Beiträge von carmencita

    Hallo Backgammon, da ich jetzt stolzer BEsitzer von Norton IS 2012 bin, habe ich noch eine letzte Frage.


    Reicht es jetzt aus, wenn ich nur Norton auf dem PC installiert habe ?


    Kann ich AntiVir jetzt löschen, oder macht es Sinn beide Programme laufen zu lassen ?


    Ich habe jetzt Norton und Anti Vir (Kostenlosversion) parallel am laufen.

    Welches C & C versuchst du denn zu installieren ?


    Es gibt ein C & C was man insgesamt nur 5 mal installieren kann. Wenn man es ein sechstes mal versucht gibt es immer eine Fehlermeldung.


    Ich hatte mal ein gebrauchtes C % C bei ebay gekauft, da hatte ich dieses Problem, da kann man nix machen.



    Ich meine es war Alarmstufe Rot 3

    Also ich habe das Problem von einiger Zeit auch einmal gehabt, dass ich, wenn ich bei google Seiten gesucht habe auf diverse andere Seiten umgeleitet wurde.


    Schuld daran waren Viren gewesen.


    Ich habe damals lange versucht, dass irgendwie zu beheben, letztendlich blieb mir aber nichts anderes übrig, als eine Neuinstallation.

    Erstmal vielen Danlk für deine Einschätzung.


    Ja, Anti-Vir in der "Billig-Version" völlig richtig !


    Auf jeden Fall werde ich meinen Rechner so schnell wie möglich neu mit Windows bespielen lassen ( beim letzten Versuch dass selber zu machen gab es ein paar kleine Probleme).


    Aber ich lasse trotzdem mal die Programme, die du mir empfohlen hast durchlaufen:


    Hier die Ergebnisse:


    KASPERSKY:


    Automatische Untersuchung: wurde beendet vor 9 Minuten (Ereignis: 4770, Objekte: 4769, Zeit: 00:11:34)
    11.10.2011 19:46:11 Aufgabe wurde beendet
    11.10.2011 19:46:10 Nicht verarbeitet Unbekanntes Programm Vom Benutzer übersprungen
    11.10.2011 19:44:57 Gefunden: Trojan-Spy.Win32.Zbot.cidy C:\Users\hamburg\AppData\Roaming\Omucu\yhbo.exe
    11.10.2011 19:44:57 OK C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    11.10.2011 19:44:57 OK C:\Windows\System32\oobefldr.dll
    11.10.2011 19:44:56 OK C:\Windows\System32\rundll32.exe
    11.10.2011 19:44:56 OK C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    11.10.2011 19:44:56 OK C:\Program Files\Common Files\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
    11.10.2011 19:44:56 OK C:\Windows\SkyTel.exe
    11.10.2011 19:44:56 OK C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    11.10.2011 19:44:56 OK C:\Program Files\Launch Manager\OSDCtrl.exe
    11.10.2011 19:44:55 OK C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe


    ...................Rest OK ( Ein Fund)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Norton:( incl. ROOT-Scan) : KEINE FUNDE


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    - <Norton_Power_Eraser_Information Version="2.1.0.12">
    - <Session0 ScanType="System" ScanMode="Advanced">
    - <Inspect DateAndTime="Tuesday, 11 October 2011 Time: 20:11">
    - <OPERATING_SYSTEM>
    <ProductName>Windows Vista (TM) Home Premium</ProductName>
    <ProductVersion>6.0 (Build 6002.vistasp2_gdr.110617-0336)</ProductVersion>
    <ServicePack>Service Pack 2</ServicePack>
    <LanguageCode>1031</LanguageCode>
    <BootMode>Normal</BootMode>
    <SystemType>32-bit Operating System</SystemType>
    </OPERATING_SYSTEM>
    - <DRIVERS Count="226">
    - <Driver ID="1">
    --------------------------------------------------------------------------------------


    Spy Boot:



    Gratuliere, es wurde kein Spion gefunden


    ------------------------------------------------------------


    Malewaebytes:


    Keine identifizierten Objekte gefunden


    ------------------------



    Auf jeden Fall scheint durch das entfernen des Programmes, dass Kaspersky gefunden und anschließend gelöscht hat das Problem behoben worden zu sein.. Ich möchte dir dafür wirklich danken, dass du mir geholfen hast.
    Ich überlege jetzt , ob es sinnvoll ist, die Kaspersky Anti-Virus Software zu kaufen. Ich denke das wäre ein guter Schritt.
    Sollte ich jetzt trotzdem meinen Rechner neu Installieren lassen ?



    Ich würde mich freuen, wenn du kurz deine Meinung dazu äußern könntest.



    P.S. Ich weiss, dass ist immer so eine blöde Frage: "Muss ich jetzt neu installieren, oder kriegen wir das irgendwie hin, was mir da durch das "Sparen" am PC-Schutz selber eingebrocht habe.

    Also ich habe letztens immer wieder mal das Problem das beim Online-Banking plötzlch ein Pop Up erscheint, wo ich alls TAN ´s angeben soll.


    Insofern gehe ich davon aus, das mein Rechner "verseucht" ist.


    Ein Scan mit Anti Vir ergab "nur" 8 Warnungen.


    Bleibt definitiv nur eine Neuinstallation als einzige Möglichkeit ?


    Wie gesagt, es geht alles nur die Weiterleitung bzw die "Einlogg-Seite" von PayPal nicht.

    Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem.


    Wenn ich mich bei ebay einlogge öffnet sich plötzlich ein Feld, indem ich eine "Identitäsprüfung" machen soll , hier sollen die Kreditkartennummer , Sicherheitszahl , email usw eingegeben werden.


    Gibt man dort "irgendeine" Nummer an wird man weiter geleitet.


    Da die aufforderung von ebay in sehr schlechtem deutsc gefasst ist, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fake handelt.



    Nun will ich Artikel mit PayPal bezahlen, nur leitet mich ebay nicht auf die PayPal Seite weiter, das Bild bleibt weiss.


    Gehe ich direkt auf .paypal.de und dann auf Einloggen bleibt das Bild auch weiss.


    Das Einlogg-Fenster öffnet sich nicht.



    Dieser Fehler ist sowohl beim IE als auch bei Firefox !!



    IE wurde zurückgesetzt - erfolglos


    - Cookies usw. löschen - erfolglos


    - Systemwiderherstellung funktioniert plötzlich nicht mehr




    Ansonsten funktionie aber alles wie gewohnt.

    Hallo, ich bin im Besitz eines 2 Jahren alten Medion Akoya Notebook.


    Prozessor Pentium T4200 - 4 GB RAM


    Gestern habe ich (zu ersten mal) das Betriebssystem neu aufgespielt, weil der Rechner immer wieder abstürzte (blauer BIldschirm)


    ICh habe jetzt Vista wieder neu aufgespielt, und jetzt ist das Notebook plötzlich deutlich langsamer. Wenn ich den Taskmanager öffne und dann auf Leistung klicke muss ich feststellen, dass der Rechner immer am Limit ist. Eigentlich müsste er doch jetzt viel schneller sein.


    Habe ich evtl. etwas bei der Installation falsch gemacht, oder liegt sogar ein technischer defekt vor ?

    Also der PC ist folgender:


    Pentium 4 , 2,5 GhZ , 1 GB Ram , 80 GB Festplatte , DVD Rom , XP ...



    Hat 15 Euro gekostet und auf dem PC wird wohl zu 90 % mit Word und Excel gearbeitet + Onlinebanking , emails , Nachrichten im Internet angesehen.

    Ich habe einen alten PC bei ebay erworben, und leider keinen Sound.


    Da ich Anschlüsse für Lautsprecher habe, gehe ich davon aus, dass ich eine Soundkarte habe.


    Im Gerätemanager wird unter "Andere Geräte - Audiocontroler für Multimedia" ein Fragezeichen angezeigt.


    Der Treiber für das Gerät wurde nicht installiert.


    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt einen Treiber finde, bzw wie ich herausfinde , was ich für eine Soundkarte im PC habe ?

    Ich habe folgende Frage an euch !


    Meine Mutter geht Ende dieses Jahres in Rente und möchte dann gerne zu Hause einen Internetanschluss haben. Das Haus meiner Eltern steht in 20 Meter entfernung. Zwischen meinem W-Lan Router (Fritz Box) und dem Standort , wo ein PC / Notebook eingerichtet werden soll befinden sich 1 Innernwand und 2 Aussenwände. Der PC Standort wird im 1 Stock sein, der W-Lan Router befindet sich im Erdgeschoss.


    Auf was sollte ich bei der Anschaffung des PC/Notebook für meine Mutter achten. Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsleistung zu erhöhen, so dass meine Mutter problemlos über meinen Router surfen kann ?
    Hat jemand evtl. einen Guten Rat für mich, ob dieses Vorhaben einigermaßen vernünftig zu realisieren ist ?


    P.S. Sollte ich einen falschen Platz für meinen Thread gewählt haben, - bitte verschieben ! - Danke

    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir einen gebrauchten Laptop (Packard Bell) ohne Betriebssystem gekauft.


    Zu Hause habe ich dann den Laptop mit Windows - Vista bespielt.


    Soweit funktioniert alles einwandfrei, nur leider komme ich mit dem Gerät nicht in das Internet.


    Es ist wohl kein Treiber für den Netzwerkcontroller installiert, zumindest bekomme ich diese Fehlermeldung.


    Kann mir jemand evtl. sagen, wie ich jetzt vorgehen kann.


    Vielen Dank

    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe vor einiger Zeit mit die Command & Conquer Deluxe Edition gekauft und auch installiert. Das Spiel funktionierte ohne Probleme.


    Nach relativ langer Zeit, wo ich das Spiel nicht mehr genutzt habe wollte ich es vorhin ausprobieren und musste feststellen, das es nicht mehr funktioniert.


    Also versuchte ich das Spiel zunächst zu deinstallieren - Fehlermeldung : "Install Shield hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden


    also weiter : Programme - Software - C & C 3 löschen - Fehlanzeige ( bricht einfach ab )


    weiter : ein Versuch mit Revo Uninstaller ( ich kenne mich nicht wirklich mit diesem Programm aus) , nun scheint das Programm gelöscht.


    Installationsversuch : Fehlermeldung : You must run the game from its install directory.


    Nun bin ich wirklich überfragt. Was kann ich noch tun ? Ich beschäftige mich nun seit 2 Stunden ohne Ergebnis mit der Sache.

    Ich gehe zur Zeit über ein Notebook online.


    Fritz Box und WLAN, alternativ habe ich auch ein Lan-Kabel


    Nun habe ich noch einen alten Rechner herumstehen, der ich auch gerne wieder zum laufen bringen möchte , so dass er auch über WLAN online gehen kann.


    Es handelt sich hier um einen alten Pentium III 800 MHZ - PC.


    Was benötige ich hier ausser einem W-Lan Stick.


    Als der Rechner noch lief, ging ich über ein Modem Online, da gab es noch kein W-Lan :D

    Ich habe ein Problem mit meinen USB Anschlüssen.


    Mein Notebook erkennt plötzlich keine USB - Geräte mehr , alle drei USB Ports scheinen defekt ?


    Schließe ich die Maus an : Unbekanntes Gerät


    Schließe ich das Modem an : das Notebook stürzt sofort ab und ich kann ihn nur durch aus / an schalten wieder starten.


    Wenn ich die Maus angeschlossen lasse , fährt der Rechner auch nicht mehr hoch , nur wenn alle USB Stecker gezogen sind , fährt der Rechner wieder hoch.


    Systemwiederherstellung ohne Erfolg !


    Betriebssystem : Windows XP

    Seit heute morgen bekomme ich plötzlich diese Fehlermeldungengezeigt :


    Veränderungen hatte ich eigentlich keine vorgenommen.


    Betriebssystem : Windows XP Home


    Weiss jemand , wie ich diesen Fehler wieder beheben kann ?


    Systemwiederherstellung blieb leider ohne Erfolg



    Eine Windows CD ist nicht vorhanden, da XP meines Wissens nach auf einer versteckten Partition der Festplatte mitgeliefert wurde. Also weiss ich leider auch in diesem Fall nicht , was nun zu tun ist.


    Gerät : Notebook Acer Aspire 5101 vom ProMarkt - Alter: 7 Monate



    Shot at 2007-06-29

    Ich habe einen etwas älteren Rechner , der wohl seinen Geist aufgegeben hat.


    Meiner Ansicht nach scheint die Festplatte defekt zu sein , denn beim starten bekomme ich eine Meldung von defekten Sektoren , es wird eine Oberflächenanalyse durchgeführt..... die anscheinen endlos dauert !



    Wie auch immer , da der PC nicht mehr in Betrieb ist ( Pentium 3 - 800 MhZ) , sich aber 2 neuere Teile darin befinden ( 1 neuer DVD Brenner + 1 x 80 GB Festplatte ) habe ich daran gedacht , diese beiden Teile auszubauen , um sie extern für meinen Laptop verwenden, da dieser auch nur eine 20 GB Platte sowie ein dekektes CD-Rom hat.


    Meine Frage :


    Was muss ich jetzt genau kaufen , ( ein externes USB Gehäuse , oder je eins für Brenner und Festplatte )


    Welche Größe muss ich dort bestellen , wer kann mir das sagen ?


    Ist dies alles ohne größeren Aufwand möglich ?


    Ich bin nicht grade ein PC-Profi , was Hardware betrifft....