externe ide auf usb festplatte

  • Hallo,
    hab mir eine Festplatte mit ide anschluß und ein externes gehäuse gekauft, welches ich dann per usb mit dem pc verbinden kann. jedoch will mein rechner mit win xp sie nicht erkennen, es passiert gar nichts. könnt ihr mir helfen?`
    mfg Frank

  • Hallo,
    zuallererst muß im BIOS des Rechners USB eingeschaltet sein/werden.
    Beim Starten des Rechners <Entf> oder <F2> drücken die entsprechende Taste wird kurz angezeigt) und in dem erscheinenden Menuesystem mal ein wenig herumsuchen.
    Wenn es das nicht war, sollte es im WinXP auch so was wie nen Gerätemanager geben. Was sagt der zum Thema USB?
    Gehen denn andere USB Geräte (Scanner, ...?)?
    Hope this helps
    Thomas
    --
    Tom - PC-Special Team, VIP Helpline
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: tom@pc-special.net
    kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
    url: http://nl.pc-special.net - email: nl@pc-special.net

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr