Ich habe ein problem:
Und zwar habe ich ein Laptop (Dell Latitude)mit externem CD rom laufwerk.
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe,dann zeigt er mir das CD rom laufwerk nicht mehr an.
Unter Systemsteuerung beschreibt er mir aber das das laufwerk betriebsbereit ist.
Ich kann es aber,da es im Arbeitsplatz nicht verzeichnet ist,starten.
Was kann man da machen?
Gruß.Claus Pannemann-Kaske
-
-
-
Hallo,
welches Latitude genau besitzen Sie?? Ist das CD-ROM vom Latitude oder extra dazugekauft und somit von einem anderen Hersteller??
Gruß,
--
Lansitter (Markus Ehrlich) - PC-Special Team, VIP Helpline
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
url: http://www.pc-special.net - email: lansitter@pc-special.net
kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
url: http://nl.pc-special.net - email: nl@pc-special.net -
Hallo Markus.
Es ist das Latitude LS.
Das CD Rom laufwerk ist Original.
Gruß Claus
----- Original Message -----
From: Markus Ehrlich [lansitter@pc-special] (lansitter@pc-special.net)
<helpline@pc-special.de>
To: C.P.K <clausp9c@web.de>
Sent: Friday, February 21, 2003 5:24 PM
Subject: [19035] 4: Cd room wird nicht angezeigt
> Hallo,
>
> welches Latitude genau besitzen Sie?? Ist das CD-ROM vom Latitude oder
extra dazugekauft und somit von einem anderen Hersteller??
>
> Gruß,
> --
> Lansitter (Markus Ehrlich) - PC-Special Team, VIP Helpline
> kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
> url: http://www.pc-special.net - email: lansitter@pc-special.net
> kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
> url: http://nl.pc-special.net - email: nl@pc-special.net -
Hi,
seit wann funktioniert es denn nicht mehr so wie vorher?? Hast du irgendwas am System verändert??
ciao
Johannes -
Hallo Johannes.
Nein eigentlich habe ich nichts am System verändert!
Gruß Claus
----- Original Message -----
From: Johannes Clemens (hyperjojo@pc-special.net) <helpline@pc-special.de>
To: C.P.K <clausp9c@web.de>
Sent: Sunday, February 23, 2003 5:26 PM
Subject: [19035] 4: Cd room wird nicht angezeigt
>
> Hi,
>
> seit wann funktioniert es denn nicht mehr so wie vorher?? Hast du
irgendwas am System verändert??
>
> ciao
>
> Johannes -
Hallo Claus,
sorry, wenn erstmal nur Gegenfragen kommen, aber man muss es ja eingrenzen.
Ist dein Laufwerk intern oder extern??
Gruß,
Lansitter - VIP der PC-Special -
Hallo Markus.
Mein CD Rom Laufwerk ist extern!
Beim Starten des Laptops im Phönix Bios zeigt er nur das Diskettenlaufwerk
an.
Dieses nur zur Info,vieleicht hilft das weiter.
Gruß Claus
----- Original Message -----
From: Markus Ehrlich (lansitter@pc-special.de) <helpline@pc-special.de>
To: C.P.K <clausp9c@web.de>
Sent: Monday, February 24, 2003 3:46 PM
Subject: [19035] 4: Cd room wird nicht angezeigt
>
> Hallo Claus,
>
> sorry, wenn erstmal nur Gegenfragen kommen, aber man muss es ja
eingrenzen.
>
> Ist dein Laufwerk intern oder extern??
>
> Gruß,
> Lansitter - VIP der PC-Special -
Hallo Claus,
ein Anruf von mir bei Dell hat leider nichts weiter ergeben, als dass man dir dort mittels des Servicetags (ist eine Nummer auf deinem Laptop) gerne hilft. Es soll wohl ein Treiberproblem handeln.
Allerdings denke ich mir mal, dass man das auch im BIOS einstellen kann. Sicherlich gibts da auch die Wahl zwischen Floppy und CD-Rom, bzw. automatisch.
Gruß,
Lansitter - VIP bei PC-Special -
Hallo Markus.
Vielen Dank nochmal für die Mühe!
Gruß Claus
----- Original Message -----
From: Markus Ehrlich (lansitter@pc-special.de) <helpline@pc-special.de>
To: C.P.K <clausp9c@web.de>
Sent: Tuesday, February 25, 2003 1:27 AM
Subject: [19035] 4: Cd room wird nicht angezeigt
>
> Hallo Claus,
>
> ein Anruf von mir bei Dell hat leider nichts weiter ergeben, als dass man
dir dort mittels des Servicetags (ist eine Nummer auf deinem Laptop) gerne
hilft. Es soll wohl ein Treiberproblem handeln.
>
> Allerdings denke ich mir mal, dass man das auch im BIOS einstellen kann.
Sicherlich gibts da auch die Wahl zwischen Floppy und CD-Rom, bzw.
automatisch.
>
> Gruß,
> Lansitter - VIP bei PC-Special -
Hallo Claus,
ich habe auch einen Rechner von Dell. Ruf die einfach mal an, ich habe durchweg postive Erfahrungen gemacht. Um die Mittagszeit kommt man da auch schnell durch. Wichtig: SeriveTag bereit halten. Da wird dir gut und schnell geholfen.
--
Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
www: http://www.pc-special.net/
e-mail: paule@pc-special.net -
"Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de> schrieb am 25.02.03 23:39:09:
>
> Hallo Claus,
>
> ich habe auch einen Rechner von Dell. Ruf die einfach mal an, ich habe durchweg postive Erfahrungen gemacht. Um die Mittagszeit kommt man da auch schnell durch. Wichtig: SeriveTag bereit halten. Da wird dir gut und schnell geholfen.
>
> --
> Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
> Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
> www: http://www.pc-special.net/
> e-mail: paule@pc-special.net
Hallo Paul.
Vielen Dank für den Tip.
Gruß Claus
______________________________________________________________________________
ASCII-Bilder und SMS-Sprueche bei WEB.DE FreeMail - auswaehlen, einfuegen
und versenden! http://freemail.web.de/features/?mc=021168