[18237] 4: versenden von E-Mails

  • ----- Original Nachricht ----
    Von: "Paul Franke (paule@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de>
    An: Jimmy Braden <j.g.braden@arcor.de>
    Datum: 10.02.03 16:47
    Betreff: [18237] 4: versenden von E-Mails
    > Hallo Jimmy,
    >
    > was da zurückkommt sind Mail Deliveries oder kurz MDs. Fehlerquelle könnte
    > der Provider sein über den du versuchst die E-Mail zu verschicken (bei dir
    > offenbar der Arcor-Mail-Server), aber meist ist es eine falsche
    > E-Mail-Adresse im Empfängerfeld, wobei hier entweder die Adresse nicht
    > existieren kann (auch wenn richtig eingegeben) oder der Server für den
    > Empfang der E-Mail gerade nicht online ist. Versuch bitte über einen
    > FreeMail-Anbieter wie Hotmail.com, GMX.de oder Web.de die E-Mail zu
    > versenden.
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    > Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    > www: http://www.pc-special.net/
    > e-mail: paule@pc-special.net
    >
    Hallo Paul,
    Danke fürs antwort. folgende nachricht, zumindst sehr ähnlich habe ich bekommen:
    Die Nachtricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Emphänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptiertr E-Mail Addresse ist Mail Delivery System@arcor-online.net Betreff Fw:Undelivered Mail Returned to Sender, Konto: pop3.arcor.de, Server:mail.arcor.de, Protokoll: SMTP, Serverantwort: 501 Bad address syntax, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79
    Obwohl ich ein E-Mail Add. habe beim Arcor, kommt auch folgende meldungen:
    Der Host `mail.arcor.de`wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: pop3.arcor.de, Server: mail.arcor.de, Protokoll: SMTP, Anschliss: 25, Secure(SSL): Nein, Sockettfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCCOD
    und auch
    Der Host pop3.arcor.de wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: pop3.arcor.de, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Sockettfehler:11001, Fehlernummer:0x800CCCOD
    Hoffentlicht können diesen Angaben dir helfen mein problem besser zu verstehen und eine
    lösung zu finden.
    Ich bedanke mich recht herzlich,

    Jimmy Braden
    j.g.braden@arcor.de
    ----------------------------------------------------------------------------
    Schlagen Sie sofort zu - mit Arcor und eBay
    Viele Artikel zum Sofort Kaufen!
    http://www.arcor.de/auk/ebay_sk.php
    -----------------------------------------------------------------------

  • Hallo Jimmy,
    was ich schrieb bleibt uneingeschränkt bestehen. Die Fehlermeldung des MDs sagte aus, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers ungültig war. Überprüfe diese daher bitte nochmal (irgendein Schreibfehler?). Was die Fehlermeldung beim Versenden betrifft: Du solltest erst E-Mails empfangen und dann versuchen E-Mails zu versenden. Als Workaround nutzt wieder schon erwähnt einfach eine Free-Mail-Anbieter. Sollte dort das Problem auch bestehen, gibts die E-Mail-Adresse so wie du sie eingegeben hast schlicht und einfach nicht.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.net/
    e-mail: paule@pc-special.net