DFÜ-Geschwindigkeit zu langsam

  • Vom Provider bekomme ich öffters als mir lieb ist Geschwindigkeiten zwischen 12-33 KBit angeboten.
    Bei der Anwahl wird das mit meinem Modem aus gehandelt.
    Wie kann man ein Modem so konfigurieren das es nur Geschwindigkeiten ab 44 KBit anerkennt.
    Ich habe ein 56K Modem mit usb. Betriebssystem Win XP Professional.

  • Hallo,
    die heutigen bei den diversen Providern eigesetzten Modematoren sind meines Erachtens durchgängig in der Lage, 56k Verbindungen herzustellen.
    Wenn bei der Verhandlung also nur 12-33kBit herauskommen, so ist das darin begründet, daß die Qualität der Telefonverbindung keine höheren Datenraten zuläßt.
    Sicherlich könnte die Verbindung auch mit 56kBit aufgebaut werden, aber der dann für Fehlerkorrektur, wiederholte Übertragung von verlorengegangenen Paketen, ... "notwendige Aufwand" macht diesen scheinbaren Vorteil mehr als zunichte.
    Tut mir leid, hier nichts positiveres vermelden zu können.
    Hope this helps trotzdem
    Thomas
    --
    Tom - PC-Special Team, Helpline
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.net/ - eMail: tom@pc-special.net

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo Tom
    Mir ging es nicht darum das ein 56kBit Anschluss erzwungen wird sondern das das Modem die Anwahl unterbricht und solange neu anwählt bis eine brauchbare Geschwindigkeit möglich ist.
    Ich unterbreche meist langsamme Verbindungen und bekomme bei der nächsten Anwahl meist dann das was ich will.
    Kann man da nicht die Modem-Inf-Datei editieren und die langsammen Anschlussgeschwindigkeiten herrausnehmen sodas es so aussieht als wenn das Modem die Langsammen nicht annehmen kann nicht unterstützt.
    Gruss
    RD

  • Hallo Reiner,
    Versuch macht klug ;-) ich habe keine Ahnung, aber wenn das klappt, laß es uns bitte wissen.
    > Kann man da nicht die Modem-Inf-Datei editieren und die langsammen
    > Anschlussgeschwindigkeiten herrausnehmen sodas es so aussieht als wenn
    > das Modem die Langsammen nicht annehmen kann nicht unterstützt.
    Dazu mußt Du aber sicherlich die befummelte inf Datei neu von Diskette bereitstellen.
    Thomas
    --
    Tom - PC-Special Team, Helpline
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.net/ - eMail: tom@pc-special.net

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr