Was für einen Bodenbelag habt ihr in eurem Büro?

  • Hi, was für einen Bodenbelag habt ihr in eurem Büro? Ist der Boden robust und wurde er durch das ständige Rollen der Bürostühle beschädigt? Bei uns ist der Boden total kaputt und soll nun ersetzt werden. Was für ein Boden ist empfehlenswert??

  • Also ich würde einen strapazierfähigen Teppich nehmen. Es gibt ja solche Teppiche aus Kunststoff, die sehr robust sind und die Rollen der Bürostühle aushalten. Kauft man natürlich nicht im Baumarkt sondern beim Teppichhändler und lässt ihn dann auch gleich verlegen. In Schulen wird dieser auch sehr häufig verlegt. Wir haben hier Parkettboden und dieser ist sehr stabil gegenüber der Bürostühle. Wird aber auch regelmäßig aufpoliert.

  • Teppich ist war eine gute Idee, aber ich finde diesen Boden nicht hygienisch und ich denke, dass man vor allem jetzt wegen Corona auf solche Sachen achten muss.
    Ich würde da sogar viel lieber Fliesen wählen, die ich persönlich gar nicht mag, als einen Teppichboden.
    Es stimmt aber, dass die Bürostühle den Boden beschädigen können, habe es bei mir zuhause auf meinem Laminatboden gesehen, alles total kaputt.
    Ihr könntet eventuell Vinylboden kaufen, dieser ist für Büros empfehlenswert, da es ein Boden ist, der viel aushalten kann und gut zu reinigen ist. Informiert euch einfach ein bisschen, es gibt bestimmt verschiedene Möglichkeiten.
    Gruß


    PS: nochmals entschärft.