Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer

  • Hallo Gemeinde...


    mit den Sicherheitsprogrammen scheint es doch nicht so sicher zu sein wie immer suggeriert wird. Solltet ihr Euch vielleicht mal durchlesen und ggf. reagieren... :/



    Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer

    Mit seiner Antiviren-Software verspricht Kaspersky Sicherheit und Datenschutz. Durch ein Datenleck konnten Dritte die Nutzer allerdings jahrelang beim Surfen ausspionieren.


    Für unseren großen Test von Antiviren-Software in c’t 3/2019 installierte ich den Virenschutz von Kaspersky auf meinem Arbeitsrechner, um am eigenen Leib zu erfahren, welchen Mehrwert die Schutzprogramme der großen Antiviren-Hersteller noch im Alltag bieten.


    Die darauffolgenden Wochen und Monate waren wenig aufregend – die Kaspersky-Software funktionierte im Wesentlichen genauso gut oder schlecht wie der Windows Defender.


    weiterlesen...