Firefox 69 verbessert Tracking-Schutz und blockiert Flash

  • Hallo Leute...


    der Firefox und seine Neuerungen. Er wird immer sicherer und aufwendiger einzustellen. Wer es möchte...bitte... :)

    Firefox 69 verbessert Tracking-Schutz und blockiert Flash

    Das endgültige Aus für Flash rückt unaufhaltsam näher: In Firefox 69 verschwindet nun die Möglichkeit, Flash automatisch starten zu lassen


    Beim neuen Firefox 69 ist viel unter der Haube passiert. Immer schwerer hat es der veraltete Flash Player: Gemäß der Plugin-Roadmap wurde in der neuen Firefox-Version die "Immer aktivieren"-Option für Flash entfernt. Der Browser fragt den Nutzer also künftig jedes Mal, ob das Plugin für die gerade besuchte Webseite wirklich aktiviert werden soll. Anfang 2020 verschwindet Flash dann komplett aus Firefox; die ESR-Version des Browsers soll das Plugin noch bis Ende 2020 unterstützen.


    weiterlesen...