Wie öffne ich Anhänge mit der dateiendung (eml)????

  • Hallo. Hab da mal eine Frage.
    Ich bekomme seit neustem e-Mails mit eml-dateien.
    Wie kann ich diese Anhänge öffnen??? Weder mein Irfanviewer noch Corel Draw8.0 und outlook-Express öffnen mir die Dateien. Welches Programm unterstützt dieses Format???? Oder was kann ich machen das ich es öffnen Kann????
    Hab noch nicht all zu viel Ahnung. Hab erst seit kurzem einen PC. Danke im Vorraus. Gruss Stephan

  • Hallo, Stephan...
    "eml" ist eigentlich DIE Endung, die (u.a.) Outlook Express für "gespeicherte E-Mails" vergibt.
    wenn Du also eine Mail bekommst, die in der Anlage eine ".eml-Datei" enthält, ist das wohl eine "Mail als Anlage" im Sinne des Wortes....
    Ich schlage vor:
    1. Anlage speichern
    2. Rechtsklick AUF die GEspeicherte Anlage
    3a. evtl. Virenprüfung auswählen
    3b. "Öffnen mit... " Outlook Express
    Dann sollte sich OE starten und die ".eml"-Datei anzeigen
    *g* sach mal "Bescheid" ......
    Gruß
    Goldie

  • Hi. Danke für deine Mail. hab ich so versucht. Gespeichert. Hab die mails
    jetzt auf dem Desktop angezeigt. Und wenn ich auf öffnen gehe dann zeigt es
    mir nur den dateinamen aber ich hab ein leeres weisses Fenster wo aufgeht
    :-((
    ----- Original Message -----
    From: "Goldie (goldherz@freenet.de)" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Stephan" <IG-bobbelle@t-online.de>
    Sent: Tuesday, September 16, 2003 4:14 PM
    Subject: [27268] 52: Wie öffne ich Anhänge mit der dateiendung (eml)????
    >
    > Hallo, Stephan...
    >
    > "eml" ist eigentlich DIE Endung, die (u.a.) Outlook Express für
    "gespeicherte E-Mails" vergibt.
    > wenn Du also eine Mail bekommst, die in der Anlage eine ".eml-Datei"
    enthält, ist das wohl eine "Mail als Anlage" im Sinne des Wortes....
    > Ich schlage vor:
    > 1. Anlage speichern
    > 2. Rechtsklick AUF die GEspeicherte Anlage
    > 3a. evtl. Virenprüfung auswählen
    > 3b. "Öffnen mit... " Outlook Express
    > Dann sollte sich OE starten und die ".eml"-Datei anzeigen
    >
    > *g* sach mal "Bescheid" ......
    >
    > Gruß
    > Goldie
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnavQ.52.27270.1
    >
    >

  • Hm.....
    "Und wenn ich auf öffnen gehe dann zeigt es
    mir nur den dateinamen aber ich hab ein leeres weisses Fenster wo aufgeht "....
    nur "öffnen" oder "öffnen mit..." ?
    (Ich meinte in meiner Antwort vorhin "öffnen MIT")
    Ich vermute mal, daß das leere weisse Fenster dasjenige von Outlook Express ist ?
    - oder welches Programm öffnet die ".eml"-Datei ??
    und wo, meinst Du, wird der Dateiname angezeigt ? - in der Titelzeile des Fensters ?
    Vorschlag von mir, bevor das hier in ne "Thread-Schlacht" ausartet....
    Mail mir mal eine "Messenger-Adresse" - dann klären wir das ganze flott "unter vier Ohren" - und im Anschluss fassen wir das ganze zusammen für die anderen Forumsleser, die das gleiche Problem haben...
    Gruß
    Goldie

  • Hallo Goldie,
    in diesem System wird nur per Forum, bzw. Mail kommuniziert.
    Das isr die Strategie des Systems, sonst helfen die Lösungen keinem anderen...
    eml Dateien werden mit Outlook bzw. Outlook Express geöffnet.
    Also entweder den Dateityp mit der (vorhanden) Anwendung verknpüfen oder das File auf Fetsplatte speichern und anschließen durch Doppeltklick im Explorer entsprechend verknüpfen und öffnen.
    Bye André