ScanDisk und Neustart

  • Hallo Leute,
    bei jedem Spiel das ich installiere kommt früher oder später(also nicht immer) nachdem ich eine zeitlang gespielt und dann ordnungsgemäß beendet habe ScanDisk.
    An was kann das liegen?
    Manche Spiele lassen sich garnicht oder nur schwer installieren.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Im Voraus schon mal dankeschön!
    MfG
    Joe

  • Hallo Paul,
    nachdem ich das Spiel beendet habe,
    geht der PC ganz kurz (ca.1 Sekunde) auf die WinXP-Oberfläche und führt dann
    sofort ScanDisk durch.
    MfG
    Joe
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Joe" <joachim.kraft@12move.de>
    Sent: Thursday, August 21, 2003 8:42 PM
    Subject: [26222] 6: ScanDisk und Neustart
    > Hallo Joe,
    >
    > das verstehe ich nicht ganz. Nachdem du das Spiel beendest hast, wird
    > Scandisk gestartet? Oder erst wenn du Windows neustartest?
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    > Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    > www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.26236.1
    >
    >

  • Hallo Paul,
    bei Warcraft3, bei allen Demos von dieversen PC-Zeitschriften, Dungeon
    Siege. Eigentlich bei allen PC Spielen.
    Seltam ist nur, das auf meinem Notebook diese Spiele alle laufen!
    MfG
    Joe
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Joe" <joachim.kraft@12move.de>
    Sent: Friday, August 22, 2003 11:45 AM
    Subject: [26222] 6: ScanDisk und Neustart
    > Hallo Joachim,
    >
    > bei welchen Spielen tritt den das Scandisk-Phänomen bei dir auf?
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    > Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    > www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.26252.1
    >
    >

  • Hallo Joachim,
    lass bitte mal per Hand über alle Laufwerke Scandisk laufen, damit alle
    Fehler erst mal von vorn herein beseitigt sind und probiere dann
    nochmal dein Glück mit den Spielen.
    Gibt es software-technisch einen großen Unterschied zwischen deinen
    Laptop und deinem Problem-Rechner?
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo Paul,
    nach meinen Informationen kann man ScanDisk unter WINXP nicht mehr manuell
    ausführen, oder kennst du eine Möglichkeit?
    Der größte Unterschied zwischen meinen beiden Rechnern ist die Grafikkarte,
    im Problem-PC ist eine Geforce 4 TI 4200 mit 64 MB drin (neuester Treiber),
    Im Laptop ist eine ATI 9000 drin.
    Softwaremässig ist kein Unterschied vorhanden.
    Betriebssystem sowie Officeanwendungen sind auf beiden PC`S!
    MfG
    Joe
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Joe" <joachim.kraft@12move.de>
    Sent: Saturday, August 23, 2003 7:53 PM
    Subject: [26222] 6: ScanDisk und Neustart
    > Hallo Joachim,
    >
    > lass bitte mal per Hand über alle Laufwerke Scandisk laufen, damit alle
    > Fehler erst mal von vorn herein beseitigt sind und probiere dann
    > nochmal dein Glück mit den Spielen.
    >
    > Gibt es software-technisch einen großen Unterschied zwischen deinen
    > Laptop und deinem Problem-Rechner?
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    > Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    > www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.26294.1
    >
    >

  • Hallo Joachim,
    du kannst über die Eigenschaften der Laufwerke (im Arbeitsplatz etwa)
    die Laufwerksüberprüfung starten, wenn mich nicht alles irrt (ich
    verwende kein Windows XP). Ansonsten hätte ich noch die Idee eine
    aktuelle Version von DirectX zu installieren. Mehr fällt mir kaum ein,
    schon komisch. Gibt es vielleicht irgendwelche Hintergrundprogramme,
    die das Problem auslösen (einfach versuchen, alle Anwendungen im
    Hintergrund zu schließen).
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo Paul,
    habe ScanDisk auf allen Laufwerken durchgeführt, die Laufwerke waren in
    Ordnung.
    Das mit den Hintergrundprogramme könnte sein, habe aber 26!! laufen! Welches
    könnte das sein?
    Das Problem mit dem ScanDisk könnte das auch von einem PC Spiel herstammen
    das nicht zu löschen geht?
    Habe nämlich Warcraft 3 installiert und wollte es schon vor längerem wieder
    deinstallieren, ist nicht möglich, aus welchem Grund auch immer.
    Der alte Trick das Spiel einfach nochmal drüber zu installieren funktioniert
    zu 50 % und zwar kommt dann folgende Meldung:
    Die Installation wird abgebrochen, da ein ein anderes Programm darauf
    zugreift. Das andere Programm oder Pfad kam mit folgender Meldung:
    "E:current_buildInstallerSourceDiskUndo.cpp:240"
    Zur Info, das Spiel ist auch auf Laufwerk "E"!
    Kannst du nir da noch helfen?
    Wäre toll!
    Wenn nicht , verstehe ich dich auch, da das doch recht schwierig ist per
    Mail `ne Lösung zu finden.
    MfG
    Joe
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Joe" <joachim.kraft@12move.de>
    Sent: Sunday, August 24, 2003 5:47 PM
    Subject: [26222] 6: ScanDisk und Neustart
    > Hallo Joachim,
    >
    > du kannst über die Eigenschaften der Laufwerke (im Arbeitsplatz etwa)
    > die Laufwerksüberprüfung starten, wenn mich nicht alles irrt (ich
    > verwende kein Windows XP). Ansonsten hätte ich noch die Idee eine
    > aktuelle Version von DirectX zu installieren. Mehr fällt mir kaum ein,
    > schon komisch. Gibt es vielleicht irgendwelche Hintergrundprogramme,
    > die das Problem auslösen (einfach versuchen, alle Anwendungen im
    > Hintergrund zu schließen).
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    > Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    > www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.26310.1
    >
    >

  • Hallo Joachim,
    ich weiß nicht welches Hinterprogramm es sein könnte. Das musst du
    ausprobieren. Gemeint sind aber die Programme im Tray-System (in der
    Taskleiste unten neben der Uhr). Die Prozesse von Windows und Services
    sind meist schon korrekt.
    Du kannst das Spiel auch per Hand von der Festplatte löschen. Dazu
    einfach den Ordner des Spieles löschen, in dem du es eingerichtet hast.
    Optional kannst dann auch die Registry per Hand reinigen. Ist aber
    nicht unbedingt notwendig, wenn du das Spiel neuinstallieren willst.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo Paul,
    danke für die guten Tipps!
    So langsam habe ich das Gefühl, dass mein Norton Internet Security 2003 da
    irgenwas mit zu tun hat.
    Heute habe ich noch mal was ausprobiert, und zwar habe ich zwei "alte"
    Spiele (Command&Conquer 3 und Nox) installiert, und siehe da, bei diesen
    beiden Spielen hatte ich keine Probleme. Schon komisch, oder? Noch mal
    dankeschön für alles.
    MfG
    Joe
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Joe" <joachim.kraft@12move.de>
    Sent: Wednesday, August 27, 2003 5:35 PM
    Subject: [26222] 6: ScanDisk und Neustart
    > Hallo Joachim,
    >
    > ich weiß nicht welches Hinterprogramm es sein könnte. Das musst du
    > ausprobieren. Gemeint sind aber die Programme im Tray-System (in der
    > Taskleiste unten neben der Uhr). Die Prozesse von Windows und Services
    > sind meist schon korrekt.
    >
    > Du kannst das Spiel auch per Hand von der Festplatte löschen. Dazu
    > einfach den Ordner des Spieles löschen, in dem du es eingerichtet hast.
    > Optional kannst dann auch die Registry per Hand reinigen. Ist aber
    > nicht unbedingt notwendig, wenn du das Spiel neuinstallieren willst.
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    > Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    > www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.26459.1
    >
    >

  • Hall Paul,
    es ist sehr undurchsichtig! Besser ist es auf jedenfall, aber es kommt ab
    und zu schon noch vor. Hauptsächlich wenn ich ein Spiele-Demo installiere!
    Bei den meisten Demos bricht XP schon während dem Installationsvorgang ab
    und führt ScanDisk durch!
    MfG
    J.Kraft
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Joe" <joachim.kraft@12move.de>
    Sent: Wednesday, August 27, 2003 6:14 PM
    Subject: [26222] 6: ScanDisk und Neustart
    > Hallo Joachim,
    >
    > funktioniert es jetzt wieder? Ursache mit Norton Security 2003
    > gefunden?
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    > Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    > www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.26469.1
    >
    >

  • Hallo Joachim,
    hm, das ist sehr seltsam. Du kannst nur eventuell weitere vorhandene
    System-Programme schließen oder es mit einer Neuinstallation von
    Windows XP versuchen. Vielleicht sind eine oder mehrere
    Systemkomponenten von Windows XP defekt oder nicht in der korrekten
    Version vorhanden. Sollte das Problem direkt nach der Neuinstallation
    (und nicht nach der Installation von Systemprogrammen) gleich wieder
    vorhanden sein, dann handelt sich wohl um ein Hardwareproblem.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo Paul,
    O.K.
    Danke, ich werde halt alles ausprobieren.
    Es wird wohl so rauskommen dass ich alle Jahre wieder einmal im Jahr eine
    Neuinstallation vornehmen muss!
    Leider!!
    Danke für Deine Mühe mit mir!
    MfG
    Joe
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Joe" <joachim.kraft@12move.de>
    Sent: Saturday, August 30, 2003 12:31 PM
    Subject: [26222] 6: ScanDisk und Neustart
    > Hallo Joachim,
    >
    > hm, das ist sehr seltsam. Du kannst nur eventuell weitere vorhandene
    > System-Programme schließen oder es mit einer Neuinstallation von
    > Windows XP versuchen. Vielleicht sind eine oder mehrere
    > Systemkomponenten von Windows XP defekt oder nicht in der korrekten
    > Version vorhanden. Sollte das Problem direkt nach der Neuinstallation
    > (und nicht nach der Installation von Systemprogrammen) gleich wieder
    > vorhanden sein, dann handelt sich wohl um ein Hardwareproblem.
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    > Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    > www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.26585.1
    >
    >