Beiträge von mario

    Hi


    Dass die USB-Geräte nach dem Herunterfahren des PCs noch Strom haben, ist an sich normal. Das liegt daran, dass ein ATX-PC sich nicht ganz abschaltet und die Spannungsversorgung erhalten bleibt.


    Meist ist hinten am Rechner (neben Stromanschluß) noch ein Schalter, mit dem du den Strom dann wirklich abschaltetst. Oder eben abschaltbare Steckerleiste installieren, mit der du Monitor und Drucker, aber auch die Lautsprecherboxen (alles Standby-Kandidaten) sicher vom Netz trennst. Das spart einiges an Strom.


    Einige Boards haben einen Jumper den man umstecken kann, dass der USB-Port keinen Strom mehr führt nach dem herunterfahren. Dazu einfach mal in das Handbuch des Mainboards gucken.


    gruß,
    Mario

    Hi.


    Bitte nicht immer einen neuen Thread aufmachen sondern die "Antworten"-Funktion nutzen.


    Bitte auch nächstes Mal das dabei schreiben *grins*


    Also nur weil MS das schreibt, muss das nicht richtig sein. Nicht ohne Grund haben viele Zeitschriften und Onlinemagazine diesen Tipp erstellt. Ich denke, dass da schon was dran ist. Ich selber habs aber noch nicht gegen gecheckt.


    Gruß,
    Mario

    Hi.


    Nein das kannst Du dir auch so einfangen. Das kann an ner Email, nem Programm oder auch schon nem Bild drangehangen sein und sich unbemerkt installiert haben.


    Gruß,
    Mario

    Hi.


    Also wenn bei dir ein Keylogger installiert ist, dann ist es wurscht mit welcher Internetverbindung und von welchem Ort Du dich einloggst und schreibst, denn ein keylogger protokoliert alle Tasten- und Mausanschläge und speichert (wenns ein guter ist) auch direkt die aufgerufenen Seiten mit Eingabemasken etc. ab. Dies wird dann in regelmäßigen Abständen über die Internetverbindung an den Urheber des Programmes gesendet und damit kann er natürlich alles mitlesen, aber hat zugleich auch alle Zugangsdaten etc.


    Folgendes würde ich nun machen:
    1. Antivir runterladen
    2. Spybot - Search&Destroy runterladen
    3. HiJackthis runterladen.


    Dann
    Nr1 updaten und im abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) durchlaufen lassen
    Nr2 updaten und im abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) durchlaufen lassen
    Nr3 ein Logfile erstellen und auf http://www.hijackthis.de auswerten lassen und dann die gefundenen Punkte fixen


    gruß,
    Mario

    Hi.


    Das ist nicht schwer. Du hast auf dem Desktop mehrere Verknüpfungen die mit HD..... benannt sind und davon ist eine Platte deine Windows. Da musst Du einfach nachschauen, denn manchmal werden die Reihenfolgen nicht eingehalten und Windows ist dann manchmal die letzte Platte oder so.


    Also suche bei den angezeigen Dinger nach einer wo der "Windows"-Ordner mit drinne ist. Dort musst Du dann wie bei Windows dich zu deinem Ordner weiterklicken bis Du dort angelangt bist und kannst den dann einfach löschen.


    Gruß,
    mari

    Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special

    Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special

    Hi.


    Es ist zwar ein Fehler, welchen ich unter Xp kenne aber vielleicht hilft es ja bei Vista auch.
    Meist ist ein USB-Gerät daran Schuld.


    Bitte ziehe mal alle USB Geräte raus, außer die Maus (wenn die über SUB angeschlossen ist). Dann gehe in das Verzeichniss c:\windows\inf und lösche hier die Datei Infcache.1 danach unbedingt Windows neu starten.


    Bei einigen hat auch dieses hier geholfen:
    http://support.microsoft.com/kb/823774/de


    gruß,
    Mario

    Hi.


    Ich würde mir ne Knoppix-CD machen, damit das System starten und den Ordner dann dort versuchen mit zu löschen. Die Ordnerrechte von Windows sind nämlich unter Linux nicht gültig.


    Gruß,
    Mario

    Hi.


    Also meinst Du nun, wenn Du mit deinem lappi z.b. in einem Cafe sitzt und dich in die dortige WLAN einloggst?


    ja dass kann man. Haben viele Zeitschriften und Reportagen gezeigt. Da haben Computerspezies dann die Mails gelesen und die Bankdaten abgefangen. Die brauchen dazu garnicht etwas auf deinen Rechner zu packen, sondern fangen einfach die WLAN-Daten ab.
    Wenn das WLAN keine oder nur eine ungenügende Verschlüsselung hat würde ich da nicht surfen. Schon wegen den möglichen Angriffen von "Außen".


    Ich finde solche Dinge zwar Praktisch, also solche Accesspoints, würde aber niemal sensible Daten über diese Verbindung austauschen. Es seidenn es sind verschlüsselte. Die Handyhersteller bieten da schon alternativen. Da kann man sich ne Notebook-Karte holen mit der man dann übers Handynetz surft. Wenn man dies dann ordentlich verschlüsselt mit WPA2 +PSK dann ist man ziemlich sicher unterwegs.


    Gruß,
    Mario

    Hi.


    Kein Problem *grins*
    Ne es reicht schon, wenn Du den nur kurz anpackst. So schnell ladest Du dich nicht auf, es seidenn, Du hast Baumwollsocken und so nen voll mit Kunstfasern bedeckten Teppich, dann würde ich im Zimmer vom PC nochmal die Heizung anpacken. Aber wenn Du ganz normale Schuhe anhast reicht einmal, denn die Ladung brauch ein bisschen um sich zu entwickeln.


    Beim Ram muss man da sehr penibel sein, denn auch wenn kein Funke oder so überspringt kann eine statische Entladung die Chips auf dem Ram zerstören und man kriegt es nur mit indem die Dinger nicht mehr funzten. Lieber einmal mehr als zu wenig.


    Gruß,
    Mario

    Hi.


    ja das ist schon viel besser :)


    Also ich würde es so machen:


    Rechner von temporären Müll befreien - 1x die Woche reicht
    Registry aufräumen lassen 1x im Monat reicht
    Auf Spywäre und Viren checken lassen - so alle 14 Tage mal checken
    Festplatte defragmentieren - 1x im Monat


    und als letztes davon ein Backup machen. Das Backup läuft bei mir zweimal im Monat automatisiert über einen Task.


    Ich verstehe deine letzte Frage aber nicht. Wieso ist vieles Kaputt?


    Gruß,
    Mario

    Hi.


    Lade dir mal bitte das Tool " Rücksetzen der Schnellstart- und Taskleiste von Windows " von hier herunter und führe es aus.


    Gruß,
    Mario

    Hi.


    Es kommt darauf an, an welchen Teil der Taskleiste Du das Programm schieben willst. Es gibt da nämlich systemreservierte Bereiche wo z.B. die zur Zeit geöffneten Programme drinne sind.


    Klicke mal bitte mit der rechten Maustaste auf die Leiste und wähle "Symbolleisten => Schnellstart" dort kannst Du dann deine Programme reinziehen. Eventuell musst Du erst die Taskleistenfixierung abschalten (rechtsklick => Haken bei "Taskleiste fixieren" entfernen) und dir mit dem Trennbalken Platz schaffen..


    gruß,
    Mario

    Hi.


    Ich kann dir nicht sagen wo das "t" geblieben ist. Im Zweifelsfall würde ich nochmal neu herunterladen.
    Das bei dir die Datei nicht gefunden wird, kann am leerzeichen liegen. Bitte benenne die Datei einfach so um, dass Du keine Leerzeichen oder Sonderzeichen hast. Zum Beispiel "biosupdate"


    Wenn ich mich nun nicht irre (das ist schon ne Zeit her mit dem Board) muss man dann "asrflash biosupdate" als Befehl eingeben. Irdgendwie so war das. Sorry ich kann da leider nicht mehr nachschauen, denn ich habe das Board nicht mehr.


    Gruß,
    Mario

    Hi.


    Was meinst Du mit Smbolen außer der Uhr? Fehlen die Programme?
    Dann kannste mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste (freie Stelle) klicken => Eigenschaften anklicken und dann unter "inaktive Symbole" gucken ob die dort alle versteckt sind.


    gruß,
    mario