Bestätigungsfenster zu kompliziert

  • Hallo,
    in letzter Zeit habe ich fast 80% unbestätigte Anmeldungen sowie mehrere Anfragen, wo bei diesem Anmeldefenster denn nun zu klicken sei, um den Letter zu erhalten.
    Als Newsletterbetreiber hat man ja keine Probleme damit.
    Aber User, welche ganz einfach nur einen Letter abonnieren möchten, sind mit den vielfältigen Einstellungen wohl überfordert.
    Ideal wäre es natürlich, wenn der Klick auf den Bestätigungslink ausreichen würde zur Verifizierung des neuen Lesers. (Die detaillierten Einstellungen - Name/Gruppe könnten ja dann trotzdem angewählt werden) Aber selbst wenn das Anmeldefenster unvermeidbar ist, wäre es doch schön, wenn EIN KLick auf einen Button reichen würde, die Anmeldung abzuschliessen. Okay, diesen Klick gibt es namens "alle bestätigen" , aber weder ist er als Link gekennzeichnet noch ändert sich der Cursor beim "darüberfahren" mit der Maus. Für geübte User sicherlich kein Problem, aber in Zeiten, wo ein Internetzugang so alltäglich ist wie ein Telefonanschluss, nimmt der Zahl derjenigen, welche dieses System nicht verstehen, ständig zu.
    Daher mein Vorschlag bzw. Bitte, könnte das Anmeldefenster nicht etwas einfacher gestaltet werden ?
    Natürlich würde mich sehr interessieren, ob andere Letter-Betreiber auch schon Anfragen betreffs dieser Anmeldeprozedur hatten bzw. ob nur ich dies so sehe.
    Und trotz dieser Kritik, dieses NL-System ist das beste welches es gibt ( abgesehen vom Anmeldefenster *fg)
    Viele liebe Grüsse
    Holger Timm

  • Ich bin ein blonder User ;-) und ich wusste auch erst nicht, wie ich endlich zu meinem Newsletter komme.
    Dank lieber Hilfe habe ich es dann doch noch geschafft.
    Wäre schön, wenn das mit dem Anmelden einfacher wäre und mit einem Klick erledigt ist.
    Blonde Grüsse
    Anne

  • hallo anne,
    ob blond, ob rot, ob schwarz, ob braun,
    wir lieben alle frauen.
    nee im ernst: ist aus sicherheitsgründen so beabsichtigt und sinnvoll.
    wird schon klappen, oder?
    best greets and a nice new week
    wilfried
    --
    Dipl.oec. Wilfried Keßeler - PC-Special Team, Helpline, Autor
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: wk@pc-special.net
    [http://www.w-punkt-k-punkt.de] [http://www.w-k.de]
    [http://www.katzen-wk.de.vu] [http://www.bayerwald-ticket.de]

  • Hi Anne,
    nö das liegt bestimmt nicht an deiner Haarfarbe , ansonsten wären ja 8 von 10 Internetusern blond ;-)
    Liegt leider an dem zu komplizierten Anmeldefenster, mit welchem die allermeisten User , männlich wie weiblich überfordert sind :-(
    Schade, dass mein Vorschlag, auf diese Seite einen Anmeldebutton hinzusetzen, abgelehnt worden ist.
    Viele Grüsse
    Holger

  • Hallo André ,
    vielen Dank für dein Posting.
    Das mit dem Button war ja nur so ne Idee, aber es ist mir schon klar, dass das nicht ins Outfit dieser Seite passt.
    Ich möchte auch nicht das ansonsten geniale System des NL-Spezial Letterverteilers schlecht machen, ich bin für die kostenlose Nutzung sehr dankbar und kenne kein besseres System.
    Es ist halt nur so, dass viele User mit dem Anmeldefenster etwas überfordert sind und es wäre prima, wenn ihr das etwas einfacher gestalten könntet.
    Mit bestem Dank und vielen Grüssen
    Holger Timm

  • Hallo,
    Timmi (donnerwitz@donnerland.de) wrote on Thursday, April 03, 2003 8:19 PM:
    > vielen Dank für dein Posting.
    > Das mit dem Button war ja nur so ne Idee, aber es ist mir
    > schon klar, dass das nicht ins Outfit dieser Seite passt.
    > Ich möchte auch nicht das ansonsten geniale System des
    > NL-Spezial Letterverteilers schlecht machen, ich bin für die
    > kostenlose Nutzung sehr dankbar und kenne kein besseres System.
    > Es ist halt nur so, dass viele User mit dem Anmeldefenster
    > etwas überfordert sind und es wäre prima, wenn ihr das etwas
    > einfacher gestalten könntet.
    wir haben schon darüber diskutiert und werden es höchstwahrscheinlich etwas vereinfachen!
    ciao
    --
    Johannes Clemens - PC-Special Team, Redaktion, Helpline-Admin
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: hyperjojo@pc-special.net
    coverrock @ its best: http://www.double-dee.de
    Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de

  • Hallo Holger,
    lass uns mal machen - wir lassen uns schon was einfallen. Kritik ist angekommen und Problem ist erkannt.
    Bye André
    --
    André - PC-Special Team, Webmaster und Entwicklung
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net/ - email:
    kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
    url: http://nl.pc-special.net/ - email: nladmin@pc-special.net

  • Hallo André,
    vielen Dank für Eure Mühe. Nun ist Euer Newsletterservice PERFEKT !! :-)
    Viele Grüsse an das ganze Team.
    Bye Holger
    ----- Original Message -----
    From: "Andre ()" <helpline@pc-special.de>
    To: "Timmi" <donnerwitz@donnerland.de>
    Sent: Monday, April 21, 2003 11:29 PM
    Subject: [20646] 49: Bestätigungsfenster zu kompliziert
    >
    > Hallo Timmi,
    >
    > seit heute wird das Abo sofort aktiviert, sobald man in der Mail auf den entsprechenden Link
    klickt.
    > Dies sollte das "Problemchen" lösen...
    >
    > Bye André
    >

  • Hallo,
    jetzt wollte ich noch meinen Dank an Euch in dieses Forum posten und sehe, dass meine Mail schon eingefügt wurde ;-)
    Trotzdem nochmals an dieser Stelle meinen Dank an das ganze Team für die hervorragende Arbeit, für die Mühe welche ich mit meiner Meckerei verursacht habe und für den tollen Support.
    Nachdem die Mailbestätigung nun einige Tage umgestellt ist, kann ich diese Lösung aus den Erfahrungen dieser Tage als perfekt bezeichnen. Jetzt macht es wieder Spass, auf die Abonnentenzahlen zu schauen:-) Vorher hatte ich ja ca. 80% Nichtbestätigungen, jetzt ist es umgekehrt - 80% bestätigen den Erhalt. Einfach toll!
    Vielen Dank und viele Grüsse
    Holger Timm

  • Hallo Timmi,
    ja der Mailverkehr (Support) läuft immer parallel übers Forum. So haben wir bisher eine sehr umfangreiche Knowlegde Base aufgebaut.
    Aber Du siehst: Wir nehmen Anregungen ernst.
    Schön, dass sich die Verhältnisse nun so sehr positiv geändert haben.
    Bye André

  • Hi André,
    ich muss dir wieder mal auf den Geist gehen ;-) , weiss jetzt nicht ob du
    dich bei den Unmengen an Mails noch an mich erinnern kannst, aber wir hatten
    schon regen Mailkontakt, vor allem als damals erst AOL und kurz danach
    T-Online Stress mit dem Newsletterempfang machte.
    Bis jetzt läuft da ja alles reibungslos, dachte ich zumindest, aber nun
    bekomme ich schon wieder Beschwerden von AOLern, dass mein Letter so
    unregelmässig ankommt. Also die Hälfte davon kommt garnicht an.
    Lange Rede, kurze Frage: Ist dir bzw. euch davon etwas bekannt?
    AOL hat ja schon immer Probleme gemacht, vor allem mit seinen übersensiblen
    Spam-Filtern, aber nachdem ihr denen damals mächtig Druck gemacht hattet und
    auch die nötigen Daten für die Konfiguratiuon derer Posteingangsserver
    durchgegeben hattet, hoffte ich das wäre Geschichte. Naja, AOL ist immer für
    eine (negative) Überraschung parat :-(
    Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
    Viele Grüße
    Holger Timm
    Team Donnerland
    Mail: donnerwitz@donnerland.de
    ********************************************
    Heute schon gelacht?
    http://www.donnerland.de
    Der tägliche Witz in Ihrer Mailbox !
    ********************************************

  • Hallo Holger,
    klar doch, zumal alles im Forum, an der richtigen Stelle steht - super, so passt das.
    Bisher sind uns keine Probleme bei AOL bekannt. Du bist auch der erste, welcher sich wieder über AOL beschwert.
    Ich würde vorschlagen, Du kontaktierst einfach einmal AOL und setzt nladmin@pc-special.net auf Kopie. So sind wir informiert und können bei Bedarf ggf. unterstützen.
    Okay?
    Bye André

  • Hallo André
    danke für die rasche Antwort.
    Ich habe das Problem mit den 2 Menschen welche sich beschwert hatten, recht harmonisch klären
    können, und dabei noch was Interessantes erfahren. Bei AOL scheinen in letzter Zeit sehr viele
    Mails verloren zu gehen, so schlimm dass deswegen schon einige gekündigt und gewechselt haben. Und
    die meisten anderen nehmen sich eine Zweitadresse bei einem Freemailer wie web.de oder gmx.de und
    bekommen dort auch die Post zugestellt welche sie haben wollen. So auch in meinem Fall, die
    nehmen eine andere Adresse und schon ist das Problem geklärt.
    Warum sollen ich oder wir uns jetzt deswegen mit AOL auseinandersetzen, sollen die doch ihren Laden
    in Schuss bringen und falls nicht, werden sie wohl noch mehr Kunden verlieren. Der Anteil an AOLern
    bei meinen Empfängern ist trotz zunehmender Abonnentenzahl rückläufig, wenn so weiter geht sind sie
    bald nicht mehr in den Top-Ten vertreten.
    Besten Dank nochmal und viele Grüße
    Holger
    ----- Original Message -----
    From: "Andre ()" <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Timmi" <donnerwitz@donnerland.de>
    Sent: Tuesday, September 16, 2003 9:06 AM
    Subject: [20646] 48: Bestätigungsfenster zu kompliziert
    >
    > Hallo Holger,
    >
    > klar doch, zumal alles im Forum, an der richtigen Stelle steht - super, so passt das.
    >
    > Bisher sind uns keine Probleme bei AOL bekannt. Du bist auch der erste, welcher sich wieder über
    AOL beschwert.
    >
    > Ich würde vorschlagen, Du kontaktierst einfach einmal AOL und setzt nladmin@pc-special.net auf
    Kopie. So sind wir informiert und können bei Bedarf ggf. unterstützen.
    >
    > Okay?
    >
    > Bye André
    >
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnavG.48.27262.1
    >

  • Hi André,
    ich muss dir wieder mal auf den Geist gehen.
    Habe heute ein Problem mit meinem Newsletter. Obwohl er im System als verschickt dasteht und sogar
    im Archiv eingeordnet ist, hat niemand einen erhalten, auch ich nicht.
    Nun weiss ich nicht, ob ich nochmal versende oder was ich machen soll, nicht dass der Erste
    irgendwann doch noch ausgeliefert wird und alle Leute das Teil 2mal zugeschickt bekommen.
    Kannst du mir einen Rat geben ?
    Vielen Dank,
    Holger Timm