zu viele offene Anwendugen

  • Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Also wenn ich meinen Pc hochfahre und er fertig geladen hat und ich dann str+alt+entf drücke dann erscheinen in dem Fenster super viele anwendungen obwohl ich noch gar nichts gemacht habe. Wie z.B. rundll oder rundll32 und diemuss ich immer erst alle löschen (bis auf explorer und systray) sonst geht mein pc super langsam. Woher kommen die und kann ich irgendwie machen das die nicht gleich laden beim start??

  • Hallo Andrea,
    klicke mal mir der rechten Maustaste auf Start (unten links), dann auf Explorer.
    Dort siehst Du Startmenü und Programme. Innerhalb Programme ist ein Ordner Autostart. Schau ihn Dir mal an und lösche raus was Du nicht sofort brauchst oder haben willst.
    Bye
    Joha

  • Hey Joha,
    sorry wenn ich jetzt direkt so noch mal schreib. Vielen Dank für den Tipp
    nur wenn ich den ordner autostart aufrufe dann sind da vier programme drinn
    aber wenn ich halt str+alt+entf mach sind da über 20 und ich hab keinen peil
    was was ist.
    Hast du vielleicht noch nen tipp?
    andrea
    ----- Original Message -----
    From: "Joha (joha@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de>
    To: "andrea" <schreib_mir_sofort@freenet.de>
    Sent: Wednesday, June 04, 2003 8:55 PM
    Subject: [23330] 28: zu viele offene Anwendugen
    >
    > Hallo Andrea,
    >
    > klicke mal mir der rechten Maustaste auf Start (unten links), dann auf
    Explorer.
    > Dort siehst Du Startmenü und Programme. Innerhalb Programme ist ein Ordner
    Autostart. Schau ihn Dir mal an und lösche raus was Du nicht sofort brauchst
    oder haben willst.
    >
    > Bye
    > Joha
    >

  • Hallo Andrea,
    eines könntest Du noch probieren. Klicke mit der linken Maustaste auf Start, dann auf Ausführen, dann msconfig eingeben und OK, zuletzt den Reiter Autostart auswählen: Dort findest Du wahrscheinlich wesentlich mehr aktivierte Programme aufgelistet als in Deinem Autostart-Ordner befindlich. Einfach Häkchen davor entfernen, und beim nächsten Hochfahren halten sie still.
    Mfg
    Erich

  • Hallo!
    Danke für den Tip!! Das war echt super und alle anwendungen waren da
    aufgelistet. Jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar steht bei den
    meisten dahinter in Klammer "Maschinenspezifische Ausführung" und ich habe
    halt angst das zu deaktivieren nicht das dann was beim hochfahren nicht
    klappt. oder kann ich das ruhigen gewissens deaktivieren?
    vielen dank
    andrea
    ----- Original Message -----
    From: "Erich (eynhuf@hotmail.com)" <helpline@pc-special.de>
    To: "andrea" <schreib_mir_sofort@freenet.de>
    Sent: Monday, June 09, 2003 7:51 PM
    Subject: [23330] 28: zu viele offene Anwendugen
    >
    > Hallo Andrea,
    > eines könntest Du noch probieren. Klicke mit der linken Maustaste auf
    Start, dann auf Ausführen, dann msconfig eingeben und OK, zuletzt den Reiter
    Autostart auswählen: Dort findest Du wahrscheinlich wesentlich mehr
    aktivierte Programme aufgelistet als in Deinem Autostart-Ordner befindlich.
    Einfach Häkchen davor entfernen, und beim nächsten Hochfahren halten sie
    still.
    > Mfg
    > Erich
    >

  • Hallo,
    was da zu deaktivieren ist, das bleibt Dir nicht erspart, musst Du selbst ausprobieren.
    Die Gefahr, dass danach was nicht mehr so ist wie vorher besteht natürlich.
    Bye
    Joha

  • Hallo
    es gibt - ganz umsonst und kostenfrei - ein Superprogramm um halbswegs gefahrlos in der Registrierung zu arbeiten.
    Es heißt RegCleaner. Lade es Dir doch einmal herunter. (Keine Angst wegen Viren oder so - ich habe es im "freenet" gefunden) Adresse direkt http://www.vtoy.fi/jv16/index.php
    Der große Hit des Programmes ist, daß es alle Änderungen sichert und damit kann man alles in Ruhe wieder rückgängig machen.
    Gruß
    Axel

  • Guten Morgen, nachdem ich alle "Hilfen" gelesen habe, kann ich nur empfehlen:
    Ausführen>>msconfig>>autostart>> dort alles rausnehmen, d.h. Häkchen entfernen, AUSSER:Systemtray, Scanregistry. solltest Du NortonAntivirus haben, musst Du alle damit zusammenhängenden Programme beim Start mit laden (Norton und Symantec); gleiches gilt für 0190-Warner.TDSL-Speedmanager solltest Du auch mit laden.
    Wenn du jetzt hochfährst sind im Task weniger Elemente. ABER: Wenn Du irgendetwas tust, wird der Task größer, weil WINDOWS z.B. Rundll.etc benötigt. Dazu kommt, dass bestimmte Programme Schriften benötigen, diese nach beenden NICHT schließen, um hinterher schneller daruf zurückgreifen zu können, etc. etc.
    Von dem Rumwerkeln in der Registry egal mit welchem Cleaner oder anderen Programmen rate ich Dir ab, es sei denn, Du hast irre viel Zeit und kennst Dich halbwegs aus. Es stimmt wohl, dass Du bei diesen Freewareprogrammen Sichrungskopien machen kannst und auch musst, NUR, wenn Du nicht weißt, was Du aus der registry entfernen oder in ihr ändern sollst, ist das ganze ein unsinniges Beschäftigungshobby.
    Um bei WIN98 die Registry über Windows auf Vordermann zu bringen, musst Du in die DOS-Ebene:Beenden>>Im DOS-Modus Neu starten>>scanreg/fix eingeben; die Registry wird überprüft, wenn fertig: scanreg/opt eingeben; wenn fertig win eingeben. Das hilft ein wenig. Ab und zu defragmentieren.
    Solltest Du in der Registry irgendwas verändert haben und Dein PC nicht mehr richtig arbeiten: DOS-Ebene>>scanreg.
    Dann erscheint ein Fenster mit Sichern und Anzeigen. Anzeigen anklicken und dann die Sihcerung öfnne, bei der Dein PC noch funktioniert hat. Das erkennst Du an dem Datum.
    In diesem Sinne Alexander