Software für Qualitätssicherung?

  • Hey,

    ich habe mich ein wenig über die verschiedenen Methoden der Qualitätssicherung informiert, und habe herausgefunden, dass dies dank einer Software, also einer App möglich ist.

    Was hält Ihr davon?


    Ich persönlich finde, dass es noch immer besser wäre dies durch Menschenhand zu machen, als es einer Software zu überlassen.


    Wie sieht Ihr das?

    Übrigens hier der Artikel dazu auf https://www.industry-press.com/qualitaetssicherung-app/

    LG

  • Moin...


    ich halte da auch nicht viel von. Qualität wird mit Apps nicht besser oder schlechter. Ist nur ein gutes Verkaufsmittel wenn man nicht weiß wie man es bewerkstelligen soll. Ob man es macht oder nicht, aber trotzdem in der App als gemacht anklickt bringt nichts. Steigert ja nicht die Qualität dessen. Aber naja...Hauptsache die App Entwickler oder die Firma verdienen daran. Etwas anderes ist es nicht.


    Ich bin kein Freund davon. Gibt es überhaupt sinnvolle Apps? ...Nein!

  • Hallo


    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du schon was gefunden ?
    Ich meine, man kann sich sicherlich einige Informationen finden wenn es um die passende Software geht. Zudem kann man sich auch unterschiedliche Tipps im Web suchen auf was man achten muss.


    Ich für meinen Teil habe mich informiert und habe dabei auch recht gute Informationen gefunden.

    Zum Beispiel habe ich bei https://www.idmcomp.de/ultraedit-lizenz.php die Lizenzen gefunden für eine Software welche Einzelunternehmern helfen kann Prozesse zu optimieren.

    Die werde ich mir auch zulegen, da muss ich noch schauen was es am Ende alles mit sich bringt.


    Hoffe, dass bei dir alles gut läuft.

  • Apropos Software...

    Ich habe vor kurzem sehr gute Erfahrung mit der Konsolidierungssoftware IDL.KONSIS gemacht!

    Mit dieser realisiert man ein- und mehrstufige Konzernabschlüsse mit Ist, Plan, Forecast und Simulation.

    Auf ihrer Webseite idl.eu sind dann auch alle weiteren Infos diesbezüglich zu finden... falls einer eben mehr dazu erfahren möchte!

    Wollte dieses Info gerne weitergeben, vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein ;)


    Und, was nun besser ist, ob es mit Menschenhand zu machen oder es einer Software zu überlassen, ist jedem die seine Entscheidung ...

    ich denke das beides Vor- und Nachteile hat!!!


    PS: entschärft

  • So etwas komplexes solltest du unbedingt von erfahrenen Programmierern umsetzen lassen. Schaue doch mal hier, ob dir diese IT FIrma aus Bayern weiter helfen kann: xxxxxxxxxxxxxxxxx


    PS: entschärft