Windows 11 hat einen neuen Store und keine Kacheln mehr

  • Windows 11 hat einen neuen Store und keine Kacheln mehr

    Windows bekommt einen weicheren Look und verschiebt das Startmenü in die Mitte. Auch unter der Haube hat sich einiges getan und es gibt künftig Android-Apps.


    Vor ein paar Wochen hielten wir es noch für eine einigermaßen kreative Spekulation, dass Microsoft ein Windows 11 veröffentlichen könnte. Microsoft hatte stets beteuert, dass Windows 10 das letzte Windows sein werde, das durch Funktions-Updates dauerhaft aktuell bleibt. Subtile Details wie die Ankündigung eines Events für 11 Uhr Ortszeit und ein genau 11 Minuten langes Windows-Teaser-Video gaben erste Hinweise. Eindeutiger wurde es, als Mitte Juni eine offenbar unautorisierte Kopie einer Windows-Betaversion ins Netz gesickert ist, die sich völlig offen als Windows 11 zu erkennen gibt, und die wir uns genau angeschaut haben.


    weiterlesen...