Beiträge von Punkt1

    Hallo und danke,


    das Löschen der Doppelten hatte ich schon versucht und nach ca. 15 Minuten abgebrochen, es tat sich nichts. Aber: Teilerfolg! Mir fiel jetzt erst auf, dass in der Favoritenverwaltung alle Ordner / Einzellinks hinten ein X haben. Klick drauf - weg! Jetzt ist der alte Favoritenordner wenigstens leer. Vorher hatte ich versucht, die Ordner in der Favoritenliste mit Rechtsklick und Löschen zu entfernen, das ging aber nicht.


    Gerade ärgert es mich, dass sich Edge immer mit dem Suchfenster von Bing meldet, obwohl ich Google als Standard eingegeben und Bing sogar aus der Liste gelöscht habe.

    Ich glaube, ich bleibe doch vorerst bei Google Chrome.

    Gruß, Punkt1

    Hallo, habe WIN 10 und jetzt plötzlich das neue Edge. Die Favoriten hat es sich irgendwoher geholt, und zwar gleich 2 mal, einmal total überholt. Ich möchte den alten Favoritenordner komplett löschen, geht aber nicht. Beim Versuch, dann eben die einzelnen Links zu löschen (ziemlicher Aufwand), kam heraus, dass sie sich nach dem Löschen wieder ans Ende legen! Also, ich lösche den Ordner "Garten", und am Ende der Liste entsteht "Garten1"; lösche ich den, kommt "Garten2" usw. Keine Chance.

    Was tun? Danke für einen Tipp, aber bitte nichts Kompliziertes ;)

    Hallo,


    mein Oki Laserdrucker hatte noch keinen Trommel/Tonerwechsel. Im Menü "Verwendung" heißt es:


    Nutzungsdauer Trommel 96%
    Tonernutzungsdauer 80% (2K)


    Ich bin mir ganz unsicher, wie ich die Prozentzahlen verstehen muss - bereits verbraucht, oder noch frei? Ich habe den Oki übers Internet bezogen, oft ist da ja nur eine kleine Menge Toner drin.


    Danke, wenn mir hier jemand Aukunft geben kann, Punkt1

    Hallo Back,


    vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich selbst traue mich nicht an die Registry heran, habe aber einen Bekannten, der denkt, er kann es nach Deiner Vorgabe hinkriegen. Inzwischen ist das Patch von Microsoft für den IE da, aber ganz unabhängig davon hätte ich doch gerne einen 2. Browser. Ich hoffe, es klappt.


    Schönen Gruß, Punkt1

    "Backgammon_128" schrieb:


    Stelle einfach mal beides so ein, im IE und im Firefox, dann sollte der Firefox eigentlich funktionieren.


    Hallo Back,
    so weit komme ich ja gar nicht, ich kann weder Firefox noch Google Chrome aufrufen. Wenn ich es z.B. mit Chrome versuche (aus der Programmliste), wird diese Seite gesucht:
    "http://%22c/Dokumente%20und%20Einstellungen/xxxxx/Lokale%20Einstellungen/Anwendungsdaten/Google/Chrome/Application/chrome.exe%22"
    (xxxxx habe ich für meinen Namen hier eingesetzt)


    Dann kommt die Meldung, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann. Ganz ähnlich bei Firefox.
    Ich habe Google Chrome nicht nur in der Programmliste verzeichnet, sondern auch in der Systemsteuerung unter Software, also ist es doch installiert. Ich habe es in der Firewall als Ausnahme festgelegt, den Tipp habe ich im Internet gefunden, denn mein Problem scheinen noch mehr User zu haben. Hat leider nichts geholfen. Warum es beim Laptop problemlos klappt, kann ich mir nicht erklären. Dort habe ich Chrome runtergeladen und konnte sofort damit arbeiten.
    Vielleicht ist es einfach nicht zu klären, Computer sind eben manchmal komisch.... :?


    Gruß und danke, Punkt1

    "Backgammon_128" schrieb:


    Hast du einen Router oder findet die Einwahl über ein Modem / ISDN statt? Von welchem Anbieter ist dein Internetanschluss?


    Anbieter ist T-Online, Einwahl über Router (Speedport). Das gilt für PC und Laptop, ich stecke einfach die Leitung um. Daran kann es also wohl nicht liegen.

    Hallo Back,


    ich verwende auf beiden Rechnern die Firewall von XP. Ich habe mir die LAN-Einstellungen angesehen. Bei Proxy gibt es keine Haken. Unterschied zwischen den beiden Rechnern: Beim PC ist "Automatische Suche der Einstellungen" angehakt, beim Laptop ist das Kästchen leer.
    Und noch ein Unterschied: Bei "Internetoptionen" gibt es unter "Verbindungen" ein Feld für "Einstellungen für VPN- und Wählverbindungen". Beim Laptop ist das Feld leer, beim PC steht da "t-Online (Standard)". Wenn ich dort dann auf "Einstellungen" gehe, gibt es auch den Haken vor "Automatische Suche..."
    Soll ich also den Haken wegnehmen, wie in der Telekom-Hilfe gezeigt, und den Download noch einmal versuchen?


    Danke für Deine Hilfe, Punkt1

    Hallo,


    wegen der derzeitigen Probleme mit dem IE habe ich auf meinem (selten genutzten) Laptop Google Chrome installiert. Ging problemlos. Nicht aber auf dem PC: mehrere Versuche schlugen fehl. Es heißt immer, die Webseite könne nicht angezeigt werden. Dann habe ich es mit Mozilla versuche - gleiches Ergebnis. Ich scheine keine Alternative zum IE installieren zu könnne. Woran kann das liegen? Erbitte einfache :wink: Antwort.


    Danke und Gruß, punkt1


    Nachtrag: Beide Geräte arbeiten mit Windows XP Home, IE8, der PC mit Avira Premium, der Laptop mit Avira free.

    Vielen Dank, Back :D Ich habe mir Deine Hinweise ausgedruckt und zum PC gelegt, ich werde sie beherzigen. Jetzt bin ich erst mal froh, dass das Thema .NET Framework geklärt ist, und dass auf meinem PC alles gut läuft.
    Prima, dass Du mir geholfen hast!
    Schönen Gruß, Punkt1

    "Backgammon_128" schrieb:


    Solltest du jedoch Software haben, die auf .NET Framework aufbaut, geht die danach nicht mehr, weil es fehlt.


    Hallo und ein gutes neues Jahr,


    der Satz oben hat mich vorsichtig gemacht, und ich habe erst mal gründlich gegoogelt. Und herausgefunden: Ich brauche .NET Framework für Paint.NET, mit dem ich (manchmal) meine Fotos bearbeite. Damit hat sich die Frage nach dem Entfernen erledigt. Ich habe dann die Updates versucht, die Windows ja immer wieder anbot. Das für die Version 2.0, knapp unter 20 MB, hat meinen PC dann gleich wieder zum Erliegen gebracht. Die Updates für 4.0 lagen bei 4 MB, und die gingen (einzeln), hat aber sehr lange gedauert.
    Immerhin, alles läuft. Jetzt fehtl nur noch das Update zu 2.0, darauf werde ich dann wohl verzichten müssen und hoffe, dass das nichts ausmacht.


    Noch eine ganz allgemeine Frage: Sollte man als ziemlich unbedarfter Anwender alles nehmen, was MS als Update für den jeweiligen Rechner empfiehlt? Schließlich wird der ja jedesmal durchsucht. Also gar nicht hinschauen, klick und drauf? Weiß es die Technik nicht wirklich besser als ich?


    Schönen Gruß, Punkt1

    Hallo,
    das Ganze ist schon ein paar Monate her, Details weiß ich gar nicht mehr so richtig. Ich musste vor dem Aktualisieren des Navi erst .NET Framework herunterladen, das hat ewig gedauert. Und dann ging nichts mehr. Der PC blieb ständig hängen, alle möglichen Fehlermeldungen kamen, und dann habe ich den Versuch mit dem Navi aufgegeben und alles gelöscht, was ich von Garmin auf der Festplatte hatte. Das Navi konnte ich zum Glück weitergeben, so dass ich dieses Tool gar nicht mehr benötige. Ich habe den Eindruck, dass mein PC seitdem noch langsamer geworden ist. Ich würde es gerne entfernen, falls ich dadurch kein Unheil auf meinem PC anrichten kann. Was mich verunsichert, ist, dass .NET Framework in "Software" gleich 4x aufgeführt ist:


    1. Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack DEU
    2. Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1
    3. Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
    4. Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack


    Ich vermute, die Version 2.0 hatte ich schon auf dem Rechner, ohne es zu wissen. Version 4 kam dann wegen des Navis. Win Update möchte mir immer auch noch die Version 3 aufdrücken, und jetzt ein Update für 4.
    Alle 4 Einträge löschen? Oder nur die beiden Einträge zur Version 4? Oder ignorieren und die ständigen Ermahnungen von Windows ertragen? Ein Update zu .NET F. möchte ich jedenfalls nicht mehr machen.
    Danke für die Links, Back. Ich hab mal versucht, mich schlauer zu machen.... :? Hört sich so an, als würde ich das für meinen simplen Arbeits-PC wirklich nicht brauchen.
    Danke und Gruß, und schon mal einen "Guten Rutsch" an alle,
    Punkt1


    Windows XP Home, IE8, DSL 1000, Avira Antivir Premium, Arbeisspeicher ???, aber sicher nicht der größte!

    Hallo,
    kann mir jemand beim Thema.NEt Framework helfen? Es ist auf meinen (simplen) Rechner gerutscht, als ich ein neues Navi aktivieren wollte, und es gab anschließend reichlich Probleme. Mehrmals mahnte Microsoft Updates an, und ich fürchte, dass mein PC dann wieder hängt. Also habe ich diese Updates erst mal deaktiviert (für 3.5 und 4.0). Brauche ich als normaler User mit Arbeits-PC (keine Filme u.ä.) überhaupt dieses Tool? Oder kann ich es bedenkenlos über Systemsteuerung und Software löschen? Guter Rat (nicht zu kompliziert :wink: ) wäre nett!
    Dank und Gruß, Punkt1

    Tausend Dank, Hap. :D Ich hab den Link zwar nicht als Startseite verknüpft, aber als Icon auf dem Desktop. Ein Klick, und in bin im gewünschten Formular. Tja, so viel Ahnung habe ich von PC & Co. nicht, dass ich das Problem so hätte lösen können. Da ist es doch gut, dass es dieses Forum gibt und nette Menschen mit tollen Tipps!
    Schöne Feiertage allerseits, Punkt1

    Hallo,
    jetzt habe ich mich (leider) überzeugen lassen, endlich vom IE7 auf IE8 umzusteigen, und obwohl alles reibungslos geklappt hat, ist mir irgendwie ein Teil von google anhanden gekommen. Oder ich durchschaue mal wieder was nicht :?
    Ich benutze goggle oft und fast ausschließlich über die "erweiterte Suche". Und dieser Link fehlt jetzt auf der Startseite, obwohl er - laut goggle-Hilfe - da sein müsste. Rechts vom Eingabefeld steht jetzt gar nichts mehr, und auch sonst nirgends. Es hat eine Weile gedauert, bis ich entdeckt habe, wie es geht: Ein Wort eingeben, auf die Suchergebnisse warten, ganz nach unten scrollen, wo es dann mehrere Links gibt, auch den gesuchten. Sehr umständlich. Auch nach Einstellungen für google habe ich vergeblich gesucht. Angemeldet bei goggle bin ich nicht, möchte ich auch nicht.
    Kann da jemand etwas klären?
    Gruß, Punkt1

    Hallo Back,
    danke für Deine Antwort. Kann es sein, dass ich das Datum falsch gelesen habe? Also TT.MM.JJ statt MM.TT.JJ? Heute haben nämlich alle meine Fotos, die ganz alten und einige neue, das Datum 12.10.2011. Auch die Bilder, die auf anderen Internetseiten zu finden sind. Ich habe das als 12. Oktober interpretiert - ist aber damit der 10. Dezember gemeint? Würde bedeuten, als Erstelldatum wird immer der jeweilige, aktuelle Tag angezeigt? Dann müssten also morgen alle Fotos den12.11.2010 anzeigen. Ist das des Rätsels Lösung?
    Gruß, Punkt1

    Ich habe gerade eine ganz merkwürdige Feststellung gemacht, die ich mir überhaupt nicht erklären kann. Wann und wo immer ich ein Bild im Internet aufrufe, Rechtsklick, Eigenschaften, dann sehe ich das Erstelldatum 12.06.2011. Bei meinen eigenen Bildern im Netz, bei fremden, neuen und uralten - immer nur dieses eine Datum. Ich dachte, mit meinem PC stimmt etwas nicht und habe es mit dem Laptop versucht - dasselbe Ergebnis. Allerdings läuft der Lap auch über denselben Router. Aber kann da der Grund liegen? Kann jemand diese Merkwürdigkeit klären? Wäre super.
    Danke und Gruß, Punkt1

    Hallo,
    es zeichnet sich eine Lösung ab, nämlich der Wechsel auf eine de-Domain innerhalb des Providers. Bei Aufgabe der net-Domain soll, so Strato, der Eintrag bei Whois (net-Abfrage) in etwa 2 Wochen verschwunden sein. Mal sehen, ob es klappt!
    Fazit: Wer eine Homepage anlegen, aber seine Daten nicht im Netz haben möchte, sollte vorher nach der Möglichkeit der Anonymisierung fragen und den Provider danach aussuchen. Dann kann man das alles umgehen und sogar eine net-Adresse wählen.
    Danke und Gruß, Punkt1

    "BlackJack" schrieb:

    die Lautstärke hängt vermutlich damit zusammen, dass der Brenner die CDs zu schnell abspielt (man könnte sagen je schneller desto lauter).


    Ja, das könnte die Erklärung sein. Denn der Brenner funktioniert ja, ist einfach nur zu laut. Ich werde mal schauen, ob ich das mit dem Leiserstellen hinkriege.


    Danke für den Tipp :D , Punkt 1

    "Backgammon_128" schrieb:


    Datenschutz hin oder her, ich bin auch ein Freund davon, dass so wenig Daten wie nur möglich im Netz verfügbar sind, wenn ich diese nicht freiwillig zur Verfügung stelle, jedoch muss bei der Anmeldung einer HP ein greifbarer Mensch angegeben sein, denn schliesslich geht es auch um die Inhalte der HP.


    Stell dir vor es ginge um rechtsextreme Inhalte, eigentlich gut, dass man eine HP immer noch mit abfragbaren Mitteln auf eine Person anmelden muss. ;)


    Stimmt! Und deshalb liegen alle meine Daten bei STRATO, womit ich kein Problem habe, das ist ja auch von mir gar nicht gemeint. Dort sind sie verfügbar, aber eben nicht öffentlich. Das sollte doch eigentlich reichen. Deine Argumentation macht nicht klar, warum meine Telefonnummer zusätzlich noch weltweit im Netz stehen muss.
    Bei fragwürdigen Inhalten ist es in einem Rechtsstaat Sache der Polizei und Staatsanwaltschaft, einzugreifen. Dafür liegen alle Daten beim Provider.
    Übrigens: Manche Provider führen für ihre Kunden eine sog. Anonymisierung durch, gegen eine Gebühr. Dann findet man in Whois nur den Provider, nicht einmal den Namen des HP-Besitzers. Leider macht STRATO das nicht. Diese Praxis macht aber deutlich, dass die Veröffentlichung der Daten nicht sein muss - als Ansprechpartner gilt der Provider. Reicht ja auch.


    Übrigens gebe ich auch keine Daten preis, was hat die HP damit zu tun? Die handelt schließlich nicht von mir, ich mache nur die Arbeit für die Gruppe.
    Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden :wink:


    Gruß, Punkt1

    Hallo,
    wir sind kein eingetragener Verein, deshalb handelt es sich formal gesehen um meine private Homepage. Da braucht man keine Telefeonnummer anzugeben und, soweit ich weiß, auch kein Impressum. Ich habe das Problem bei Strato geschildert und bekam ein Formular zur Übertragung der HP auf einen anderen Besitzer. Das soll natürlich nicht sein. Zudem will keiner von uns seine Telefonnummer bei Whois veröffentlichen.
    Da redet man bei uns im Lande ständig über Datenschutz, und man muss es hinnehmen, dass geschützte Daten im Netz veröffentlicht werden. Bei denic ist man eingeschritten, aber ich glaube, net sitzt nicht in Deutschland. Ich habe mal was von den USA gehört. Es ist mir bisher nicht gelungen herazuszufinden, wer die net-Adressen verwaltet. Aber das würde vermutlich auch nichts nützen.
    Was mich etwas beruhigt: Ich habe die net-Adresse seit fast 10 Jahren, und solange wird wohl auch meine Telefonnummer und meine E-Mail-Adresse bei Whois stehen. Vermute ich, weiß es aber nicht. Jedenfalls habe ich noch nie Probleme deswegen gehabt. Aber weiß man, ob es so bleibt?
    Schönen Gruß, Punkt1