Kopiergeschützte DVDs werden nicht abgespielt

  • Hallo Team,
    ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Ich habe vor einiger Zeit meine uralte Grafikkarte nVidia TNT2 gegen eine alte nVidia GeForce2 ausgetauscht. Die GeForce2 besitzt gegenüber der TNT2 unter anderem einen TV-Ausgang. Die GeForce2 läuft ohne Probleme. Leider werden aber seit Einbau der GeForce2 einige DVDs (beispielsweise Matrix) mit PowerDVD 3.0 nicht mehr abgespielt. Als Fehlermeldung wird angezeigt, dass der Kopierschutz der DVD es nicht erlaube die DVD mit aktivierten TV-Ausgang abzuspielen. Leider habe ich keine Einstellungen zum Deaktivieren des TV-Ausganges gefunden, wenn es sowas überhaupt gibt. Andere DVDs (wie etwa Pulp Fiction) sind wie gehabt abspielbar. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu.
    Besten Dank,
    Paul

  • Hallo Josef,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    > ich nehme an, dass die mit dem Code zusammenhängt. Google mal unter
    > DVD-Codes.
    An den Länder-Codes kann es leider nicht liegen. Da ich hier nichts
    verändert habe nachdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe. Und mit
    der alten leistungsschwächeren Grafikkarte ohne TV-Ausgang konnte ich
    alle DVDs abspielen.
    > Eine andere Möglichkeit ist die Installation bzw. der Treibe zum
    > TV-Ausgang. Das sollte mal überprüft werden.
    Das übernimmt, soweit ich weiß, der Treiber der Grafikkarte. Hier habe
    ich nach dem Einbau der neuen Grafikkarte die Einstellung vorgenommen,
    dass nur die primäre Anzeige (also der normale Monitor) verwendet
    werden soll.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net