Arbeitsplatz zeigt Müll

  • nachdem ich Win98 SE von einer Sicherung komplett zurückgespielt habe, zeigt der Arbeitsplatz keine Laufwerksbuchstaben, wohl aber alle Laufwerke und dazu 4 Systemordner an.Klicken auf irgen einen Eintrag bringt nichts, aber die Adressleiste ist in Ordnung - hier werden die Laufwerke + Systemsteureung + DFÜ Netzt + ... korrekt angezeigt.
    Wie kann ich den Arbeitsplatz wieder richtig stellen ?

  • Hallo Torsten,
    verstehe ich das richtig: Du hast den Windows-Ordner irgendwo hin gesichert. Und dann? was hast du danach gemacht? Oder anders gefragt, was hast du mit deinem System überhaupt angestellt?
    Tschau
    Montchitchi

  • habe Win98 + Win2000, unter Win2000 habe ich die komplette Platte C kopiert und nach einem Crash aus Win2000 heraus zurückgeschieben. Es funktioniert alles, sämtliche Treiber ... Nur der Arbeitsplatz will nicht, wohl aber die Suchleiste des Arbeitsplatzes und der Explorer
    fäält Dir dazu was ein ?

  • hallo torsten,
    es ist extrem verwunderlich, dass das system überhaupt richtig funktioniert und nur der arbeitsplatz ein paar probleme macht.
    erstellt man ein backup vom system, ist es normaler weise nicht damit getan, die systemlaufwerke zu kopieren und anschl. wieder einzuspielen. hierfür bringt windows tools mit, z.b. (win 2000) start-programme-zubehör-systemprogramme-sicherung.
    ich glaube, dass du den arbeitsplatz ohne eine neuinstallation nicht mehr in die gewohnte form bringen wirst.
    viele grüße
    christian löchner