Operation Center ist ein vielseitiger Dateimanager für Microsoft Windows 2000, XP und Vista mit zwei Dateifenstern. Neben den Standardfunktionen wie Kopieren, Löschen, Umbenennen etc. stellt Operation Center eine Reihe weiterer nützlicher Funktionen zur Verfügung, die Dank der übersichtlichen Oberfläche leicht zu finden sind. So können Sie beispielsweise mit dem integrierten ZIP-Packer Dateien packen und entpacken, große Dateien in mehrere Teile aufspalten und mit dem internen Editor Dateien bearbeiten. Mit der FTP-Funktion können Sie Dateien hoch- und herunterladen. Außerdem können Sie Internetseiten herunterladen, Dateien von beschädigten Disketten und CD-ROMs retten, Wave-Dateien beliebiger Länge aufzeichnen und vieles mehr.
Ab sofort ist Operation Center 9 verfügbar. Die neue Version enthält zahlreiche Verbesserungen und eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die über vier verschiedene Designs und einer Vielzahl an Bildern für die "Aufgaben & Vorschau"-Leiste individuell angepasst werden kann.
Des Weiteren kann jetzt nach mehrfach vorhandenen Dateien auf beliebigen Laufwerken gesucht werden. Auch ist das sichere Löschen von Dateien möglich, so dass eine Wiederherstellung mit Hilfe von Recovery-Tools nahezu unmöglich gemacht wird. Beim Ansehen von Bildern als Dia-Schau können jetzt Übergangseffekte verwendet werden. Zusätzlich wurde die Sprachausgabe, mit der Beschreibungen zu Bildern sowie Texte im Editor vorgelesen werden können, verbessert.
Infos zum Programm und eine Downloadmöglichkeit finden Sie unter
http://www.jmmgc.com