Beiträge von Toxicmushroom

    Ist die Grafikkarte auf dem Laptop von ATI oder NVIDIA?
    Bei ATI kann man das folgendermaßen machen:
    Du öffnest den CatalytControlCenter (normalerweise geht das mit einem Rechtsklick auf den Desktop) und aktivierst dort unter den Optionen "force TV detect" (also TV erkennung erzwingen). Nun kannst du einstellen, auf welchem Schirm das BIld angezeigt werden soll, da der Treiber einfach mal dazu gezwungen wird, einen Fernseher anzufunken. Oder eben mit der Tastenkombination unter Windows 7: WindowsTase+P
    mfG

    Hallo liebe PC-Spezialisten!
    Folgendes Mainboard werde ich am Fretiag von nem Kumpel kaufen (ist noch 1 jahr Garantie drauf):
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSi…ication&MenuID=44&LanID=4
    Dazu einen Intel Pentium D 925 prozessor (dualcore, 2x3Ghz) von ihm...
    Dazu die erste Frage: Gibt es irgendwelche Risiken dabei, den anzuschließen? Staub zwischen CPU und Sockel z.b. ? UND: Jemand sprach von Wärmepaste auf den Prozzie und dann Lüfter drauf... Ist diese Paste wirklich nötig?


    So..
    Weiterhin will ich nicht alles mögliche neu kaufen (bin nur ein armer schüler (12. klasse)) müssen..
    Habe noch eine 250GB festplatte, cd-brenner, dvd-laufwerk.. aber alles IDE...
    Das Board hat nur einen IDE-Steckplatz...
    Dort hinein soll die Festplatte. Das Laufwerk soll dann mittels IDE-To-SATA-Adapter angeschlossen werden.
    Wird das wohl gut gehen? Was haltet ihr davon?
    Und meine letzte Frage handelt über RAM... Im Handbuch steht, beim (DDR2)RAM mit 800mhz ist overclocking nötig. Daher könnte ich auch genau so gut RAM mit 633mhz besorgen.
    Gibt es einen spürbaren unterschied zwischen Ram mit 633 und 800mhz taktfrequenz?


    also noch mal en resumé:
    1. Risiken beim Prozessor aufseten?
    2. Kann man die hardware so schschließen?
    3. Macht 633 oder 800mhz einen Unterschied?


    Danke schon mal im Vorraus, und nein, ich bin nicht zu faul zum googlen...Nur entweder kann google mir nicht weiterhelfen oder ich benutzt es falsch (was ich nicht glaube :lol: )


    gruß :)
    freue mich schon wenn ihr mir ein sichereres gefühl für's zusammenbauen verpasst :)

    ib dus glaubst, oder nicht.. von diessen microsoft supporseiten hatte ich schon gelernt, den besitz zu überhnehmen... aber das hat unlogischerweise überall geklappt, außer beim ordner eigene musik! jetzt hab ich das nachdem du das gesagt hast noch mal genau so noch mal gemacht, bloß noch einen benutzer hinzugefügt (und dabei den namen des kontos benutzt, mit dem ich eingeloggt war/bin) und dann hats gefuntzt :shock: :shock: :shock: :shock:
    ich raff das nicht.
    naja nun werde ich das n bissel rumverschieben etc und dass die erste platte vollkommen leer räumen.


    weißt du wie assozial mein pc im moment hochfährt? :lol: ich mach den an, dann komm ganz normal das BIOS und zeigt so, was es erkennt, dann wird der bildschirm dunkel und bleibt dunkel.. über ne halbe minute oder so. dann kommt das XP-Logo für vielleicht maximal 5sekunden und dann die willkommensseite .
    total krank oder?
    naja...
    vielen vielen dank für die mühe und so :)

    naja das ist ganz schön unlogisch an der ganzen festplatte.. deswegen will ich dir ja ganz formatieren!
    also ich hab das eigentlich IMMER nur in der c partition installiert und so...und auch nur das oberste system funktioniert.. bei den andren geht der pc einfch wieder aus...
    und ich hab linux original und kostenlos bestellt aus dem internet auf cd und das schon mal installiert gehabt und das hat mir alles andere als gefallen (linux Ubunto ) :P
    deshalb wollte ich wieder zurück zu Xp.. darum hab ich dann einfach die partition gelöscht, auf der ich linux installiert hatte (mit partition magic 7 von Xp aus)
    und das is/war die wurzel allen übels. beim start stand dauernd "GRUB loading Error17 oder Fehler 17" ... und ich hatte keine ahnung wie man GRUB neu installiert, also hab ich windows xp neu installiert... seit dem stehn da drei betriebssysteme (3X XP Pro und nur das oberste funzt) und ich hab keine rechte mehr, das heiß ich darf die lieder (komischerwiese bei allen anderen sachen (bilder,videos,...) geht das) nicht mal lesen.. ich kann halt nur sehen dass noch alle da sind. :-(


    und ich hab keine lust knoppix jetzt extra bestellen zu müssen! und der download is ja über 700mb groß und ich habe standortbedingt nur isdn...
    aber wenn ich das jetzt herunterlade, was bringt das dann? und wie kann ich die dann brennen, sodass sie bootfähig ist? einfach die iso-datei auf die cd koperen!?

    :( das klappt auch!
    wie gesagt, ich weiß ja worans liegt! wen ich jedesmal mit rechtsklick auf die datei>eigenschaften >sicherheit und dann bei sicherheit meinem namen hinzufüge, DANN klappt das..
    und im im abgesicherheiten modus mit dem administratorkono ist das genau das gleiche, wie one abgesicherten als admin uind auch sogar ohne abgesihcherten als normaler user..
    übrigens: ich wollte meine gesamte festplatte restlos formatieren (die master), weil beim start inzwischen bei der betriebssystermauswahl das drei mal da steht und der fährt so richtig assozial hoch..
    aber dazu bräuchte ich die slve, um wichtie dateien drauf zu speichern aber ich muss erst in bischen herumverschieben und so..
    aber ich kann ja so anscheinend nichts mit den mp3's anfangen :cry:

    Also: Ich habe eine Slave-Festplatte, auf der bis vorgestern "Eigene Dateien" zugewiesen war. NUn musste ich aus diversen Gründen Die Masterplatte formatieren und Xp Pro Sp2 neu installieren. :?
    Seit dem fehlen mir logischerweise die zugriffsrechte auf diese ehemals eigenen Dateien! Dass das daran liegt, dass die Sicherheits-ID anders ist und deshalb der Zugriff verweigert wird ist mir auch klar. Nun habe also unter Ansicht in den Ordneroptionen auf "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" das Häkchen weggemacht und dann mit rechtsklick auf den Ordner eigene Dateien und Eigenschaften den BEsitz übernommen!
    bis hierhin-kein Problem.
    Aber: (!) ich seh was so in dem Ordner drin ist und kann da auch rumgucken, aber wenn ich eine datei, bsw. ein Mp3 abspielen will geht das nicht. Auch kopieren oder löschen ist nicht möglich. Heißt: Keine Recht zum ändern/lesen etc.:oops:
    Muss ich jetzt jedes einzelne Lied (über 3000) mit rechtsklick>eigenschafen>sicherheit ändern, damit ich das kopieren und/oder wiedergeben kann???? so dauert es ja ewig, wenn ich meinen Mp4-Player akutalisieren will! Ich wollte alles im Ordner Musik in einen neutralen Ordner kopieren, auf den jeder einfach Zugriff hat! so, wie auf einen USB-Stick!
    gibt es eine Software, die Die zugriffsrechte überragen kann, und zwar nicht nur für Ordner, sondern auch für sämtliche enthaltene Dateien!?!???
    oh bitte..
    bitte strafe mich nicht und lass mich nich über 3000 mal rumklickne müssen! das wären um die 10.000 Klicks oder mehr bis alles feddich is!
    es muss doch sowas gehen!
    und wenn es geht muss es nämlich auch schnell gehn..
    hier auf dieser seite und sosnt mit google find ich nix! bitte helf mir!
    vielen dank für antworten im vorraus
    lg, toxic :roll:


    PS: mit FaJo XP FSE klappt das nicht! das nimmt einen ja nur den langen weg mit den rechtsklicks und so weiter!

    weiß ich ja nich... ich hab mir halt so gedacht dass dann der verursacher (also hersteller) dafür haftet!
    wieso eigl.nich?... das wär doch wohl fair!?


    ich bin immer noch für die wasserkühlung :? die sieht auch viel schicker aus als wenn man da überall lüfter hat!
    und ob ich dir da mit der kühlleistung glauben kann?
    also wasser kann bekanntlich deutlich besser wärme aufnehmen als luft!!



    also ich mein ja nur von daher...



    aber musst du ja auch selber wissen HapHazard...
    und Kaijen erst recht..



    mfG


    PS: Wenn er sich den Kühler selber eingebaut hat, mag er ja wohl selber schuld haben, aber wenn man einen komplett-pc mit wasserkühlung kauft!?!?!?

    also meiner meinung nach machen wasserkühlungen einen guten eindruck!


    du kannst dich ja mal auf der homepage eines herstellers informieren..
    z.B. http://www.aqua-computer.de/


    ich hab einen PC gesehn der über 3000Eur kostet .. mit wasserkühlung (kann man sich auch wohl vorstellen wenn da zwei grafikkarten und zwei festplatten und ein riesiger abreitsspeicher und ne ordentliche soundkarte drin sind...)! wasserkühlung soll wohl ausgereift sein...
    und außerdem... wenn deine wasserkühlung ausläuft oder so und schäden verurchsacht haftet doch wohl der hersteller dafür...
    und die versicherung würde doch wohl zahlen...


    oder nich?



    mfG

    :o also ich tippe auf ein problem mit der grafikkarte!
    ist die richtig installiert!?
    und ist der treiber auch für me gedacht?
    (weil jeder treiber nur mit dem betriebssystem funktioniert, für den er auch gedacht ist... da es bei mir keinen treiber für win2000 gibt, bleibe ich auch bei win98 ;))
    ich hatte ein ähnliches problem!
    und am ende hab ich einfach mal erneut das setup durchgeführt und dafür gesorgt dass alles richtig läuft.. und schwupp!


    videos liefen!
    obwohl zu meinem bedauern die grafik nur 8Mb RAM hat, sogar selbst bei filmen mit relativ hoher bitrate ruckelfrei! aber das liegt vielleicht auch an einer höheren taktgeschwindigkeit...


    ach was weiß ich? :D


    mfG

    wasn mit dir los? ich hab dich doch garnich angemacht ey! ich bin nur enttäuscht!
    und natürlich habe ich schon vorher gesucht! ich kann aber immer nur irgendwas unbrauchbares finden! :roll:
    maaaan ey! werd mal nich sauer! Bei XP is meines Wissens nach die Symbolliste erstmal so komisch bläulich oder so und der "Start-Button" ist grün und größer als bei 95/98/2000!
    Und ich glaube nicht, dass noch jemand antwortet, weil in diesem Thread schon viel Antworten sind!!Man guckt sich doch nur neue, unbeantwortete Threads an... Naja...is auch egal
    Jetzt sei mal nich gleich böse oder so! ich hab dich doch jez nich kritisiert oder so! und wenn doch, nehm ichs zurück!
    ICh verlange doch nicht, dass sich hier irgendwelche LEute zusätzliches WIssen aneignen, nur um mir zu helfen, sondern ich bitte darum mir zu helfen, WENN jemand die Problemlösung kennt! KEiner soll sich meinetwegen einen Zwang antun!
    also..... :)
    ciou und lg

    na toll -.-
    was dachtest du denn? das sieht man doch schon alleine an der Symbolleiste! Ja okay, man könnte auch denken, Win2000
    naja......
    nur leider antwortet nun keiner mehr in diesem thread....bei "Kennwörter" kann ich nur das Windows-Passwort ändern...
    ist das dieser lange Produckt-key, den man auch bei der Installation eingeben muss?
    ach egal
    :roll:
    dann muss ich mal meine stunden mit rescherschen im i-net verbringen und versuchen meine probleme so zu lösen........
    :(

    Hä, wie BEnutzekonten?? Da gibts nur "Bentzer"! Und wie gesagt, kann ich da nix ändern irgendwie..keine Ahnung! ICh hab mal wieder n Screenshot gemacht! Da gibt es nur "Benutzer" und nich "Benutzerkonten"! ICh bin da mal drauf gegang, und dann siehst du ja, was dann gekomm is! :oops:
    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO
    ich hab ICQ in der Autostartgruppe und wenn ICQ startet, kommt ja das Fenster mit der DFÜ-Verbindung! Da unten sind ja zwei Kästchen (an dem ersten steht "KEnnwort speichern" und am zweiten "VErbindung automatisch herstellen"). Aus irgendeinem Grund kann man diese beiden Kästchen nicht abhaken, damit ich einfach direkt ins Internet gehe und nicht jedesmal das Passwort eingeben muss und auf "Verbinden" klicken! BEvor ich die FEstplatte neu bespielt habe ging das doch auch! Auf dem Link ist ein Screenshot mit dem Fenster:
    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO


    mbmb
    liebe Grüße Toxic :wink:

    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO


    ja also ich habs irgendwie aufgegeben!
    Ich hab mal ne andere, einfacherere Frage: Nachdem ich den PC neu bespielt hab und internetfertig gemacht hab, kann ich bei der DFÜ-Verbindung nicht mehr bei den beiden Optionen "Kennwort speichern" und "Verbindung automatisch herstellen" machen! Weißt du, oder irgendjemand, wie man das machen kann, dass ich da wieder Häkchen machen kann, damit ich, wenn ich ins internet gehe nicht immer das Passwort eingeben muss?
    Früher, wenn ich den PC an gemacht hatte, ging ich automatisch ins Internet (weil ich ICQ in der Autostartgruppe habe, und ICQ will sich ja mit dem INternet verbinden und dann kommt das Fenster mit der DFÜ-Verbindung).
    und noch ne andere Frage: WEnn ich den PC an mache, kommt auch immer das Fenster mit "Benutzer anmelden"! Das will ich auch nicht! Wie geht das weg? In der Systemsteuerung unter BEnutzer ist kein Benutzer!


    mbmb
    mfG Toxic

    so, ich hab das mit dem Deaktivieren probiert und:


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    das ging überhaupt nicht! sobald es zu dem Bildsch kam, wo man das passwort mit Bebutzernamen kam, ging nix mehr, denn der PC ist eingefroren! ich denke, mal, dass ab da die einstellungen für diesen benutzer gelten und da war dann ja die grafik deaktiviert!
    ich musste die festplatte formatieren und alles neu installieren!
    ich hatte erst geplant, eine gratikkarte (in den PCI stecker) einzubauen, die hier liegt, und eine soundkarte! und den MEdiaProzessor gar nicht erst zu installieren, doch scheinbar ist meine PCI-Grafikkarte nur mit Mav kompatibel oder sowas! oder weißt du da was?ich schreibe mal n paar sachen, die auf den Chips stehen ab:


    MPDD



    EliteMT



    P4-MPDDSG-A1
    FFC ID: FQIMPDD


    sorry, ich weiß leider nicht was du damit meinst: :roll:

    Zitat

    was steht denn unter Audiocontroller und Grafikkarte?


    Irgendwas in der Systemsteuerung!??????


    mbmb


    mfG Toxic :?:

    wie "deaktivieren"?
    meinst du im gerätemanager? das wird wohl nichts....ich habe zwei screenshots gemacht und mal online gestellt! :?
    bitte auf die links klicken


    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO


    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO



    ich glaube ich kanns aufgeben! da kann man nix machen! und auch im BIOS nicht, denn a)kenn ich mich da nun überhaupt nichts aus und b)habe ich dort angst, was falsch einzustellen, und dann fährt der rechner nicht mehr hoch....


    oder fällt dir noch eine lösung ein!? ich hab angst, dass wenn ich das deaktiviere, ich den PC nicht mehr hochfahren kann, weil wie soll den ein PC ohne grafikkarte hochfahren???!!
    (oder geht das doch? sorry, wenn ich was falsches sage)

    klappt nicht :(
    denn: beim systemstart erkennt windows die neue Hardware und installiert sie direkt neu, ohne dass ich was machen kann....und dann ist sie installiert und keine Sound ist vorhanden....
    Soll ich vielleicht das irgendwie im BIOS umstellen, sodass das nicht mehr gebootet wird!?
    allerdings glaube ich, dass der PC dann nicht mehr gestartet werden kann, weil es sich ja um eine Audio/Video-Prozessor handelt, also wenn ich Audio nicht mehr gebootet werden soll, wird Video auch nicht mehr gebootet, da es sich ja um das selbe Gerät handelt.


    eine andere Idee?
    http://www.fujitsu-siemens.co.…mer/MULTI/multi1.htm#ATop


    Auf dem obrigen Link steht auch , was für ein Motherboard ich habe!


    mfG Toxic