PayPal über Google Pay: Lücke noch immer nicht behoben

  • Hallo Leute...


    wie schon vor ein paar Tagen Heise berichtete ist die Problematik mit PayPal immer nicht behoben oder der Fehler lokalisiert. Ich selber bin auch kein Freund dieser Bezahlart aber da gehen die Fürsprachen ja mal auseinander. Mir selber kommt solch Verfahren nicht auf die Agenda. Solche Meldungen bestätigen dieses Vorgehen meiner Seits auch wieder. Solltet ihr vielleicht auch mal darüber nachdenken, aber das ist jedem sein Ding

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PayPal über Google Pay: Lücke noch immer nicht behoben – und wohl schlimmer als befürchtet


    Eine Sicherheitslücke, die unautorisierte PayPal-Abbuchungen via Google Pay ermöglicht, ist laut ihrem Entdecker noch leichter ausnutzbar als zuvor angenommen.


    Der Entdecker einer Sicherheitslücke in virtuellen PayPal-Kreditkarten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die Basis für eine Vielzahl aktueller unberechtigter Abbuchungen bildet, hat weitere Lücken-Details veröffentlicht. Diese zeigen, dass sie noch leichter ausnutzbar ist als ursprünglich angenommen. Mit der Offenlegung dieser Details reagierte der Forscher auf den Umstand, dass PayPal die Lücke seinen Tests zufolge noch immer nicht geschlossen hat.


    weiterlesen...