Seminar in Karlsruhe

  • Ich bin Mitte April für 2,5 Tage auf einem Seminar in Karlsruhe und wollte fragen ob jemand weiß, was man da so machen kann oder gesehen haben sollte? Nachtleben interessiert mich jetzt eher weniger. Die Tage gehen jeweils von morgens bis nachmittags inklusive Mittag und kleiner Snack-Pausen. Ich denke ein bisschen durch die Stadt laufen könnte ich dann schon noch und abends etwas kleines essen.

    Vielleicht sonst auch ein Museum? Könnt ihr was empfehlen?

  • Hi,


    Karlsruhe ist zwar eine ziemlich junge Stadt, aber hat wirklich viel zu bieten. Je nachdem wie viel Zeit du immer hast, könntest du unter der Woche am Nachmittag gut in die Staatliche Kunsthalle (sehr empfehlenswert hier ist die Licht und Leinwand – Fotografie und Malerei im 19. Jahrhundert!) gehen oder ins Naturkundemuseeum.

    Wenn du aktuelle Events oder Programme anschauen willst, kannst du bei https://meinka.de/kultur-karlsruhe/ auch immer schauen. Da findet man auch immer gute Empfehlungen für Restaurants und Cafes. Für die kleine Snackpause quasi.

    Karlsruhe bietet ziemlich viel Auswahl an Kulinarik und wenn es nur der Besuch eines Eiscafés ist!


    Na dann viel Spaß!