Beiträge von C1987

    ähm... dann werde ich das ganz wohl nochmal neu installieren,betriebssystem inbegriffen.. wenn es dann nicht klappt,muss ich mich wohl oder übel mal an die grafikkarte machen .. ich meld mich dann wie es ausgegangen ist ^^

    Also Windosw nochmal neu installieren?
    Weil den letzten Post von Mr. Bullerbü hab ich ehrlich gesagt nich gerafft ... ^^
    Aber kann es wirklich an Windows liegen,wenn es vorher auch ohne Probleme funktioniert hat? Das ganze ist ja erst,seit ich die Treiber heruntergeladen habe. Vorher war das ja kein Problem.

    Das mit dem Neustart habe ich in der Registerkarte schon geändert, der PC übernimmt es trotzdem nicht ohne.
    Beim runterfahren gibt es keine Probleme. Beim dann wieder starten die gleichen wie beschrieben. Ich kann es mir nicht erklären,es lief vorher einwandfrei. jetzt bleibt der Pc Hängen,kurz bevor er hochgefahren ist. Das heisst, dass Windows 98 Bild wird gezeigt, dann kommt ein schwarzer Schirm und oben links ein Unterstrich in Weiß. Und genau an dieser STelle bleibt er hängen. Dann benutze ich meist strg+alt+entf, dann startet er neu, und fordert mich auf in den abgesicherten Modus zu gehen. Dort nehme ich dann den Normalen Modus. So habe ich ihn dann hochgefahren, aber die Einstellungen übernimmt er nicht, aufgrund des Fehlstarts.

    erstmal tausend dank, das scheinen die richtigen Treiber zu sein. Habe sie installiert und kann nun auch die Einstellungen ändern.. jetzt kommt das nächste Problem, der PC fordert mich danachzu einem Neustart auf. Den schafft er aber plötzlich nicht. Er bleibt dann irgendwann stehen und ich kann nur in den abgesicherten Modus. Da kann ichdie EInstellungen aber nicht ändern. Wenn ich dann doch im normalen Modus hochfahre, sind die einstellungen wieder die alten und ich werde wieder zum neustart aufgefordert, der dann wieder nicht hinhaut ... was soll ich nun tun?

    Habe das mit Windows Video gefunden:
    Da steht unter Windows Video nur Standart PCI Graphics Adapter


    Unter PCI /AGP Video: nVIDIA RIVA TNT2 (MSI-MS8806)
    Unter Grafikprozessor: MSI MS 8806


    Habe ich jetzt die korrekten Bezeichnungen gefunden?

    Hallo, habe dieses "Everest" Programm jetzt installiert. Dieses Kreuz habe ich nicht gefunden, aber ich habe etwas zu meiner Grafikkarte gefunden und zwar stand da
    Grafikkarte:MSI-MS 8806
    GPU Codename:NV5 (AGP 4x10 DE/0028, Rev15)


    War das jetzt so richtig?

    ähm..gibt es denn sonst kein programm um das herauszufinden...?weil das ist wirklich ne sache,an die ich mich nicht so ganz rantraue, ich hab noch nie n pc aufgemacht .. ^^ danke für eure schnellen antworten

    Hallo! Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Eine rechnung habe ich nicht mehr,zumal der PC ja schon ein paar Jährchen alt ist. Die Grafikkarte war auch von anfang an drin. Ähm,bei dem aufschrauben wäre da das problem,dass ich gar nicht wüsste was davon die Grafikkarte ist??? ziemlich blamabel , ^^ Frauen und Technik

    sry für den doppelpost:
    Der Pc und auch der Monitor iust von Medion.
    Habe leider keine CD's mehr oder ähnliches.


    Laut Eigenschaften->Anzeige->Einstellungen->Weitere Optionen-> Grafikkarte heisst meine Grafikkarte Standart PCI Graphics Adapter(VGA) Ich hoffe, das war jetzt auch richtig und es ist nicht irgendeine sinnlose oder falsche Bezeichnung

    Hallo!
    Ich richte meiner Mutter gerade einen PC ein. Dazu habe ich meinen alten formatiert und Windows neu aufgespielt ( W98). Jetzt kann ihr Bildschirm nur noch 16 Farben darstellen?
    Also man kann die Farbanzahl nicht verändern und die Auflösung nicht höherstellen. Angeblich sind aber für alle Sachen wie zb die Grafikkarte die besten Treiber installiert. Woran kann das also liegen?
    Es grüßt eine Pc-Verzweifelte..



    Achso,vll noch dazu: Das ist so ziemlich einer der ersten Aldi PC's, das heisst ich habe auch nichts dazu eingebaut oder ähnliches..
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!