Beiträge von jethro

    Hallo Mario,
    für dich gilt sie sogenannte Kleinunternehmerregelung. Für die gilt eine Umsatzsteuergrenze von 17.500€ Bruttoeinnahmen im Gründungsjahr sowie für die nachfolgenden Jahre weniger als 17.500 € im Vorjahr bzw. 50.000€ im laufenden Jahr. Also Umsatzsteuerpflichtig wirst du wohl sicher nicht sein.
    Inwieweit das auf den Bezug von ALG unschädlich ist weiß ich nicht, aber ich gebe es mal als Denkanstoß. Sicherlich müsstest du dein Gerwerbe mit den zu erwartenden Einnahmen noch dem Arbeitsamt melden. Wie hoch da die Hinzuverdienstgrenze ist weiß ich nicht. Eine Einkommenssteuererklärung musst du ja dann ohnenhin machen.


    So long!

    So, bei IRQ_LESS.... keine fehlerhafte Datei dabei angezeigt. Den RAM hatte ich gestern schon mal mit Memtest86 getestet - der war okay. Heute bin ich dann schon mal beim Setup über CD bis zum Auswahlmenü (also Normalinst. oder Rep.) gekommen. Danach brachte er mir immer irgendwelche Fehler beim Lesen der txtsetup.sif. Selbst als ich die XP-Live-CD ohne Festplatte starten wollte brachte er das, obwohl die heute schon darauf lief. Jetzt habe ich gerade nochmal den RAM getestet und alle beide Riegel bringen ständig Fehler!!! Also so langsam geb' ich es auf. Frag' mich ernsthaft wie der Speicher in Ar... gehen konnte.
    So long!

    habe ich alles gemacht, aber es war mir kein Erfolg beschieden. Habe jetzt mal ein anderes Motherboard und eine andere GraKa sowie meine HDD mit Windows zusammengestöpselt. Zumindestens jetzt läuft er, wenn ich von Inst.-CD starte wieder bis zum schwarzen Schirm, bootet aber nach ein paar Sekunden sofort wieder :?:
    Was macht XP eigentlich nachdem die Konfiguration von CD gelesen ist? Will es dann auf den Bootsektor der HDD zugreifen? Nicht das da was nicht in Ordnung ist. Hatte die Platte aber eigentlich auch schon an einen anderen PC, allerdings nicht als Systemplatte.
    So long!

    Hallo,
    habe einen TARGA AMD2400 der seit 4 Jahren ohne zu murren lief. Mitten im Arbeiten dann Bluescreen. Nach Hochfahren lief er bis über das POST. Dann müsste eigentlich XP starten - macht's aber nicht. Nur schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor oben links.
    Versuch von XP-CD zu starten brachten dasselbe Ergebnis. Lädt von der CD alle Treiber usw. bis er die Konfiguration starten will - dann wieder schwarz. Auch abgesicherter Modus bringt dasselbe.
    RAM eine Stunde getestet - keine Fehler. GraKa (AGP) gewechselt - dasselbe. HDD in anderen PC - läuft.
    Woran kanns liegen? Keine Installationen in den letzten Wochen daran durchgeführt. Habe im Netz schon (fast) überall recherchiert und nichts gefunden. Bin echt überfragt. Bin dankbar über jede Idee.


    Vielen Dank vorab schon mal!
    Thomas