Laptop aufklappen

  • Hallo alle zusammen,


    kurze Frage: Wie oft klappt ihr euren Laptop am Tag auf und zu? Mach das teilweise sehr oft. 10-15 Mal und ein Freund meinte jetzt das würde das Gerät schnell verschleißen.


    Wie seht ihr das?


    Danke

  • Hallo Mareike...


    nein...schaden tut es dem Läppi nicht durch ständiges auf und zu klappen. Vielleicht irgend wann mal nach einigen Jahren könnten die Scharniere oder ggf. das Verbindungskabel zum Bildschirm darunter leiden. Tritt aber beides nur sehr selten auf. Ist ja dementspreche3nd dafür entwickelt worden und der Läppi leidet nicht darunter. Ist natürlich auch immer eine Glaubenssache... ;)

    Meine Läppis stehen teilweise Tage offen herum und manchmal auch zusammen geklappt. Kommt immer darauf an wie aktiv ich bin... :)


    Was heißt schnell verschleißen...wie alt ist denn Dein Läppi? Und von welchem Hersteller ist Dein Läppi?


    Berichte bitte... :)

  • Er ist erst wenige Monate alt. Ein Lenovo Ideapad 5 15itl05. Ich würde ihn halt schon etliche Jahre nutzen können, da auch nicht total billig.

    Deswegen frage ich. Das Gehäuse selbst ist aus Aluminium...die Scharniere liegen aber natürlich Innen drin im Gehäuse auf Plastik.


    Ich mache ihn halt immer vorsichtig mittig auf beidhändig.... und mache mittig mit beiden Händen wieder zu.

  • Hallo,

    ich kann nur von meinem Laptop berichten. Er ist vier Jahre alt und ich klappe ihn auch immer öfters am Tag auf und zu. Ich habe keine Probleme damit. Ich kann mich der Meinung von weberchen nur anschließen. Sie sind so entwickelt worden um sie so zu nutzen wie Du beschrieben hast.

  • Hallo,

    ich kann nur von meinem Laptop berichten. Er ist vier Jahre alt und ich klappe ihn auch immer öfters am Tag auf und zu. Ich habe keine Probleme damit. Ich kann mich der Meinung von weberchen nur anschließen. Sie sind so entwickelt worden um sie so zu nutzen wie Du beschrieben hast.

    danke dir...hast du ne Zahl wie oft am Tag im Durchschnitt?

  • Ist immer verschieden. Mal 4-6 mal am Tag. Manchmal gar nicht und manchmal auch nur einmal. Es kommt halt immer darauf an, wie oft man ihn braucht. Ich denke ein Nerd lässt ihn immer offen oder hat gar keinen Laptop ;)

    Merci..na kommt drauf an...hab das Teil gerne mal auf dem Schoß..da klappt/öffnet man öfter. Manchmal natürlich auch am Schreibtisch..keine Frage.

    Ein Nerd holt sich vermutlich ein Teil welches paar Tausender kostet und das alles kann und aushält :D