PC Problem - beim hochfahren

  • Ich habe ein kleines PC Problem. Wenn ich den PC hochfahren möchte, dann springt er seit kurzem auf eine andere Seite

    "American moments", und fährt nicht hoch. Wenn ich auf F2 klicke, dann kann ich ihn normal hochfahren, muß aber, wenn er oben ist,

    jedes mal Datum und Uhrzeit einstellen.


    Zudem zeigt mir mein Sicherheistsystem, wenn ich den PC hochgefahren habe, seit einem Scan an,

    das es den PC nicht mehr schützt. Allerdings , so habe ich entdeckt, läßt sich das richten, wenn ich auf Hilfe gehe, und dann

    auf Abonementstatus. Dann ist plötzlich wieder alles beim Alten. Aber nur, bis ich den PC wieder neu hochfahre.

    Denke, das es mit dem hochfahrproblem zusammenhängt, oder ?


    Was ist das für ein Problem , das ich da habe ?

    Und was kann ich machen, das der PC wieder normal hochfährt ?

    Ist das für einen Laien, der ich bin, zu machen ?


    Ich bitte darum, es mir so zu erklären, das ich es auch als Laie verstehen kann. Danke !!


    Danke schon eimal für die Hilfe, und liebe Grüße von Daniela :)

  • Hallo PClinchen,


    die Problematik klingt ja nicht schön. Ich würde vermuten das sie zusammen hängen. Seit wann hast Du sie? Hast Du irgend etwas außergewöhnliches auf deinem Rechner veranstaltet oder herunter geladen? Klingt jedenfalls etwas danach als ob sich irgend etwas in deinem System verändert hat.


    Lass einfach mal diesen Online Test von Eset durchlaufen: https://www.eset.com/de/home/online-scanner/


    Berichte bitte mal was er ergeben hat.


    PS: welches Sicherheitsprogramm verwendest Du denn?. Entferne es vielleicht einmal wenn es abgelaufen ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip