l+f: "Ich habe deinen blöden PC infiziert, du Idiot"

  • nabend Leute...


    ein sehr interessantes Thema und gar nicht so von den Haaren herbei gezogen. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    l+f: "Ich habe deinen blöden PC infiziert, du Idiot"

    Immer mehr für das Gute kämpfende Sicherheitsforscher wechseln die Seite. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus.


    Wiper-Malware ist auf Zerstörung ausgelegt und kann ganze Festplatten unwiderruflich löschen. Nun sind zwei Sprösslinge aufgetaucht, die es auf den Master Boot Record (MBR) abgesehen haben und so bereits vor dem Start von Windows den Computer sperren. So etwas hat 2017 bereits der Trojaner Petya/NotPetya im großen Still gemacht. Derartige Schädlinge ersetzen den MBR, sodass das installierte Betriebssystem nicht starten kann.


    weiterlesen...