Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart

  • Hallo !!!
    Ich habe folgendes Problem:
    Nach jedem Neustart meines PCs verschwindet die Schnellstartleiste in der Taskbar.
    In den Eigenschaften der Taskleiste ist dann immer das Häckchen weg, und auch über rechte Maustaste auf die Taskbar -> Symbolleisten entfernt sich das Häckchen dann immer von selbst.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???
    P.S.: Ich habe den Eindruck, daß das Problem erst aufgetreten ist, nachdem mich ein Spiel (Anstoss 3) mal ohne Fehlermeldung oder so auf den Desktop zurückgeworfen hat - bin mir aber nicht sicher, obs daran gelegen hat.
    Danke im Voraus
    edi_vedder.

  • Hallo,
    über welches Betriebssystem diskutieren wir denn hier?
    bye André

    NEWSTROLL Die Newsletter-Software für Newsletterversand, -Marketing und -Service Web: [url]http://www.newstroll.de/[/url] Facebook: [url]http://www.facebook.com/NEWSTROLL[/url] Google+: [url]https://plus.google.com/b/113433448493735762451/[/url] Twitter: [url]http://twitter.com/newstroll_de[/url]
  • Hallo Edi,
    wäre so schön, wenn alles einfach wäre. hast Du Sevice-Packs installiert
    oder/und mal die neusten Updates installiert. Wenn ja, ohne Erfolg würde ich
    erstmal sagen melde Dich beim Microsoft-Support. (originalsoftware ist dabei
    natürlich Pflicht.
    Bye Joha

  • Zu den "Service Packs": Ich habe das SP1 nicht installiert, aber eine Vielzahl der im SP enthaltenen Updates & Bugfixes installiert, auch die, die nach dem Release des SP1 rauskamen.
    Gut, wenn als letzte Lösung nur mehr der Microsoft-Support bleibt, kann ich eh nix machen, nur irgendwie kann ich nicht glauben, daß man das Problem nicht so auf die Reihe kriegen kann.
    Mfg, edi_vedder.

  • Halli Hallo Edi,
    lass Deine Schnellstartleiste wieder erscheinen und kopiere Dir die Links auf Deinen Desktop. Anschließend kopierst Du Dir diese in einen anderen Ordner (Zum Beispiel in c:Dokumente und EinstellungenSymbolleistenSchnellstart, wobei Du SymbolleistenSchnellstart noch anlegen musst).
    Wir versuchen es jetzt nicht mit der Schnellstartleiste direkt, sondern mit dem Erstellen einer ganz neuen Symbolleiste. Dazu klickst Du auf Deine Taskleiste (RM = Rechte Maustaste) mit der RM -> Symbolleisten -> Neue Symbolleise -> als Ordner wählst Du den oben genannten, in den Du die Symbole aus der Schnellstartleiste kopiert hast.
    Anschließend erscheint die Symbolleiste in der Taskleiste, die Du Dir nur noch entsprechend Deinen Wünschen anordnen mußt.
    Ich hoffe daß diese eigens kreierte Leiste an Ihrem Platz bleibt und sich nicht ebenso verflüchtigt wie die Schnellstartleiste.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Trinks

  • Hallo Matthias !!!
    Vielen Dank für deinen mehr als ausführlichen Tip, aber du hast es ja schon selbst vermutet ..... Ich hab diesen bereits einmal ausprobiert, und es passiert mit der selbst erstellten "Schnellstartleiste" das Gleiche wie mit der ursprünglichen: Sie verschwindet nach einem Neustart des PCs, leider. :-(
    Mfg, edi_vedder.

  • Hi Joha !!!
    Ja, höchstwahrscheinlich.
    Irgendwann wird das sowieso wieder fällig sein, nur muß ich damit noch solange warten, bis ich mir endlich nen USB-Brenner zugelegt habe, damit ich meine Daten sichern kann.
    Mfg, edi_vedder.

  • Nix mit Neuinstallation, ich habs geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe gestern mal wieder etwas in der Registry gearbeitet, um mein System etwas auf Vordermann zu bringen, und habe dabei unter anderem an folgenden Werten gearbeitet:
    - Hkey_Current_UserSoftware Microsoft WindowsCurrentVersionPoliciesExplorerNoSaveSettings
    - HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetControlSession ManagerMemory ManagementClearPageFileAtShutdown
    - Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlSetControl SessionManagerMemory ManagementDisablePagingExecutive
    Und siehe da, nachdem ich mit den angesprochenen Arbeiten fertig war, und meinen PC neugestartet habe, blieb die Schnellstartleiste auf einmal wieder da wo sie hingehört. Ich persönlich gehe schwer davon aus, daß es an dem Registry-Schlüssel "NoSaveSettings" gelegen hat, 100%ig kann ich das aber nicht sagen.
    Aber ist ja jetzt egal - ich habs geschafft !!! *juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
    Mfg, edi_vedder.

  • hab das selbe prob gehabt hatte auch ordner mit progs und sonstiges unten in der leiste war jedesmal weg keine ahnung seit wann und obs MS update war aber hab in reg auch den wert "- Hkey_Current_UserSoftware Microsoft WindowsCurrentVersionPoliciesExplorerNoSaveSettings " von 1 auf 0 gesetzt und nu bleibts wieder da :D
    Danke für den Tipp