Windows Dreimal im Boot

  • Hallo
    Ich war mal in der Systemsteurung wo ich die Boot .ini einsehen kann und habe es rauskopiert für euch denn ich weiß nicht welches windows ich da wegnehmen muß.
    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS.1
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS.1="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    Vieleicht kann mir ja einer Helfen denn ich wieß nicht wie ich von meiner Cd formatieren kann mein Windows hat es nötig.Wie ich über Systemsteurung an die Boot.ini komm habe ich auch bloß gelesen mehr weiß ich nicht.Also meine fragen
    1.Kann mir einer erklären wie ich richtig von cd Formatiereund installiere aber für Dumme bitte damirt ich es auch kapiere Koplizierte fachausdrücke helfen mir nicht
    2.Und wenn ich aus versehen mal das windows mehrmals drauf habe welches ist das richtige und welches muß ich wegnehmen?
    Gruß Horst

  • Hi,
    wenn die boot.ini (Ausschnitt) so aussieht, reicht es
    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    alle Einträge sind an sich gleich, nur der Text differiert
    (.0, .1, oder eben nix)
    Und, warum formatieren, danach gibt es kein Windows mehr, Formatieren heißt Platte putzen?
    Tom
    --
    Tom - PC-Special Team, Helpline
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.net/ - eMail: tom@pc-special.net

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo Tom
    Ich möchte wissen ob es geht zu formatieren mit meiner recovery cd und neu
    zu installieren.Wenn ja wie? Denn ich habe bei meiner cd nichts von
    Reperatur gesehen.Also wenn du so nett wärst und könntest es mir erklären
    oder hast du irgend ein Tipp.Dann noch eine Frage was hat es mit dieser
    wiederherstellungskonsole auf sich.Gruß horst
    ----Original Message Follows----
    From: "Tom (tom@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de>
    To: Horst Schüler <keule10@hotmail.com>
    Subject: [21847] 6: Windows Dreimal im Boot
    Date: Sat, 26 Apr 2003 19:18:50 UT
    Hi,
    wenn die boot.ini (Ausschnitt) so aussieht, reicht es
    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home
    Edition" /fastdetect
    alle Einträge sind an sich gleich, nur der Text differiert
    (.0, .1, oder eben nix)
    Und, warum formatieren, danach gibt es kein Windows mehr, Formatieren heißt
    Platte putzen?
    Tom
    --
    Tom - PC-Special Team, Helpline
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.net/ - eMail: tom@pc-special.net
    _________________________________________________________________
    Fotos - MSN Fotos das virtuelle Fotoalbum. Allen Freunden zeigen oder
    einfach online entwickeln lassen:
    http://photos.msn.de/support/worldwide.aspx

  • Hallo Horst,
    ich würde mal sagen ja, eine Recovery CD ist dazu gedacht, einen "nackigen" Rechner neu zu installieren (inclusive Partitionieren/Formatieren) oder aber einen verkorksten wiederherszustellen (recover - wiederherstellen).
    Es sollte also einen Menuepunkt geben, der das System komplett neu macht und dazu ggf. nach einer Abfrage die Platte putzt.
    Hope this helps
    Thomas
    --
    Tom - PC-Special Team, Helpline
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.net/ - eMail: tom@pc-special.net

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr