Gute Erfahrungen mit Codecs?

  • Ich bin gerade ziemlich gefrustet, ich sichte gerade eine riesige Menge an Videos die ich aus diversen Quellen habe, für ein größeres Projekt. An Dateiformaten ist wirklich alles dabei, auch Sachen die ich einfach nicht geöffnet kriege. Habe ein bisschen gegoogelt, und gelesen es gibt sogenannte Codec Packs mit denen das scheinbar gehen soll. Aber da gibt es ja auch verschiedene. Kann jemand von euch eines empfehlen? Oder kennt sich damit aus und kann mir erklären, worauf ich achten sollte?

  • Hi Helgoz,


    wäre noch gut zu wissen auf was für nen Betriebssystem du unterwegs bist. Bei aktuellen Windows Versionen sind in den aktuellen Player Versionen, also Windows Media Player oder VLC Player schon eine Menge Codecs enthalten.


    Laut https://video-marketing-by.sch…de/blog/audio-codec-pack/ und auch meiner Erfahrung nach, eignet sich am besten das Codec Paket von K-Lite. Damit habe ich größtenteils Komplikationen mit dem Abspielen von Videos beseitigen können und bietet auch die größte Sicherheit, denn es ist beim Downloaden von Codec Paketen immer etwas Vorsicht geboten, da viele auch aus unseriösen Quellen stammen.


    Also immer schauen wo du so etwas downloadest und am besten immer über die offizielle Seite des jeweiligen Herstellers die Programme o.ä. beziehen.