Ransomware-Befall bei Acer: "REvil"-Gruppe verlangt 50 Millionen US-Dollar

  • Hallo Leute...


    nun hat es auch mal einen Großen erwischt. Sie dachten wahrscheinlich, sie wären sicher. Durch eine Hintertür haben sich die Betrüger Zugriff ins System verschafft und schon war es passiert. Die Betrüger verlangen schon eine horrende Summe, aber ich denke sie ist verkraftbar. Blamabel ist es schon und der Imageschaden erst recht. Tja...keiner ist sicher. Lesen und denken...


    Erst vor Kurzem in den News darüber berichtet. --> Ransomware REvil: Erpresser werden immer aufdringlicher

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ransomware-Befall bei Acer: "REvil"-Gruppe verlangt 50 Millionen US-Dollar

    Acer ist wohl Opfer einer Ransomware-Attacke geworden, Einfallstor könnte ein Exchange-Server sein. Die REvil-Gruppe verlangt 50 Millionen US-Dollar Lösegeld.


    Der Hardwarehersteller Acer ist mutmaßlich am 14. März 2021 Opfer eines erfolgreichen Ransomware-Angriffs der "REvil"-Gruppe geworden, bei dem nicht nur Systeme des Unternehmens verschlüsselt, sondern auch Dokumente abgezogen wurden. Ein Leser meldete sich beim Autor und berichtete, er könne ein defektes Gerät nicht zu Acer einsenden, weil laut Support alle Systeme nicht funktionsfähig seien. Nun scheint der Grund für diesen Ausfall der IT-Systeme des Acer-Supports klar zu sein.


    weiterlesen...