Undelete

  • Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich die Registry von Windows 98 SE langsam in den Griff bekomme, habe ich ein anderes Problem. Mit einer speziellen TuneUp Software habe ich festgestellt, dass auf meiner Festplatte ca. 10000 eigentlich gelöschte Dateien herumgeistern. Leider kennt diese Software nur die Funktion wiederherstellen, die Funktion für das endgültige löschen fehlt.
    Kennt jemand von Euch eine Software (Free- oder Shareware),mit der man diese Dateien endültig den Garaus machen kann. Oder gibt es ene andere Möglichkeit, diese Dateien loszuwerden, ohne das Betriebssystem neu zu installieren.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar. Ich kann mir vorstellen, dass mit der endgültigen Löschung auch WIN 98 SE schneller wird.
    Danke im voraus.
    Daniel

  • Hallo Joha,
    Danke für den Tip. ich war auf der Homepage tuneup.de und habe den update ausgeführt.Die Option, die ich gesucht habe, war auch im update nicht enthalten.
    Aktuell lebe ich mit der konservativen Möglichkeit - jeden zweiten Tag eine Defragmentation durchführen - nur dauert das jedesmal 1-2 Stunden.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in der grossen, weiten Internet-Welt ein anderes Tool zu suchen.
    Oder hast Du einen Tip?
    Gruss
    Daniel

  • tuen up unterstützt das löschen dieser von dir beschriebenen Dateien sehrwoll!!!und zwar unter performance, window aufräumen. kannst aber auch mit windows bordmitteln aufräumen und zwar unter zubehör, systemprogramme, datenträgerbereinigung ist aber nicht so effektiv
    PS: ist dein tuneup eine Vollversion sonst könnte es sein das einige Registerreiter gesperrt sind

  • Hallo R.P.,
    Danke für den Tip. Mein Tune Up ist tatsächlich eine Shareware Version. Die von Dir beschriebene Funktion ent-
    spricht genau der Windows Datenträgerbereinigung. Dabei werden die Dateien nicht wirklich gelöscht, es wird nur der
    Eintrag im FAT entfernt, die Dateien bleiben psyskalisch auf der Festplatte, bis sie von einem neuen Eintrag überschrieben werden. Mit der Zeit hast Du eine Unmenge Daten-
    müll, der das Betriebssystem immer langsamer werden lässt.
    Die einzige wirkliche Windowseigene Lösung ist ein regel-
    mässiger DEFRAG, der jedoch viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich habe aber ein Tool gefunden für das endgültige Löschen
    der Dateien.
    Name: FILE SHREDDER VERSION 5.5.
    Gefunden: auf der Homepage http://www.chip.de unter computer easy.
    Leider ist die Installation ein wenig mühsam, bis jetzt bin
    ich immer noch am üben.
    Noch einmal danke und Grüsse.
    Daniel