Beiträge von matrix1331

    Hi,


    Versuch 1: Den Datei Explorer auch als Administrator ausführen. Hierzu einen rechts Klick auf den Explorer und "als Administrator ausführen" auswählen. Dann versuchen die Dateien zu löschen.


    wenn dies nicht klappt.


    Versuch 2: Rechteverwaltung der Datei ändern. Hierzu alle Dateien, die gelöscht werden sollen, markieren. Einen rechts Klick und "Eigenschaften" auswählen. Unter dem Reiter Sicherheit, gibt es einen Button "erweitert" hier kannst du nun einen Benutzer angeben, der die Dateirechte besitzt. Mit diesem User dann die Dateien entfernen.


    Viel Glück


    Jannis

    Hi,


    lad dir doch mal folgendes Programm herunter und brenn es auf eine CD:
    http://www.memtest86.com/


    damit kannst du deinen RAM (Arbeitsspeicher) testen. Falls auf dem Bildschirm etwas rot wird, ist dort ein Modul defekt.
    Dann müsstest du jedes einzeln testen und das defekte ggf. austauschen.


    Ansonsten solltest du dir mal das Fehlerabbild der MiniDump Datei anschauen bzw. den LOG dazu. Ggf. kann man dort einen Fehler ableiten.


    Liebe Grüße Jannis

    Hallo,


    nun, ein Interessantes Problem, aber vor einem ähnlichen stand ich auch als ich umgezogen bin.
    Bitte beantworte mir zwei Fragen kurz, das könnte helfen deinen Fehler einzuschränken.


    a) gibt es in dem Haus in dem du wohnst noch mehr Telefonanschlüsse?
    b) bist du in eine Wohnung gezogen und hatte der Vormieter ggf. einen Telefon und Internetanschluss?


    Bei mir war es so, das die Ltg. der Vormieterin noch geschaltet war. Internet ging ohne Probleme, da konnte sich das Modem einwählen, nur für die Telefonie wars die falsche Ltg..


    LG Jannis

    Hallo Gerd,


    läuft dein CPU-Lüfter? Ist die CPU richtig im Socket? Wenn das alles OK ist, dann teste mal den RAM. Prüf mal ob die Module richtig im Slot stecken.
    Wenn dies so ist, probier mal mit einem (verschieden ausprobieren) zu booten. Vielleicht ist hier einer defekt.


    Fürs erste fällt mir da weiter nichts ein, ausser ein defektes BIOS, das wäre aber ärgerlich. Das BIOS zu reaktivieren (wenn überhaupt möglich) ist schwieriger, weitere INFOS dazu kannst du hier finden:


    http://www.bios-info.de/


    Liebe Grüße Jannis

    Servus,


    nein du hast keine Verbindung zu deinem Nachbarn, und keiner versucht eine Verbindung zu dir aufzubauen (zumindest in dem Fall was du schreibst).


    Was in deiner Liste als ConnectionPoint erscheint, ist ein W-LAN Router der Firma Siemens. (ConnectionPoint, ist die Standard SSID) dieser Router.


    Ich habe gesehen, das du dein Netzwerk (im folgendem Netzwerk = NW) abgesichert hast. Dies ist bei dem Router "ConnectionPoint" nicht der Fall.
    Sprich, mit einem doppel Klick kannst du dich in den meisten Fällen nun in dieses Netzwerk einwählen. Dann hättest du die Verbindung zum Nachbarn.


    Wenn du jetzt nett bist, weisst du ihn/sie mal drauf hin ;-)


    Mit offenen NWs kann man viel unfug treiben.


    Was dein anderes geschildertes Problem angeht, steig ich noch nicht durch.
    Was zur Hölle ist den "irgendwo"??? Also falls du noch hilfe zu dem anderen Problem brauchst, dann konkretisier dies doch bitte mal, ggf. auch mit einem Bild...


    LG Jannis

    Naja, Flugsimulator trifft fast zu... Das was ich in der schönen Schweiz mal testen durfte war quasi ein Flug System...


    Hierzu habe ich entsprechend einen quasi "Taucheranzug" angezogen bekommen, welcher 1. über diverse Sensoren Bewegungen gemessen hat und zum 2. über eingebaute Motoren entsprechende Impulse und Bewegungen abgegeben hat, so das es sich etwas realer anfühlt...


    Dazu gab es dann einen Helm, über den eine perfekte 3D-Welt sichtbar war, welcher auch mit Sensoren für Kopfbewegunen ausgestattet war, so dass sich das bild bei einer kopfbewegung auch dreht...


    Dann wurde ich in eine entsprechende Schwebeeinrichtung gehängt, habe dazu einen Joystick in die Handbekommen, mit dem ich mich dann bewegen und andere Interaktionen durchführen konnte...


    In diesem System gab es 10 Stationen (pro Station 1 Person) Mit diesen Personen hast du dich dann in einer interaktiven Welt bewegt...


    Du konntest quasi alla Supermann durch die Welt fliegen. Im Helm war übrigens für die Kommunikation dann noch ein Headset eingebaut.


    Allerdings, wie schon erwähnt sowas ist für den privat Anwender noch nicht rentabel, wenn man überlegt das für die Darstellung und Umsetzung mehrer Großrechner benötigt werden.


    Die Station in der ich gehangen habe war wie alle anderen auch per Glasfaser an die entsprechenden Rechenmaschienen angeschlossen, welche die eigene Interaktion berechnet haben und dies dann an einen Großrechner weitergegeben, welcher dies dann in die virtuelle Welt umgesetzt hat.


    LG Jannis

    Ja genau, dafür ist das Forum da...
    Aber warum erwähnst du in deiner Anfrage nicht gleich das du die Dateien nicht findest...


    Hab leider gerade kein System mit dem "Donnervogel" vor mir, sonst würde ich sie mal suchen...


    Eventuell sind die Dateien versteckt. Aktivier mal in deinen Ordneroptionen "versteckte Dateien" anzeigen...


    Nimms mir nicht für ungut, das ich gerne auf http://www.google.de verweise, weil ich sage mal 50% der Anfragen lassen sich auf diesem Weg lösen...


    LG Jannis

    "bigmatze" schrieb:

    Man besitzt einen "Computerraum", in dem man sich eine Brille/Helm aufsetzt, sich verkabelt und sich dan vollständig ins Spiel versetzt ist, also wirklich so sieht, so hört (dolby suround 5.1 ) und auch so spürt -> Weste... Das wäre doch das ultimative Spielererlebnis


    Servus,


    also dein Bsp. ist nicht weit hergeholt. So etwas gibt es schon und ich kam auch schon in den genuss soetwas mal auszuprobieren.


    Allerdings kann ein privat Anwender sich das nicht wirklich leisten, wenn er nicht grad mal 2 oder 3 Millionen im Lotto gewinnt...


    LG Jannis

    Hi,


    ja ich hab eine Iddee...


    GOOGLE.de fragen!!!! warum postet Ihr immer nur gleich???
    Bei google.de wurde das Thema schon tausend mal behandelt.


    Aber damit du keine Arbeit hast! hier kurz wies geht...


    Der Thunderbird legt Adressbücher mit der Dateiextension *.mab an.


    Das Standardadressbuch heißt: abook.mab
    Importierte Adressbücher nennen sich: impab-1.mab (die Zahl variert)


    Nun den Donnervogel (Thunderbird) schließen, die Datei vom Adressbuch suchen und löschen!


    Wenn du alle Adressbücher löschst, dann legt sich Thunderbird beim nächsten Start automatisch die Datei abook.map wieder an! Diese ist dann leer und ist das Standardadressbuch.


    Wenn du eines deiner Importierten nun behalten willst, musst du es in abook.map umbenennen. Thunderbird wird nicht merken das du im ein Kuckusei ins Nest gelegt hast und dieses eigentlich importierte Adressbuch als Standard annehmen...


    Bei weiteren Fragen, erst googeln und wenn dies nicht hilft, dann fragen. Erspart uns allen Zeit und arbeit!

    Hi,


    die T-Online Software erstmal deinstallieren. Dann überleg mal mit deiner Bekannten zusammen ob die T-Online Software wirklich nötig ist. Man kann ja auch mit den Windows Hausmitteln eine Einwahlverbindung anlegen... Ist unter anderem schneller als die T-Online Software!


    Wenn Ihr wirklich T-Online Software nutzen wollt, dann müsst Ihr eine alte Version installieren, die auch für Win98 gedacht ist.


    Ich nehme mal an Ihr habt die aktuelle Version installiert. Wundert mich das dies überhaupt geklappt hat.


    Bei Fragne einfach nochmal posten


    LG Jannis