3D Fehler Directx Probleme

  • Ich habe folgesndes Problem:
    Nach meiner Neuinstallation von Windows 98 SE
    und sämtlicher anderer Programme kann ich kein Spiel mehr spielen das eine 3D Unterstützung verlangt.
    Es folgt darauf folgende Fehlermeldung:Directx Error D3DERR_Notavaible
    Auch der Test unter Directx (DXDiag)geht der Test für die 3D Beschleunigung nicht mehr.
    Auch ein Benschmarktest konnte nicht gestartet werden um die Grafikkarte zu testen.
    Ist meine Grafikkarte kaputt??
    Bitte helft mir ich habe das Betriebssystem bereits ein Dutzendmal neu gemacht und nie hatte ich solche Probleme wie jetzt.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Besten Dank fpr den Tip Wolfgang!
    Das Problem mit Directx habe ich nun in den Griff bekommen doch irgendwie schein hier noch etwas nicht in Ordnung zu sein den mein Laufwerk(DVD)
    ist absolut zu langsam wenn ich ne CD einlege die Programme lade sich nur langsam hoch erst dachte ich es liegt nur am Laufwerk doch bei meinem Brenner habe ich das auch und nun kommts wenn ich auf meine Festplatte klicke in einen Ordner wo meine ganzen Anwendungen drin sind erstellen die sich auch nur sehr langsam.
    Ist nun mein ganzer PC im Eimer?Oder ist etwas im Bios verstellt?
    Mein Kumpel ist der Meinung der Arbeitsspeicher(256 DDR Ram)wäre wohl nicht mehr ganz in Ordnung.
    Kann mir jemand mal sagen was mein PC für ein Problem hat?
    Besten Dank schon mal im Vorraus.
    Wie gut das es solche Foren gibt sonst hätte ich mein PC schon zum Mond getreten.
    Gruß Matze