OS/2 Warp auf CD brennen

  • Sehr geehrte Damen und Herrren,
    ich arbeite mit SuSE-Linux 7.3 (xcdroast alpha13)
    Ich möchte mein OS/2 Warp Version 3 (37 Disketten)auf CD brennen.
    Diese CD soll sich "verhalten" wie Floppys.
    Wie ein Image erstellt wird, weiß ich, doch wenn ich mehrere
    Images versuche auf CD zu brennen, hilft es nicht, denn wenn
    ich die CD starte, öffnet sich zwar ein Installationsmenue, aber dann werde ich aufgefordert, die zweite Floppy einzulegen, wie kann ich diesen "Fehler" umgehen?
    Bzw, wie bewerkstellige ich es das die CD automatisch "weiterläuft" weiterinstalliert?
    Leider blieb ich auf der Suche im Internet erfolglos, so das
    ich froh und dankbar wäre, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
    Mit freundlichem Gruß
    Ute Brinkermann
    P.S. Ich habe gelesen, das Ihre Hilfe kostenlos ist, sollte dies nicht zutreffen, möchte ich bitte vorher über den Preis informiert werden. Besten Dank

  • Hallo Frau Brinkermann,
    unsere Hilfe ist der Tat kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ;-)
    Mhhh, ... OS/2 ist schon 8-9 Jahre her, von daher kann ich nur prinzipiell antworten.
    Ich würde die CD derart erstellen, daß jede Diskette in ein eigenes Verzeichnis kopiert wird, z.B. disk1 für die erste und so weiter.
    Anschließend hoffe ich, daß bei der Installation der Pfad mit abgefragt wird, ala legen sie Disk 2 in ... ein, wobei der Pfad geändert werden kann, und dann die jeweils aktuelle Nummer eingegeben wird. (Es gibt Software, da klappt dieses).
    Wenn die Disketten jeweils unterschiedliche Dateien enthalten, könnten Sie sie auch alle in dasselbe Verzeichnis kopieren. Dieses halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    Hope this helps
    --
    Tom - Mitglied im Team der PC-Special,
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: tom@pc-special.net

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • WWWWWWOOOOOOOOOOWWWWWWWWWW,
    das ging ja schnell :-).
    Leider hilft der tip nicht, denn genau das habe ich gemacht,
    also für jede disk ein verzeichnis....
    Trotzdem fordert mic OS/2 auf, die zweite disk "einzuwerfen",
    Wie heißt denn ide Software und wo bekomme ich sie her?
    Besten Dank schon mal im Voraus.
    Das ist die erste Mail-Anfarge die ich überhaupt beantwortet bekommen habe.
    Also, vielen Dank nochmal :-) :-) :-)
    Gruß
    Ute Brinkermann
    Tom [PC-Special.de] (tom@pc-special.de) wrote:
    > Hallo Frau Brinkermann,
    > unsere Hilfe ist der Tat kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ;-)
    >
    > Mhhh, ... OS/2 ist schon 8-9 Jahre her, von daher kann ich nur prinzipiell antworten.
    >
    > Ich würde die CD derart erstellen, daß jede Diskette in ein eigenes Verzeichnis kopiert wird, z.B. disk1 für die erste und so weiter.
    >
    > Anschließend hoffe ich, daß bei der Installation der Pfad mit abgefragt wird, ala legen sie Disk 2 in ... ein, wobei der Pfad geändert werden kann, und dann die jeweils aktuelle Nummer eingegeben wird. (Es gibt Software, da klappt dieses).
    >
    > Wenn die Disketten jeweils unterschiedliche Dateien enthalten, könnten Sie sie auch alle in dasselbe Verzeichnis kopieren. Dieses halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    >
    > Hope this helps
    >
    >

  • > ... Trotzdem fordert mich OS/2 auf, die zweite disk "einzuwerfen",
    > Wie heißt denn die Software und wo bekomme ich sie her?
    > Besten Dank schon mal im Voraus.
    Nichts zu danken, es war glaube ich unter anderem "Word für Windows 2.0" ;-) hilft also nicht wirklich weiter.
    Ich könnte Ihnen aber nach teaminterner Absprache zum symbolischen Preis von 1Euro meine 1994 erworbene OS/2 Warp Version 3.0 Original CD + BonusPak überlassen?
    Wenn ich die papierne Lizenz noch finde, kommt sie natürlich mit.
    Hope THIS helps
    Thomas
    --
    Tom - Mitglied im Team der PC-Special,
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: tom@pc-special.net

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo Thomas,
    ja, *DAS* wäre natürlich suuuper!
    Es ist wirklich müßig, 37! Disketten zu installieren.
    Ich würde das "Paket" am Liebsten gestern noch kaufen ;-)
    Wenn der Verkauf klappen sollte (nach Ihrer Absprache),
    teilen Sie mir doch bitte Ihre Kontodaten mit.
    Ich überweise dann das Geld. Wenn Sie mögen, auch im Voraus.
    "Natürlich" arbeite ich weiterhin an dem "Problem",
    sollte ich Erfolg haben, teile ich es Ihnen gern mit.
    Möglich sein muß es ja ;-)
    Also, vielleicht bis dann
    Beste Gruesse Ute Brinkermann
    Tom [PC-Special.de] (tom@pc-special.de) wrote:
    >>... Trotzdem fordert mich OS/2 auf, die zweite disk "einzuwerfen",
    >>Wie heißt denn die Software und wo bekomme ich sie her?
    >>Besten Dank schon mal im Voraus.
    >>
    >
    > Nichts zu danken, es war glaube ich unter anderem "Word für Windows 2.0" ;-) hilft also nicht wirklich weiter.
    >
    > Ich könnte Ihnen aber nach teaminterner Absprache zum symbolischen Preis von 1Euro meine 1994 erworbene OS/2 Warp Version 3.0 Original CD + BonusPak überlassen?
    >
    > Wenn ich die papierne Lizenz noch finde, kommt sie natürlich mit.
    >
    >
    > Hope THIS helps
    > Thomas
    >
    >

  • hallo,das prob kenne ich auch,allerdings von einet software
    (Cad) ich musste bei der diskette bleiben.
    ich kann ihnen gern unentgeltlich das warp 4 ueberlassen.ein
    klasse os,seiner zeit wohl weit voraus.nur gibt es kaum
    treiber fuer privat nutzer.
    mfg v.hopfensack