Beiträge von ceriada

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, doch bei mir scheint sich das Dateisystem der Externen verabschiedet zu haben. Ist die nun zum wegschmeissen oder bekommt man das wieder hin?
    Hoffentlich liest das noch jemand und kann mir antworten, möchte das Thema nicht nochmal posten.

    :?: Hallo, ich habe dummerweise als admin meine Makrosicherheitseinstellung in der Registrie geändert und mir nicht aufgeschrieben wie. War ein Tip im Newsletter zur Beschleunigung der Anmeldung. Nun ist jedesmal, wenn ich Word öffne, ein Hinweis: "Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programms haben sie entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren". das Feld kommt 2 x und ich klicke jedesmal auf ok und dann erst öffnet sich Word. Kann mir jemand helfen indem mir beschrieben wird, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann? :?:

    hi,
    ihnen ein herzliches dankeschön. habe deaktiviert, dass ich an verbesserungen des programms teilnehmen möchte. hoffe nun, dass damit das thema erledigt ist.
    alles gute und viele grüße
    ceriada

    hi, ganz lieben dank für deine antwort. kannst du mir auch noch sagen, wie ich das abstellen kann - ich meine mit schritt für schritt anleitung?! möchte natürlich den messi weiter benutzen, doch ohne kontrolle!
    bin auch ganz geduldig bis deine antwort kommt :D

    seit april d.J. sind auf meiner Festplatte sqm und cab dateien. wie entstehen die und wie kann ich verhindern, dass diese noch weiter wachsen? kann ich alles problemlos löschen? mich wundert halt, das diese erst seit april 2007 entstanden sind obwohl ich schon 5 jahre im internet bin. kann mich bitte jemand aufklären und mir helfen?
    sage schon mal tausend dank:-)

    hallo fischi,
    habe ich so durcheinander geschrieben?
    office xp möchte ich verwenden, da ich das bis jetzt immer hatte. nur outlook startet nicht mehr richtig, d.h. nur im abgesicherten modus und kann keine mails damit verschicken.
    daraufhin habe ich firefox installiert und da mich die goolgetoolbar gestört hat, habe ich diese gelöscht und dabei ist auch firefox verschwunden. hatte deinen rat noch nicht gewusst, wie ich die toolbar alleine wegbekomme.
    werde nun firefox wieder installieren und dann die toolbar nach deiner beschreiben löschen. darum herzlichen dank für deinen rat und deine zeit, die du für mich geopfert hast.
    liebe grüße
    rosi

    lieber fischi,
    nach deiner anregung habe ich office xp neu installiert. es funktioniert wieder einwandfrei nur outlook öffnet sich in einem fenster, dass aussieht, als ob es im abgesicherten modus gestartet ist. das nehme ich auch an. dieses programm ist also für mich kaputt! naja, ich kann auch ohne outlook leben, oder mit firefox, den leider nur mit goggletoolbar. weisst du einen rat, wie ich eines von den beiden nach meinen wünschen hinbekomme?
    lg :D

    lieber fischi,
    also mein problem ist, dass ich irgendwann ein update auf office xp machen wollte und da habe ich festgestellt, es ist keine gültige version, also eine raubkopie oder wie man das nennt. daraufhin ging mein outlook plötzlich nicht mehr richtig und mein office hat auch nicht mehr sicher gefunkt. ich habe zu diesem programm einen lizenzschlüssel (CD-Hülle), den ich eingegeben habe. das lief auch 4 jahre prima, bis auf neulich. nun habe ich openoffice installert, doch das hat nicht alles richtig von meinem microsoft office übernommen, kann manches nicht mehr aufmachen, da die endungen nicht mehr doc sondern was weiss ich heißen. nun vermisse ich mein office xp und auch mein outlook. hatte inzwischen auch firefox, doch das geht nur mit der goolgetoolbar, die ich sehr lästig fand und gelöscht habe und nun ist auch firefox weg. hatte mich also an microsoft windows xp in allem gewöhnt und die umstellung ist nicht leicht. was soll ich nun kaufen, eine windows office xp mit lizenschlüssel, aber die habe ich ja, darf nur nicht mehr bei microsoft updates klicken, welches aber automatisch eingestellt ist. gilt aber nicht für officeprogramm glaube ich. dann kann ich meine ja wieder auf meinen pc aufziehen?

    hallo,
    vielen dank für deine antwort. leuchtet mir ein, dass ich den ie nicht löschen kann.


    zu open office möchte ich fragen, ob ich ein schon mal benutztes registierungs-key nochmal anmelden kann. bei den meisten ebay angeboten sind die schon mal angemeldet gewesen. gibt es da probleme mit der anmeldung?
    mfg

    hallo,
    habe inzwischen firefox installiert und soll/kann ich den ie 7 löschen?


    leider habe ich kein gültiges windows word programm, ist nicht lizenziert. nun suche ich natürlich ein neues lizenziertes word programm. bei ebay gibt es dies ab 80 euro aufwärts. kann ich es wagen, dort eine gültige version mit lizenz zu ersteigern? brauche nur word 2002.
    habe das freie open office inzwischen installiert, doch komme ich damit nicht so zurecht. hatt bei den endungen so viel durcheinander, manches kann ich damit gar nicht öffnen :(


    danke sehr für euren beitrag.
    mit freunlichen grüßen
    roswitha

    Hallo, es haben viele diese Frage angeklickt und keiner hat was geschrieben. ist verständlich, denn ich habe auch lange gebraucht um festzustellen, was es mit Tray Application auf sich hat: Es kommt bei Ghost vor, wenn das Programm nicht richtig lädt. Habe ich euch auch was neues erzählt? :)

    vielen dank für eure antworten, hat mir sehr geholfen. :P
    Da ich beide auf meinem pc habe werde ich auch eines davon benutzen. damit ich die funktonen auch nutzen kann, muss ich mir wohl ein buch für outlook 2002 kaufen. outlookexpress wird in jedem hanbuch von windows xp erklärt nur nicht outlook.

    hallo Arichn,
    du hast voll ins schwarze getroffen, meine backups von ghost haben das volumen gefüllt. inzwischen habe ich die alten gelöscht und wieder luft :P . eine gute frage von dir, ob ich weiss, wie ich ghost einsetze! nein, ich weiss es eigentlich nicht, habe das programm eingesetzt um meine festplatte zu partitionieren und das hat auch geklappt. und da ich es nun mal hatte, setzte ich es für backups ein, doch nun habe ich diese funktion stillgelegt, da ich kaum was zum archivieren habe.
    zu deiner frage wieso datenträger F folgendes: Discettenlaufwerk = A, Lokal. Datenträger = C, DVD-LW = DD, CD-LW = E. externe festplatte habe ich auch partioniert und die sind in G + H aufgeteilt. :idea:
    hast du zeit mir die wichtigsten fuktionen von ghost zu erklären oder brauch ich es nicht?

    würde jemand so nett sein und mir sagen, was der unterschied zwischen den beiden outlooks ist und was ich benutzen soll? war bis jetzt nur bei aol und da hat sich diese frage nocht gestellt doch nun brauch ich ein brauchbares e-mail-system. benutze windows internet explorer und mein beriebssystem ist xp

    hallo, bin leider eine sogenannte anfängerin darum eine frage hier, in der hoffnung, dass sich einer meiner erbarmt. Folgendes: habe das programm norton ghost, damit wird in intervallen ein backup erstellt. meine festplatte ist in 2 teilen als laufwerk c und f konfiguriert. lokaler datenträger c hat 38,8 gb und davon 27,2 gb frei, laufwerk f hat 35,7 gb und davon 5,03 gb frei. nun hat sich ghost aufgrund fehlender kapazität bei f ausgeschaltet (vorher versucht festplattenmüll zu beseitigen, war keiner vorhanden). wie bekomme ich platz auf der festplatte? da ist noch etwas, was damit sicher zu tun hat, beim klick auf arbeitsplatz sehe ich noch etwas: dateien von roswitha hat auch 35,7 gb davon 5,03 gb frei - also genausoviel wie auf datenträger f. da ist doch sicher was doppelt vorhanden????? was kann ich löschen oder soll ich ghost abgeschaltet lassen? brauch ich ghost eigentlich?

    ja :D . habe ich mich doch zu ungenau ausgedrückt :oops: weisst du rat? ich habe unter extra nachgeschaut, da kann ich nur e-mail konten einrichten, ich möchte aber das internet-e.mail-konto einrichten, damit ich nicht dauernd von web.de, hotmail.de, aol und primacom wechseln muss, wenn ich nach Post schaue...... :roll:

    Hallo, bin sehr verwöhnt von AOL als Browser nun habe ich aus Kostengründen zu Kabel (primacom) gewechselt. Das bringt viel Arbeit mit sich, alles einzurichten z.B. Outlook. Wie stelle ich es an, das mein Breiband mit Outlook für E-Mails zu verbinden ist. Es gibt "nur" eine Anleitung für Outlook Express, doch sagte man mir, dass ich entweder Outlook ODER Outlook Express verwenden kann. Auch habe ich noch eine Mailadresse bei AOL behalten können, die erst mal für 3 Monate kostenfrei ist. Auch diese würde ich gerne in das Outlook-Email-Programm integrieren. Sind meine Fragen sehr dumm?
    Danke für deine Mühe :)