Help ! MS Outlook beim Exportieren überschrieben !

  • Ich brauche mal dringend Eure Hilfe !
    Beim exportieren eines Outlook-Mailverteilers hatte ich den "kopierten" Verteiler (die pst-Datei) ebenfalls im Outlook abgelegt. Eigentlich als Unterordner, jedoch hatte ich dann auf einmal einen Ordner, der mit dem "Outlook heute" gleichrangig, also nicht nachgeordnet war. Dieser ließ sich dann auch nicht mehr löschen.
    Da meine restlichen Dateien noch vorhanden waren, dachte ich mir nichts weiter dabei und fuhr den REchner runter.
    Heute, beim nächsten Outlook-Start, erschien auf einmal ein Fenster zum eingeben des Passwortes für die backup.pst. Da ich mich noch an das PW erinnern konnte, gab ich es ein, um das Outlook überhaupt öffnen zu können.
    Nun sind aber meine gesamten Outlook-Dateien anscheinend mit der exportierten Datei überschrieben worden, denn "Outlook heute" trägt jetzt in Klammern als Zusatzbezeichnung den Namen der exportierten Datei. Meine ganzen Email-Adressen usw. sind verschwunden. Katastrophe, da ich zwei Newsletter für Verein und Verband versenden muß mit über 1000 Mailadressen. Und zu allem Überfluß habe ich mir den Luxus erlaubt, die letzte Sicherungskopie vor ca. einem halben Jahr zu machen. *schäm*
    Ich weiß, das klingt jetzt alles nach dem Super-DAU... habt trotzdem Mitleid und helft mir *winsel*
    Meine Pc-kundigen Kumpels konnten mir bis jetzt nur den Tipp geben, alles runterzuschmeißen und neu zu installieren. Das wäre für mich aber der unangenehmste Schritt.
    Fragen:
    Ist alles überschrieben worden oder was ist da passiert ?
    Kann ich die überschriebenen Daten irgendwo wiederfinden ?
    Wenn ja, wie kann ich die wieder reimportieren ? Oder sollte ich lieber alles neu installieren und dann erst reimportieren ?
    Falls die Mailadressen wirklich "weg" sein sollten, kann ich zumindest einen Teil aus einer Exel-Mitgliederdatei kopieren ? Wenn ja, wie formatiere ich die Excel-Datei, damit das funzt ?
    Wo finde ich meine Mails evtl wieder ?
    Ich danke schon jetzt für Eure Antworten, wie niederschmetternd sie auch sein mögen.
    Gruß vom
    verzweifelten Thomas

  • Hallo Thomas,
    alles was Outlook speichert hat die Endung *.pst - das bedeutet, durch importieren der vorhandenen *.pst kannst Du zurückholen was da ist.
    Finden kannst Du diese in der Windows-Suchfunktion.
    Überschrieben ist halt überschrieben. Was vorher war ist
    nun weg.
    Was Deine Excel-Liste angeht, kannst Du folgendes machen. Lege in Deinem Adressbuch 2 oder 3 Adressen an und exportiere sie in eine Excelliste. Dort siehst Du dann, wie Outlook es macht und es haben will.
    Hoffe, dass es hilft
    Joha

  • Danke Dir !
    habe nur das prob, dass er die öffnung der wichtigsten datei verweigert, da
    "teilweise durch eine andere anwendung gesperrt". warum auch immer...
    hoffe, dass ich das irgendwie geregelt bekomme
    gruß thomas
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: postmaster@mail.pc-special.de
    [mailto:postmaster@mail.pc-special.de]Im Auftrag von Joha
    (joha@pc-special.net)
    Gesendet: Samstag, 17. Mai 2003 20:53
    An: Thomas K
    Betreff: [22655] 23: Help ! MS Outlook beim Exportieren überschrieben !
    Hallo Thomas,
    alles was Outlook speichert hat die Endung *.pst - das bedeutet, durch
    importieren der vorhandenen *.pst kannst Du zurückholen was da ist.
    Finden kannst Du diese in der Windows-Suchfunktion.
    Überschrieben ist halt überschrieben. Was vorher war ist
    nun weg.
    Was Deine Excel-Liste angeht, kannst Du folgendes machen. Lege in Deinem
    Adressbuch 2 oder 3 Adressen an und exportiere sie in eine Excelliste. Dort
    siehst Du dann, wie Outlook es macht und es haben will.
    Hoffe, dass es hilft
    Joha

  • Hallo Thomas,
    mehr ist zu Deinem Problem aus meiner Sicht nicht zu sagen. Jeder in unserem
    Team liest alle Anfragen. Hätte wer noch eine Lösung gehabt, hätte er sich
    gemeldet.
    Hoffe, dass Du nun klüger bist und in Zukunft die Backup-Funktion öfters
    benutzt.
    Bye Joha