Hallo,
das Ganze ist schon ein paar Monate her, Details weiß ich gar nicht mehr so richtig. Ich musste vor dem Aktualisieren des Navi erst .NET Framework herunterladen, das hat ewig gedauert. Und dann ging nichts mehr. Der PC blieb ständig hängen, alle möglichen Fehlermeldungen kamen, und dann habe ich den Versuch mit dem Navi aufgegeben und alles gelöscht, was ich von Garmin auf der Festplatte hatte. Das Navi konnte ich zum Glück weitergeben, so dass ich dieses Tool gar nicht mehr benötige. Ich habe den Eindruck, dass mein PC seitdem noch langsamer geworden ist. Ich würde es gerne entfernen, falls ich dadurch kein Unheil auf meinem PC anrichten kann. Was mich verunsichert, ist, dass .NET Framework in "Software" gleich 4x aufgeführt ist:
1. Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack DEU
2. Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1
3. Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
4. Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
Ich vermute, die Version 2.0 hatte ich schon auf dem Rechner, ohne es zu wissen. Version 4 kam dann wegen des Navis. Win Update möchte mir immer auch noch die Version 3 aufdrücken, und jetzt ein Update für 4.
Alle 4 Einträge löschen? Oder nur die beiden Einträge zur Version 4? Oder ignorieren und die ständigen Ermahnungen von Windows ertragen? Ein Update zu .NET F. möchte ich jedenfalls nicht mehr machen.
Danke für die Links, Back. Ich hab mal versucht, mich schlauer zu machen.... :? Hört sich so an, als würde ich das für meinen simplen Arbeits-PC wirklich nicht brauchen.
Danke und Gruß, und schon mal einen "Guten Rutsch" an alle,
Punkt1
Windows XP Home, IE8, DSL 1000, Avira Antivir Premium, Arbeisspeicher ???, aber sicher nicht der größte!