Infektionsgefahr im Netz – Corona-Malware

  • nabend...


    ich weiß schon gar nicht was ich dazu sagen soll. Sie versuchen aus allem Geld zu scheffeln und viele Leute fallen immer wieder darauf herein. Schon beim lesen muss es einem doch merkwürdig vorkommen...aber NÖ...es wird munter weiter geklickt und wundert sich dann. Huch...war doch nicht das Richtige oder so ähnlich.

    Also immer schön aufpassen worauf man klickt und es öffnet...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Infektionsgefahr im Netz – Corona-Malware, Teil 1: Verseuchte Apps und Karten


    Malware-Macher missbrauchen das derzeit gesteigerte Informationsbedürfnis der Menschen. Unter anderem kursieren gefälschte Corona-Apps und -Karten.


    Mit Lockangeboten wie "CoronaVirus Discount! 10 % off ALL products!" oder saftigen COVID-19-Rabattcodes werben Kriminelle in einschlägigen Untergrundforen derzeit für Exploit-Kits oder Bausätze, mit denen man sich Malware nach Maß schneidern kann. Ihre Geschäftsstrategie dürfte aufgehen – denn auch ihre Kunden fahren enthusiastisch auf der Corona-Schiene. Seit Beginn der Pandemie setzen sie verstärkt auf Phishing-Kampagnen und...


    weiterlesen...

  • Ja leider habe ich damit auch schon Erfahrungen indirket machen dürfen. Indirekt deshalb , weil nicht ich auf eine gefakte App reingefallen bin, aber eine freundin von mir. Naja - passiert halt . Ist letztendlich aber noch mal alles gut gegangen.

  • SandrinOP ...wichtig ist halt immer es zu bemerken. Ob gleich am Anfang oder während dessen. Man kann in der Regel alles immer wieder beheben oder bereinigen...gottseidank. Und...es ist halt auch menschlich so zu handeln, nur sollte man auch rechtzeitig sich im Klaren sein was man macht.


    Ist ja gut wenn alles zum Positiven verlaufen ist... :)