Microsoft verlängert Support für Windows 7 (und Windows 10)

  • Hallo Gemeinde...


    das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht für alle Nutzer von Windows 7 und 10. Der Support und die Update-Funktion bleibt bis Januar 2023 gewährleistet. Hier der Bericht dazu:



    Wer zahlt, erhält von Microsoft Sicherheitsupdates für Windows 7 bis Januar 2023. September-Releases für Windows 10 erhalten ebenfalls länger Support.


    Obwohl Microsoft seit Jahren seine Nutzer mit allen Mitteln dazu bewegen will, auf Windows 10 umzusteigen, ist Windows 7 nach wie vor die am weitesten verbreitete Windows-Version im Firmenumfeld.

    Viele Firmen weigern sich, aus Microsofts Sicht, nach wie vor hartnäckig, auf das Windows der Zukunft umzusteigen.


    weiterlesen...

  • nabend Leute...


    irgend wie finde das noch nicht mal viel Geld, was der Bund da bezahlt. Für den Support im Jahre 2020. Rechnet Euch das mal aus. Und das für ALLE Rechner in den Bundesbehörden. Dafür kann man keine Lizenzen kaufen... ;)

    Windows 7: Bund ließ sich Extra-Support 2020 fast 2 Millionen Euro kosten

    In den Ministerien und Behörden des Bundes laufen noch mindestens 63.479 Rechner mit dem veralteten Betriebssystem Windows 7.


    Die Zahl der Computer in den Bundesministerien und den nachgeordneten Behörden, die noch mit Windows 7 betrieben werden, ist deutlich höher als bislang angenommen. Im zweiten Gang geht die Bundesregierung nun von "mindestens 63.479 Clients" aus, auf denen noch das Betriebssystem läuft, das Microsoft seit 14. Januar 2020 nicht mehr kostenlos mit Sicherheitsupdates unterstützt. Vor einem Jahr war das federführende Bundesinnenministerium (BMI) noch auf 33.000 einschlägige IT-Arbeitsplätze gekommen.


    weiterlesen...