Richtiger Schreibtisch?

  • Hallo ihr!


    Das hat nicht so viel mit dem PC an sich zu tun sondern eher damit worauf er steht.

    Schreibtisch!

    Ich bekomme schnell Rückenschmerzen, habe auch schon einen Gymnastikball und einen guten

    Stuhl aber ich merke, dass es im Stehen immer direkt besser wird.

    Hatte daher überlegt so einen Schreibtisch zu holen den man in der Höhe verstellen kann. Aber die sind

    ja total teuer!

    Könnte man das auch gut selber bauen, was sagt ihr?

  • Moin Moin,


    Stehschreibtische sind meiner Einschätzung nach sowieso total im Kommen! Bei meiner letzten Firma wurde Anfang bzw Mitte des Jahres auch alles erneuert. Alte Bürostühle raus, diese hohen Barren rein, Schreibtische wurden auch komplett neu gemacht und höhenverstellbar, aber denke wenn man nur einen ändern will, kann man das auch gut zuhause alleine machen.


    Weiß ja nicht wie deiner aktuell aussieht - Holzplatten? Dann wird es schwer oder immerhin hässlich. Mit anderen Materialien und mit Beinen lässt sich besser arbeiten.


    Ich guck bei Bastelprojekten auch immer mal rum, was es so gibt und lass mich dann davon beeinflussen. Kleinkram wie Endkappen etc. gibt es im Baumarkt oder teilweise auch viel online (https://www.edelstahl-trifft-g…tungen-edelstahl-stopfen/)

  • Bei Rückenschmerzen muss man echt schauen, dass man der Ursache auf den Grund geht.

    Wenn du weißt, dass es vom Schreibtisch ist dann kann man sich auf jeden Fall einen ergonomischen, in der Höhe verstellbaren kaufen.

    In meinem Fall ist es so, dass mein Rücken durch meine Matratze echt kaputt gemacht wird, aus dem Grund hab ich mich auch nach einer neuen Matratze umgesehen.


    Habe dann auch die Eve air Matratze gefunden, die tut mir echt gut und ich muss auch sagen das man sich viel besser fühlt wenn man einfach sich was besseres kauft und auch das Problem aus dem Weg schafft.


    Wie sieht es denn bei dir aus ?


    PS: entschärft

  • Es ist super wichtig, dass man einen guten Schreibtisch hat. Vor allem, wenn man lange am Tisch sitzt.

    Da spielt der Tisch und der Stuhl eine große Rolle.


    Wir haben für unseren Sohn nach einem Schreibtisch gesucht und haben dann auch im Web den Kinderschreibtisch kaufen können.

    Vorher haben wir uns umfassend informiert und uns auch paar Modelle angesehen.


    Höhenverstellbar ist immer gut, kann ich auch erwachsenen empfehlen.


    PS: wie alt ist der Post...schaue Dir die Frage an...mit Kindern schon gar nicht...entschärft.