Problem beim Herunterfahren

  • Wegen zunehmender Dateifehleraufkommen wurde PC platt gemacht. Dann Windows ME neu installiert. Jetzt besteht Problem beim Herunterfahren, er führt es zwar aus, doch die Meldung Sie können den Computer ausschalten wird nicht mehr angezeigt und PC schaltet sich auch nicht von alleine aus. PC muss von Hand ausgemacht werden. Beim erneuten hochfahren des PC schaltet sich immer die ScanDisk ein und meldet fehlerhaftes Herunterfahren und prüft anschließend die Dateien auf Fehler. Nach stundenlangem(30Std) Ausprobieren, versuchen den Fehler zu finden, hat mein Computerfachmann schon fast aufgegeben. Er ist bald ein seelisches Wrack. Bitte helfen Sie uns! Vielen Dank i. Voraus Mit freundlichen Grüßen Reinhard Michel

  • Hallo Reinhard,
    dass Dein Rechner immer Scandisk aufruft, ist das erste Anzeichen und die Meldung danach das zweite Anzeichen, dass bei Deiner Neuinstallation bzw. bei der Installationen danach was nicht i.O. war.
    Da vor ort Dein Computerfachmann (mit der Hand in der Kiste) den Fehler nicht gefunden hat ist es aus der Ferne um so schwerer.
    Solltest Du unter "Platt machen" gemeint haben, dass Du die Platte formatiert hast ist dies i.O. Hast Du allerdings nur gelöscht und drüber installiert, kannst Du vorhandene Fehler übernommen haben. Was eine Ursache wäre.
    Ist die nicht der Fall, wäre meine vorgehensweise folgende.
    Daten sichern, Format c:/ und das Ganze neu.
    Bye
    Joha

  • Hi Joha,
    herzlichsten Dank für euren prompten Service.
    Ich werde eure Ratschläge schnellstmöglich beherzigen und euch demnächst das Ergebnis der Fehlersuche wissen lassen.
    MfG Reinhard
    "Joha (joha@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    >
    > Hallo Reinhard,
    >
    > dass Dein Rechner immer Scandisk aufruft, ist das erste Anzeichen und die Meldung danach das zweite Anzeichen, dass bei Deiner Neuinstallation bzw. bei der Installationen danach was nicht i.O. war.
    >
    > Da vor ort Dein Computerfachmann (mit der Hand in der Kiste) den Fehler nicht gefunden hat ist es aus der Ferne um so schwerer.
    >
    > Solltest Du unter "Platt machen" gemeint haben, dass Du die Platte formatiert hast ist dies i.O. Hast Du allerdings nur gelöscht und drüber installiert, kannst Du vorhandene Fehler übernommen haben. Was eine Ursache wäre.
    >
    > Ist die nicht der Fall, wäre meine vorgehensweise folgende.
    > Daten sichern, Format c:/ und das Ganze neu.
    >
    > Bye
    > Joha
    >