Windows 10 Update Fehler??

  • Moin...


    ein Freund hat ein Problem mit einem Windows 10 System. Gefühlt nach dem letzten Windows 10 Update verschwindet der Wlan-Adapter aus dem Gerätemanager. Er wird also vom System nicht erkannt. Nur nach mehrmaligen Starten des Rechners erscheint die Wlan-Verbindung dann auch wieder. Man kann sich jetzt natürlich auch streiten und einfach sagen, ich mache keine Updates mehr oder setze das System zurück...aber das ist auch nicht die Lösung. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und ist schon zu einer Lösung gekommen oder hat etwas gelesen/gehört? Kann es eine Kompatibilitätsproblematik mit Windows 10 und dem Adapter sein? Der Wlan-Adapter hat die neuste Firmware und Windows 10 ist auf aktuellen Stand.


    Freue mich auf Lösungen oder Antworten... :)

  • nabend...


    habe nun einfach mal den Treiber für den Netzwerkadapter Wireless aktualisiert und AMD Chipsatz Treiber aktuell aufgeladen. Nun scheint es wieder zu funktionieren. Hatte ich aber auch schon vor einigen Wochen getätigt. Naja...werden wir sehen. Habe auch irgend wo gelesen das AMD da anfällig ein soll mit der Updatefunktion für Windows 10. Überlege auch noch wo ich das gelesen hatte.


    Werde berichten wenn ich weiter bin.

  • Ich bekam erst vor kurzem Updates, ich meine sogar 3 Stück innerhalb kurzer Zeit, wobei das Hauptupdate richtig lange dauerte ( bestimmt 4 Stunden ) .

    Nun habe ich eher das Gefühl, dass sich der PC verlangsamt hat . Ich merke es z.B. wenn ich etwas streame und gleichzeitig arbeite auf einem 2. Bildschirm.

    Beim Öffnen neuer Seiten hakt ab und zu der Stream, das hatte ich vorher nicht

  • Ich bekam erst vor kurzem Updates, ich meine sogar 3 Stück innerhalb kurzer Zeit, wobei das Hauptupdate richtig lange dauerte ( bestimmt 4 Stunden ) .

    Nun habe ich eher das Gefühl, dass sich der PC verlangsamt hat . Ich merke es z.B. wenn ich etwas streame und gleichzeitig arbeite auf einem 2. Bildschirm.

    Beim Öffnen neuer Seiten hakt ab und zu der Stream, das hatte ich vorher nicht

    Das ist so...Windows 10 macht halt leider viele Updates und das im Hintergrund. Nicht falsch verstehen...Updates müssen schon sein und sind wichtig, darum scheint das System auch langsamer zu sein als Windows 7. Und Windows 10 telefoniert öfters mit der Heimat (also tauscht Daten mit Microsoft aus) und man hat das Gefühl es sei langsamer. Ich bin/war ein Verfechter von Win7 aber ich bin ein Freund von Win10 geworden (was ich anfänglich nicht gedacht hätte). Es läuft schneller und ist Ressourcen schonender, was man nicht denken kann. Es gibt positive und negative Effekte. Das Hauptargument ist, dass die Windows 7 Updatefunktion am 14.01.2020 ausläuft.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.