Fehlermeldung beim Löschen eines Ordners aus Win 10!

  • Hallo Freunde,


    Seit kurzem habe ich ein Problem auf meinem Windows 10 Computer. Wenn ich versuche, einen Ordner daraus zu löschen, erhalte ich diese Fehlermeldung „Sie müssen Administratorberechtigungen erteilen, um diesen Ordner zu löschen“. Kann mir jemand vorschlagen, wie ich das beheben kann? Jede Hilfe wäre sehr willkommen.

  • Moin HankRath...


    welchen Ordner möchtest Du denn löschen? Es kann nämlich sein das Du ein Systemrelevanten Ordner löschen möchtest und darum bräuchtest Du Admin Rechte. Oder Du bist nur einfacher User und der Admin hat Dir verboten solche Systemrelevante Aktionen durchzuführen. Also leider einfach gesagt: Du hast keine Adminrechte. In der Regel kannst Du jede Aktion als Administrator ausführen. Mit der Maus auf das Symbol und rechte Maustaste...dann "als Admin ausführen"...und in der Regel solltest Du es dann machen dürfen. Immer darauf geachtet welchen Ordner du löschen möchtest.


    Sollte eigentlich funzen ansonsten nochmal ein paar mehr Infos.