Infektionsgefahr im Netz – Corona-Malware, Teil 2

  • Wer den ersten Teil schon durch gelesen hat, sollte auch den zweiten Teil lesen. Man kann sich nicht genug darüber aufklären. Also ran an die Texte... :)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Infektionsgefahr im Netz – Corona-Malware, Teil 2: Upcycling alter Hüte

    Virtuelle Ansteckungsgefahren gab es auch schon vor der Pandemie. Trotzdem wollen auch "konservative" Malware-Maschen von der Angst vor COVID-19 profitieren.


    Seit Beginn der Corona-Pandemie versuchen Cybergangster, auf verschiedenste Weise von der aktuellen Situation zu profitieren. Nicht immer gehen sie dabei sonderlich kreativ oder raffiniert vor. Stattdessen scheinen viele von ihnen der Meinung zu sein, dass schon bestimme Buzzwords etwa in Ransomware-Erpresserbotschaften ausreichen, um die Angst ihrer Opfer zu verstärken – und damit etwa die Bereitschaft zur Lösegeldzahlung zu erhöhen.


    weiterlesen...