText" mit entsprechendem Symbol verwandelt und lassen sich nicht aufrufen.


    Als Notlösung habe ich auf dem alten PC Works-Dokumente im RichTextFormat (mit Word-Symbol) gespeichert und kann sie so auch unter Vista übertragen und öffnen. Alle anderen Formate funktionieren nicht.


    Was kann ich tun, um unter Vista die alten wps-Dokumente zu öffnen (leider funktioniert die Umwaldlung ins Rich-Format dort nicht) oder alle, viele hundert Dokumente im alten PC auf einmal umzumandeln?


    Besten Dank für Tipps, die ich auch als Laie nachvollziehen kann.


    Harleinom

    Eine ältere TV-Karte (ohne Radio, Video-Text, Stereo) lief über Kabel-Anschluss und XP Home einwandfrei.
    Nach einer Neuinstallation von XP habe ich wieder ein gutes Bild, aber keinen Ton, obwohl alle anderen Tonquellen (DVD, CD, Video-Clips, Windows-Töne) funktionieren. Alle Treiber scheinen vorhanden zu sein (Geräte-Manager zeigt Hauppauge WinTV 878/9 WDM AUX und VIDEO Driver). Die Sound-Karte ist SigmaTelC-Major Audio. Alle mir als Laien möglichen Einstellungen führen zu keinem Ergebnis.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und/oder kann helfen?
    Besten Dank im voraus!
    MfG
    Harleinom